Neu hier mit ein Paar Fragen..

Dieses Thema im Forum "Vorstellungen" wurde erstellt von Hafenkasper, 01.08.2015.

1. #1 Hafenkasper, 01.08.2015
    Hafenkasper

Hafenkasper Neuling

Hallo zusammen.
    Kurz zu mir ...
    Komme aus Nordenham und komme Urprünglich aus der VW Familie .
    Zur Zeit fahre ich noch einen Golf 4 2.0 Bj 2000. Da ich aber nun mittlerweile gute 3000 Km im Monat beruflich unterwegs bin muss nun ein Diesel her.
    Nach durchstöbern bei Mobile und Co hab ich nur Schrott für viel Geld gefunden.
    Heute morgen bin ich aber hier in der Nähe bei einem Händler fündig geworden der in mein Buget passte.

Fahrzeug ist ein Ford Focus Tunier 1,8TDCI mit 101PS
    Erstzulassung 02/2004 und 150 000 Km gelaufen
    TüV gibt es 2 Jahre Frisch dazu
    Kosten soll er 2000,00 Euro
    Mein 4er Golf würde er in Zahlung nehmen so das ich als Endpreis nur noch 1200,00 Euro auf den Tisch legen müsste.

Da ich aber nun mal mit Diesel und dem TDCI und der Marke Ford absolut keine erfahrung habe, weiß ich nicht wie weit der Preis OK oder ob man die Finger von lassen sollte.
    Montag will ich den gerne noch Probefahren.
    Das Fahrzeug macht einen sauberen gepflegten Eindruck. Rost konnte ich keinen endecken
    Batterie war leer und bei überbrücken sprang er sofort an .
    Nur der Keilriemen jauelte etwas. Dies würde aber behoben werden .

Mir gefällt der Wagen recht gut und bietet mir da es ein Kombi ist genug stauraum.
    Wie sieht es bei dem Motor mit der Haltbarkeit aus und was schlukt der so auf 100Km ?
    Meine Fahrweise ist recht entspannt bei 120-130 Km/h auf der Bahn.

Wäre super wenn mir da jemand paar Infos geben könnte

Gruß
    Hafenkasper

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neu hier mit ein Paar Fragen..

Die Seite wird geladen...

Neu hier mit ein Paar Fragen.. - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Inspektion 110k km Fragen

Inspektion 110k km Fragen: Hallo alle zusammen, ich möchte jetzt meine 110k Inspektion machen lassen und das ist wohl eine kleine. Kosten soll diese um die 200 Euro. Ich...
  2. LPG Gasumrüstung für neues Tourneo

LPG Gasumrüstung für neues Tourneo: Hallo zusammen ... hat Jemand bereits Erfahrungen gemacht mit der Gasumrüstung für den 1.6er Ecoboostmotor ? ... Ich hab diverses gelesen ... von...
  3. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Neue Leuchtmittel benötigt

Neue Leuchtmittel benötigt: Guten Tag, bei meinem Ka ist aktuell mal wieder eine Lampe defekt... Nun wollte ich mal fragen welche Leuchtmittel ihr so empfehlen würdet....
  4. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  5. Probleme und Fragen

Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...