Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Neu hier, neuer FOFO aber einige Fragen =(

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von thezerox, 26.11.2014.

  1. #1 thezerox, 26.11.2014
    thezerox

    thezerox Neuling

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK 1 2 Liter
    Hallo

    Bin neu hier, und seit Donnerstag stolzer besitzer eines FOFO mk1 2 Liter 131 Ps Maschine =)

    Nun wollte ich gerne mal wissen, ob mein bezahlter Preis für diese Fahrzeug gut oder schlecht war. Mein alte wagen Seat Ibiza 60 PS, war eine Schrott Karre gewesen. Und wollte dieses mal was gutes haben =)

    Ford Focus MK 1 2.0 131PS
    BJ : 2000
    Km: 150.00
    Tüv: Neu
    Ausstattung : Klima
    Elk. Außenspiegel
    Elk. Fensterheber
    Sitzheizung
    3 Türer

    Kein rost bis etwas aufm Heck ( neben die Scheibe ) innen.

    Neu sollte einen 4 Monat alten Auspuff Original sein, Zahnriemen bei 120.000 gewechselt.

    Dass erst mal zu frage 1 [​IMG] Frage 4 und 7 sind wohl am wichtigsten [​IMG]

    2.) Mein Antennenkopf ist Defekt ( gewinde steck fest bzw ist gebrochen) Ich bin zuerst vom Stuhl gefallen, wo ich es gesehen habe ( 18€ ebay) hab aber zum glück wegen ein anderen Thema diesen gefunden (http://profiteile.de/antennenkopf-1500950100-268# ) für 4 € [​IMG]

    Wie muss ich dabei vorgehen, diese zuwechseln ? Innenraumlicht abbauen ? Schraube Lösen neue draufstecken schraube festziehen fertig? Wie sieht es mit dem Dichtigkeit aus?

    Und wie bekomme ich meinen licht raus? Ohne was kaputt umachen ?

    3.) Wenn ich meine Kilma anmache beweg sich vorne ( Grill) mein zweiter Lüfter nicht, ist es normal? Oder ist die Klima leer? wie füll ich nach? und wo? Kann ich es selber machen?

    4.) Wenn ich meine Heckscheibenlage (Spüllmittel ) benutze, läuft mir die brühe in meinen Kofferraum? Hab bis jetzt nur die Blende ab, und es war nur leicht Feucht gewesen?

    5.) Ich hatte vorne Links hinter dem Scheinwerfer einen Stecker ( Art Sensor?) gefunden, welche lohse herumlagt? Ich bin davon ausgegangen, es sei die Temperatursensor. Aber diese funktioniert, und mein Lüfter springt auch an. Diese Sensor hat auch einen Kurze Kabel, und ist direkt am Batteriefach. Wofür ist es da, und wo kommt es hin? Ahja, Batterie ist Lohse ist dass normal?

    6.) Hab eine Großen Spritverbrauch, 1/2 Tank leer, und nur 150km gefahren ? Normal? Komme nichtmal 300 Km weit, und nein ich fahre recht Spritsparend =) evtl Luftfilter zu?

    7.) Ich hab beim Fahren so art Aussetzer, der nimmt kurze zeit ( 2-3sekunden) keinen Gas an und bremms von alleine etwas ab? Liegt es an meinen Zündanlage? Hab sonst vor neue ( JAAA ORIGINAL ) Ford Kerzen zukaufen, neue Zündkabel und ggf ein neuen Zündmodul. Oder liegt dieser fehler wo anders?

    8.) Am Motor hinten links sind Zwei Schläuche und an einer ist ein Filter. Der andere mit eine rote Schelle befestigt. Da kommt ein Zischen heraus. Normal ? Wofür ist es da ?

    9) Sitzheizung Fahrer Funktioniert nicht, Schalter leuchtet aber kommt nichts an. Kabelbruch ? Direkt unter dem sitz?


    Mehr fällt mir gerade nicht ein, hoffe ihr könnt mir helfen.

    PS: Neuen Stammuser habt ihr jedenfalls [​IMG]

    Liebe Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 26.11.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.065
    Zustimmungen:
    151
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    solche Sammelthemen sind immer schwierig, weil es auf so viele Fragen schnell kreuz und quer geht. Deshalb von mir nur in Stichworten:

    zu 1.) Du willst den Kaufpreis eingeschätzt haben, aber nennst ihn nicht. Schwer zu beantworten ;)

    zu 2.) ja, die Schraube hinter der Innenleuchte. Beim neuen Antennenfuß sollte eine Dichtung dabei sein. Wenn nicht, taugt das Angebot nicht.

    zu 3.) die beiden Motorlüfter drehen immer zusammen, mal schnell und mal langsam. Wenn einer steht, ist er defekt.

    zu 4.) typisch: Schlauch im Übergang zur Heckklappe gebrochen, durch Bewegen durch Öffnen/Schließen der Klappe. Von Ford ein Stück Schlauch und einen Verbinder besorgen, das kaputte Stück rausschneiden und ersetzen. Dran komst Du wenn Du die Zusatzbremsleuchte ausbaust und den Dachhimmel an der Stelle löst.

    zu 5.) bitte genauer beschreiben: Form, Anzahl Kabel, Farben der Kabel, evtl. Bild. Die Batterie muss festgemacht sein, damit sie nicht z.B. bei Bodenwellen durch Deinen Motorraum hüpft.

    zu 6.) absolut nicht. Da stimmt was gewaltig nicht. Die Reichweite sollte mindestens 600 km sein.

    zu 7.) die Kerzen, oder die Zündkabel, oder die Zündspule, in dieser Reihenfolge, oder noch was anderes. Wie alt ist das alles? Wurden Wechselintervalle der Kerzen großzügig "übersehen"?

    zu 8.) hinten links wenn Du davor steht und rein schaust? Dann sind das vermutlich die Benzinleitungen. Wenn da eine zischt, dann NICHT MEHR FAHREN und schnellst-möglichst eine Werkstatt aufsuchen. Eventuell ist das auch die Ursache für den exorbitanten Spritverbrauch.

    zu 9.) vermutlich Heizmatte im Sitz durchgesessen. Alterungserscheinung durch Nutzung.
     
Thema:

Neu hier, neuer FOFO aber einige Fragen =(

Die Seite wird geladen...

Neu hier, neuer FOFO aber einige Fragen =( - Ähnliche Themen

  1. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

    Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  2. Probleme und Fragen

    Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  3. neue Rückleuchten

    neue Rückleuchten: Hallo, ich suche neue Rückleuchten für meinen Mk1, da ich schwarze Seitenblinker und Frontblinker habe! Jetzt wollte ich gerne neue Rückleuchten...
  4. Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen

    Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen: Leider habe ich es geschafft innerhalb von ein Paar Monaten die Front- und Heckstoßstange zu beschädigen. Ich habe die Schäden mit...
  5. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

    Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...