Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Neu hier und direkt probleme...

Diskutiere Neu hier und direkt probleme... im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo, ich bin Peter 30 jahre alt, aus Gelsenkirchen und fahre eien scorpio 2,0 16V , Automatik, EZ 95! Zu meiner Person und zum Fahrzeug später...

  1. #1 Limo81, 17.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.2010
    Limo81

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    Hallo, ich bin Peter 30 jahre alt, aus Gelsenkirchen und fahre eien scorpio 2,0 16V , Automatik, EZ 95!

    Zu meiner Person und zum Fahrzeug später mehr!

    Ich habe gleich einige fragen und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt!

    Ich erleutere mal meine probleme, vielleicht kennt ja jemand die ursache und weiß ggf abhilfe!

    1. Tacho ohne funktion, Tachonadel steht auf 6 uhr! Weiter ist die ABS Leuchte an, vielleicht ein sensor defekt und deshalb kein Tachosignal??

    2. Weiter ist eine kontrollleuchte vom Getriebe an, könnte antischlupf oder so sein, ist schräg über der ABS leuchte..

    3. Getriebe schaltet ab und an spät hoch oder erst wenn ich mit dem fuß vom Gas gehe, kein Kickdown..., fehler ist aber nicht permanent.. vielleicht auch auf pos 1 zurück zu führen??

    4. Gebläse lief gestern nacht permanent für die Motorkühlung ( dadurch natürlich heute die batterie leer) habe den stecker vom Relais gezogen!

    So, das wars hoffe jemand kann mir helfen... lg, Peter
     
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  3. #2 V6-24vChristian, 17.09.2010
    V6-24vChristian

    V6-24vChristian Ford Sierra Mk1 Freak

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    1. Tacho ohne funktion, Tachonadel steht auf 6 uhr! Weiter ist die ABS Leuchte an, vielleicht ein sensor defekt und deshalb kein Tachosignal??

    Hat mit dem ABS nichts zu tun. Baue doch mal,den Tacho aus und drehe ihn mal,bis er wieder richtig steht, aber vorsichtig dabei, sind empfindlich!

    2. Weiter ist eine kontrollleuchte vom Getriebe an, könnte antischlupf oder so sein, ist schräg über der ABS leuchte..

    Ich glaube,die leuchtet auch noch bei mir, muss auch noch schauen, seit ich den Motor in den Sierra gesetzt habe.
     
  4. #3 Limo81, 18.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.2010
    Limo81

    Limo81 Neuling

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    ja, danke das werde ich mal versuchen...

    jemand noch ideen für den rest?
     
  5. #4 OHCTUNER, 18.09.2010
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    ABS , Radsensoren mal ausbauen und da alles richtig sauber machen , Kabel auf Defekte checken , Radlager auf Spiel prüfen !
    Sollte dein Motorkabelbaum noch original sein , auf jedenfall neu machen !
     
  6. Limo81

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    Hi, hat denn der Motorkabelbaum schwachstellen? oder wieso sollte der gewechselt werden?

    hat jemand ne idee zum Getriebe? Das wäre mir wichtig...

    Gibt es ne ein/ausbauanleitung zum tacho?
    scheint als müsste dort die ganze verblendung demontiert werden um das Tacho raus zu bekommen...

    Der zeiger des Tachos steht ja merkwürdigerweise auf 6 uhr, so kann das ja nicht funktionieren, frage mich nir wie er dort hin gelangt ist, ich habe vor ihn vorsichtig wieder auf die ursprüngliche position zu bringn!

    LG
     
  7. #6 OHCTUNER, 19.09.2010
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    Kabelbaum ist ne bekannte Krankheit bei dem Modell , da zerbröseln die Isolierungen der einzelnen Kabeln und geraten aneinander , von Elektronischen rumspinnen bis abfackeln ist da alles möglich , deswegen kontollier auch den Getriebekabelbaum !
     
  8. #7 Scorpio24VGhia, 19.09.2010
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    Wenn die Batterie wieder angeklemmt wird, dann schlägt der Zeiger einmal komplett aus. Den Rückweg aber, schafft er nicht immer....
     
  9. Limo81

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    oha, danke, kabelbäume werde ich kontrolieren...danke für die info...

    was muß ich tun um den tacho aus zu baun, gibts da ne anleitung, will nichts von den verkleidungen abbrechen...

    LG
     
  10. #9 OHCTUNER, 19.09.2010
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    Einfach ringsrum das restliche Auto wegschneiden , dann haste Tacho quasi in der Hand !
    Kleiner Scherz , konnte nicht anders !
     
  11. Limo81

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    ihr seid se hehe:)

    ne aber mal im ernst, bin gerad zur garage, das auto meiner Frau für morgen geholt und siehe da: zündung an: Tacho schnellt zurück und geht wieder...:rotwerden: mal sehen wie lang das anhält
     
  12. #11 OHCTUNER, 19.09.2010
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    Das Modell verlangt nach einer anständigen Batterie , wenn die nicht mehr so frisch ist , spinnt die Elektrik auch gerne mal rum !
     
  13. Limo81

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    aha, gut zu wissen, werde heute nach der Arbeit nämlich ne neue Batterie besorgen, da die verbaute den ladestrom nur noch zt hält...

    lg
     
  14. Limo81

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    Hallihallo, neues problem!

    Gestern bin ich mit dem scorpio liegen geblieben! Der wagen ging während der fahrt eibnfach aus... ist dann noch 2 oder 3 mal angesprungen lief aber sehr schlecht und hat kein gas angenommen! Jetzt springt er nichtmehr an...Rusbekommen habe ich bisher das er wohl keinen oder zuwenig benzin bekommt, als ich das ventil an der einspritzleiste betätigt habe kam da nicht wirklich was... Weiter scheint er kein drehzalimpuls zu bekommen da der Drehzalmesser nicht wie üblich kurz zuckt!

    Wer weiß was das sein könnte , oder gar ein bekanntes problem?!
     
  15. #14 OHCTUNER, 01.10.2010
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    Check den OT-Geber beim Ölfilter mal !
     
  16. Limo81

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    danke werd ich machen, auto steht auf der Arbeit, werde da am Montag mal schaun wenn ne bühne frei ist lg
     
  17. #16 Limo81, 05.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2010
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    So, weiter gehts, hoffe jemand weiß weiterhin rat!

    Der Wagen läuft immernoch nicht!

    OT geber wurde duchgemessen und auf wiederstand geprüft, ist ok, also drehzalsignal vorhanden!

    Bisher keine defekte sicherung gefunden.

    Kraftstoffpumpenrelais wurde (glaube ich) geprüft und ist in ordnung, bin mir nicht sicher da ich es nicht selber gemacht habe, denke aber es wurde geprüft!

    Sicherheitsschalter im Kofferraum ist nicht unterbrochen, jedenfalls ist der schalter, bzw knopf drin...

    Der Fehler ist bekannt und zwar kommt keine spannung an der Benzinpumpe an... nur warum???

    Wer kann helfen oder weiß rat?

    Hoffe jemand kann mir weiterhelfen, brauche den wagen langsam mal einsatzbereit wieder...:mellow:
     
  18. #17 ~phoeny~, 05.10.2010
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    hmm.... kp obs dir hilft... aber verfolge ma das kabel und mess bei jeder steckverbindung die spannung... vllt isses iwo gebrochen.... vllt is aber auch nur der sicherheitsschalter hin..... oder vllt ein relais das für die pumpe zuständig is..... naja am besten mal messen....
     
  19. Limo81

    Limo81 Neuling

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    so, vergessen wir mal alles was bisher war... und zwar haben wir folgendes festgestellt, unter betätigung des Kraftstoffventils an der einspritzleiste...

    Zündung ein: Benzindruck da (volle pulle)
    Zündung aus: (fast direkt kein restdruck mehr vorhanden)
    Durchstarten: (beim starten kein Benzindruck)

    jemand hierzu eine plausiebele erklärung? Mir wachsen schon graue haare...

    lg
     
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  21. #19 OHCTUNER, 07.10.2010
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    Vielleicht Rückschlagventil Benzinpumpe oder Benzindruckregler im Sack !
     
  22. Limo81

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    Hi!

    Benzinpumpe: Warum fördert dann einwandfrei bei zündung ein?

    wo finde ich die anderen beiden genannten sachen?

    Druckregler vielleicht unterhalb windschutzscheibe Mittig, also neben der Batterrie quasi??? Wenn er dort sitzt und aussieht wie eine druckdose ist diese durchgerostet...

    Sorry, du meintest das rückschlagventil..., rest bleibt wie es steht bei mir... schon spät... :-(
     
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