KA 1 (Bj. 96-08) RBT Neu hier und dringendes Problem

Diskutiere Neu hier und dringendes Problem im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo! Ich bin Lissy, mache eine Ausbildung und habe mir vor einem dreiviertel Jar einen knallroten Ford KA, Bj. 2003 mit 38 TKM zugelegt. Alles...

  1. LA1313

    LA1313 Neuling

    Dabei seit:
    26.01.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA, Bj. 2003
    Hallo! Ich bin Lissy, mache eine Ausbildung und habe mir vor einem dreiviertel Jar einen knallroten Ford KA, Bj. 2003 mit 38 TKM zugelegt. Alles paletti, alles prima... Bis gestern... Die Kupplung kam schon immer etwas spät, aber alles Okay... Ich fahre an eine rote Ampel, bremse und schalte in den ersten Gang. Dann stehe ich so an der Kreuzung, Kupplung getreten, Bremse getreten... Bei grün von der Bremse runter, Gas geben, Kupplung kommen lassen = NIX Motor dreht hoch, Gänge lassen sich schalten... Ich meine, dass die Kupplung etwas leichter und gleichmäßiger zu treten geht... Es gibt keinerlei Geräusche, einfach nur kein Kraftschluss... Könnt heulen... Ich hoffe, jemand hier hat einen Tipp oder eine Idee... Und weiter hoffe ich, dass der Spaß nicht zuuuu teuer wird... Danke schon Mal für Eure Ideen und Ratschläge!
     
  2. #2 Geisterfahrer, 26.01.2014
    Geisterfahrer

    Geisterfahrer Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta MK3, Astra F, Alfa 156 V6
    hi

    da muss leider eine neue kupplung her.. typisches verschleissanzeichen.. eine kupplung alleine kostet zwischen 100 bis 200EUR plus einbau was je nach werkstatt unterschiedlich ist.
     
Thema:

Neu hier und dringendes Problem

Die Seite wird geladen...

Neu hier und dringendes Problem - Ähnliche Themen

  1. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Komplettausfall Tacho\Elektrik - Problem wird nicht gefunden

    Komplettausfall Tacho\Elektrik - Problem wird nicht gefunden: Liebe Gemeinde, da ich keine Ahnung Ahnung wie ich mich verhalten soll bin ich für jede Unterstützung dankbar ! Mein geliebter Grand C-Max von...
  2. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Tagfahrlicht Nachrüstung - Neue Lösungen bekannt?

    Tagfahrlicht Nachrüstung - Neue Lösungen bekannt?: Hallo zusammen, gerne hätte ich meinen C-Max (2013, 1-liter/3 Zyl./125PS) mit Tagfahrlicht ausgestattet. Ich vergesse oft, das Licht...
  3. "Neues" Auto oder so

    "Neues" Auto oder so: Nabend zusammen, ich war hier bereits mehrere Jahre mit meinem Cougar aktiv, den ich aber zum begin meines Studiums 2010 verkauft habe. Da dies...
  4. Biete Neue, originale ATE Bremsbeläge Ford Volvo Land Rover

    Neue, originale ATE Bremsbeläge Ford Volvo Land Rover: Neue, originale ATE Bremsbeläge Ford Volvo Land Rover Preis: 37,- Euro ________________________________________ Die Bremsbeläge sind neu und die...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Problem mit V6

    Problem mit V6: Hallo zusammen. Ich brächte mal bitte Hilfe bei einem Problem. Hab mir einen gut erhaltenen 2005er B4Y 2,5 V6 mit gerade mal 84tkm günstig von...