KA 1 (Bj. 96-08) RBT Neu hier und dringendes Problem

Diskutiere Neu hier und dringendes Problem im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo! Ich bin Lissy, mache eine Ausbildung und habe mir vor einem dreiviertel Jar einen knallroten Ford KA, Bj. 2003 mit 38 TKM zugelegt. Alles...

  1. LA1313

    LA1313 Neuling

    Dabei seit:
    26.01.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA, Bj. 2003
    Hallo! Ich bin Lissy, mache eine Ausbildung und habe mir vor einem dreiviertel Jar einen knallroten Ford KA, Bj. 2003 mit 38 TKM zugelegt. Alles paletti, alles prima... Bis gestern... Die Kupplung kam schon immer etwas spät, aber alles Okay... Ich fahre an eine rote Ampel, bremse und schalte in den ersten Gang. Dann stehe ich so an der Kreuzung, Kupplung getreten, Bremse getreten... Bei grün von der Bremse runter, Gas geben, Kupplung kommen lassen = NIX Motor dreht hoch, Gänge lassen sich schalten... Ich meine, dass die Kupplung etwas leichter und gleichmäßiger zu treten geht... Es gibt keinerlei Geräusche, einfach nur kein Kraftschluss... Könnt heulen... Ich hoffe, jemand hier hat einen Tipp oder eine Idee... Und weiter hoffe ich, dass der Spaß nicht zuuuu teuer wird... Danke schon Mal für Eure Ideen und Ratschläge!
     
  2. Anzeige

  3. #2 Geisterfahrer, 26.01.2014
    Geisterfahrer

    Geisterfahrer Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta MK3, Astra F, Alfa 156 V6
    hi

    da muss leider eine neue kupplung her.. typisches verschleissanzeichen.. eine kupplung alleine kostet zwischen 100 bis 200EUR plus einbau was je nach werkstatt unterschiedlich ist.
     
Thema:

Neu hier und dringendes Problem

Die Seite wird geladen...

Neu hier und dringendes Problem - Ähnliche Themen

  1. Mein neuer kleiner Kastenwagen!

    Mein neuer kleiner Kastenwagen!: [ATTACH]
  2. Ein neuer Frischling

    Ein neuer Frischling: Moin, ich heiße Sebastian bin frische 18 Jahre alt und stolzer Besitzer eines Fiesta MK7, Bj. 2014. Geboren bin ich in Hessen, wohne aber...
  3. Neue Bremsen "stinken"

    Neue Bremsen "stinken": Da ist sie,die erste Frage. Vom Ford Autohaus vorne neue Bremsscheiben und Beläge bekommen. TüV neu, ohne Mängel. Beide Räder laufen frei. Selbst...
  4. Ein neuer alter

    Ein neuer alter: Ab mitte nächster Woche bin ich mit einem KA+ aus 2018 hier am Start. [ATTACH] Nach längerer Abstinenz wieder hier im Forum gelandet.
  5. Transit Custom VII (Bj. 13-**) Fehler beim Auslesen wegen neuem Radio

    Fehler beim Auslesen wegen neuem Radio: Hallo, ich bin neu hier und habe folgendes Problem: Habe in meinen Ford custom (bj19) das Radio getauscht gegen ein Alpine halo 9 ilxf903d mit...