Neu hier und Fragen zum Galaxy

Dieses Thema im Forum "Galaxy Mk1/2 Forum" wurde erstellt von Darkeleven, 26.03.2007.

1. #1 Darkeleven, 26.03.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.03.2007
    Darkeleven

Darkeleven Guest

Hi bin neu hier im Forum un selbstverständlich wie kommt man zu nem Forum, man hat ne Frage... oder mehrere :)

Die Familie bekommt Zuwachs...! :D Ja wunderbar und langsam muß ich mich mit dem Gedanken vertraut machen meinen A4 Avant 2.6 loszuwerden, denn mit 2 kleinen Kindern ist der mir dann doch zu klein und braucht vorallem zuviel Benzin :) Bin mit dem Auto bis jetzt sehr zufrieden hab ihn als Gebrauchtwagen vor 5 Jahren gekauft und hatte nie was damit...

Doch wenn ich mir die Preise bei Audi so ansehe muß ich sagen, ne das muß es nicht mehr sein... wirklich nicht... und bin dann mit offenen Augen durch die Gegend gefahrn... am besten gefällt mir mit Abstand der wohl letzte gebaute Galaxy, meine Bruder hat neuerdings auch einen, finde das Auto wirklich gut. Ich weiß nun noch überhaupt nicht ab wann das letzte Model gebaut wurde... obs es zwischendrin mal "updates" :) gegeben hat und welche Motoren überhaupt zu empfehlen sind ;)

Vielleicht sagt ihr auch NEIN, spar lieber noch ein bisschen und hol dir den S-MAX aber das wird wohl eher nicht drin sein. Ich habe mal an 12500€ gedacht so in nem halben Jahr wirds wohl soweit sein... vielleicht auch noch 15000€ aber das ist wirklich mein Limit was ich mir gesetzt habe.

Nun am liebsten hätt ich einen Turbodiesel mit min 115PS über alles andre lass ich mit mir reden :D Vielleicht nimmt sich ja wer die Zeit und berichtet mir bisschen über die Do's und Don'ts der Galaxy Gemeinde...

Nun ich hoff ich hab nichts vergessen... wär nett wenn mir wer bisschen weiterhelfen würde.

Grüße Tobias

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DonAlfonso, 26.03.2007
    DonAlfonso

DonAlfonso Benutzer

Fahrzeug:
    Galaxy Ghia 2,0 TDCI / 140 PS, 10.2006 Cosmic-Silber,
    Hallo Darkeleven, genau den, der bei Dir abgebildet ist, hatte ich gehabt. Selbe Felgen (Ghia serie), selbe Farbe.
    Hatte den Benziner, 2,3l mit 145 PS. Es war ein klasse Wagen. Voll ausgestattet, alles dran. Und vor allem, was dran war hat auch richtig funktioniert. Was man vom Neuen nicht gerade behaupten kann.
    Wenn du ein Diesel brauchst, den gibts auch mit 115 PS. Und du kannst es mir glauben, ich hatte größte Mühe, dem davon zu fahren.
    Ich kann dir den alten ruhigen Gewissens empfehlen.
    gruß Don

4. #3 Darkeleven, 27.03.2007
    Darkeleven

Darkeleven Guest

Danke für dein Feedback, genau den mein ich auch!

Von wann bis wann wurde der gebaut?

5. #4 DonAlfonso, 27.03.2007
    DonAlfonso

DonAlfonso Benutzer

Fahrzeug:
    Galaxy Ghia 2,0 TDCI / 140 PS, 10.2006 Cosmic-Silber,
    O je, genaue Zahlen weiß ich nicht, aber:
    Vor diesem Model gab es noch ein anderes. Den hatte ich auch. Mit 2,0l Motor. Der war aber zu schwach.
    Glaube, die Modelumstellung auf den in deinem Foto dürfte 2000 gewesen sein.
    gruß Don

6. #5 bluekacorinna, 27.03.2007
    bluekacorinna

bluekacorinna Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
    hallöchen

7. #6 targaorange, 27.03.2007
    targaorange

targaorange Neuling

Hallo

Ich selber habe so einen

Galaxy Bj 12/ 2000, TDI 1,9, 115 PS, Silber 16 Zoll Alu ,Ghia, Xenon, AHK, 7 Sitzer, 2 Kindersitze, CD, Sportfahrwerk,
    Parktronik, Telefon, jetzt 100000 km immer FFH gewartet

Diese Optik gab es ab Sommer 2000, Fahrzeug ist für Familien echt klasse,
    Brauche ca 7,5-8,5 Liter, Kinderkrankheiten waren Stabilager und Scheibenwischer(Lager eingelaufen). Lange Fahrten Nachts auf der Autobahn haben mir besonders Spass gemacht ( 650 km 4 1/4 Stunden dank Diesel kein Problem ,Die Blase eher schon )

Habe jetzt wieder einen Ford bestellt (S Max Titanium Tdci)

Meinen Galaxy verkaufe ich dann Ende Mai

Grüsse wolfgang

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Galaxy GHia, 27.03.2007
    Galaxy GHia

Galaxy GHia Benutzer

Fahrzeug:
    galaxy Bj, 2004, TDI PD
    Hi,
    Hab auch as gleiche Modell, (Ghia, 130 PS PD, 18", Xeno, Sportfahrwerk, Wolf-Verbau, Leder, Navi....) und bin sehr zufrieden.:tanzend:

10. #8 Darkeleven, 27.03.2007
    Darkeleven

Darkeleven Guest

Na das hört sich ja alles schonmal garnicht so schlecht an :D

Was meint ihr was bekomm ich denn so für 12500- max 15000€

Baujahr / KM / (Diesel solls auf jeden Fall werden) :)

Thema:

Neu hier und Fragen zum Galaxy

Die Seite wird geladen...

Neu hier und Fragen zum Galaxy - Ähnliche Themen

1. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  2. Probleme und Fragen

Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  3. neue Rückleuchten

neue Rückleuchten: Hallo, ich suche neue Rückleuchten für meinen Mk1, da ich schwarze Seitenblinker und Frontblinker habe! Jetzt wollte ich gerne neue Rückleuchten...
  4. Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen

Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen: Leider habe ich es geschafft innerhalb von ein Paar Monaten die Front- und Heckstoßstange zu beschädigen. Ich habe die Schäden mit...
  5. Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015

Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015: Mein Galaxy, Erstzulassung 12 2015, dzt. 65.000km Folgende Probleme sind bei meinem Fahrzeug aufgetreten: "Knartschgeräusche" bei schlechten...