Neu Hier und gleich ein Paar Fragen

Diskutiere Neu Hier und gleich ein Paar Fragen im Escort Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; moin bin neu hier und seit 2 wochen stolzer besitzer eines ford escort kombi ( MK5 baujahr 1990-1992 ) HSN/TSN 0928 / 781 (ja leider einer...

  1. muhkov

    muhkov Benutzer

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    moin


    bin neu hier und seit 2 wochen stolzer besitzer eines ford escort kombi ( MK5 baujahr 1990-1992 )

    HSN/TSN 0928 / 781
    (ja leider einer wo es KEINEN minikat dafür gibt)

    Motorcode laut Typenschild : F6

    eingestanzte Nummer: 82TT-F096-AB I/5


    wollte sogleich mal fragen welche teile (speziell innenraum) von anderen fordmodellen da rein passen (türverkleidung, tachoeinheit usw usf)


    nächste frage: drehzahlmesser spinnt ein wenig ( dreht bei vollgas weit ... sehr weit über die 7000 U/Min bis er an der erhöhung vom tacho hängen bleibt )

    ich tippe darauf der der bzw die vorbesitzerin den wohl mal getauscht hatte


    nach einigen threads hier im forum scheint es normal zu sein das man einige "stecker" im motorraum rumliegen hat die nicht angeschlossen sind

    (2 oben beim scheibenwischermotor, 1x an der vorderen rechten lampe "fahrtrichtung LINKS",)


    desweiteren ... welches ÖL empfehlt ihr für meinen essi?
    wie bastel ich am besten nebelscheinwerfer dran? (stossstange hat keine ausschnitte dafür also muss wohl neue stossstange her)



    so das wars erstmal ... ich hoffe ihr könnt mir helfen
     
  2. #2 hifideni, 30.10.2007
    hifideni

    hifideni Guest

    Ist Dein Drehzahlmesser auf Nullstellung, wenn der Motor aus ist, bzw. was zeigt der im Leerlauf an?

    Ich finde 10 W 40 als Öl vollkommen ausreichend.

    Daß da überall Stecker rumliegen ist normal.
     
  3. muhkov

    muhkov Benutzer

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    drehzahl im leerlauf 1400- 2000 U/min

    drehzahlmesser steht auf 0
     
  4. #4 mk5_fahrer, 30.10.2007
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2007
    mk5_fahrer

    mk5_fahrer Hobby Kfz-ler

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    drehzahl muß im leerlauf bei 1000u/min sein.bau den tacho aus und hebel sachte mit ner gabel die nadel vom drehzahlmesser runter.dann setzte die nadel ein stückchen versetzt wieder drauf und mach motor an.wenn er immernoch keine 1000u/min anzeigt,motor wieder aus und das gleiche spiel nochmal bis es irgendwann passt.da wurde vielleicht vom vorbesitzer mal rumgespielt eventuell

    der drehzahlmesser ist immer auf 0u/min wenn der motor aus ist oder liege ich da falsch?die nadel fällt doch automatisch runter bis zu der kleinen stoppernadel wenn motor ausmachst?!

    und mit 10 w 40 geb ich recht das ist ausreichend
     
  5. #5 SherlockHumbuck, 22.06.2009
    SherlockHumbuck

    SherlockHumbuck Benutzer

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    so wie ich das sehe ist der Escort ein Plug & Play Auto

    allein hinterm Amaturenbrett fand ich 7 Stecker die nciht angeschlossen sind aber alle unter strom stehen
    udn mit den Neblern neue Stoßstange ja ist klar aber die stecker sollten alle da sein das einzigste was du noch vom Schrott oder bei ebay holen müsstest ist ein neuer Knopf sollte aber auch kein problem sein
     
  6. #6 escort-driver, 22.06.2009
    escort-driver

    escort-driver Guest

    armaturen ausbauen. zeiger vom drehzahlmesser abziehen. zündung an. zeiger wieder auf null aufstecken. motor starten-drehzahl sollte nun bei 900 u/min anzeigen. armaturen wieder einbauen.
     
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