Neu hier, und gleich einige Fragen...

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von vocalix, 16.04.2008.

1. #1 vocalix, 16.04.2008
    vocalix

vocalix Neuling

Tach zusammen,

wie der Titel schon sagt, bin ich neu hier, und hoffe vielleicht, die eine oder andere Frage in diesem Board beantwortet zu bekommen.

Vorweg sei gesagt, dass ich mir einen gewissen Sachverstand in Sachen Fahrzeugtechnik zuschreibe, aber von FORD noch gar keine Ahnung habe, da wir erst seit kurzem Besitzer eines 3 Jahre alten Fusion sind.

Kurz zum Fahrzeug:
    Es handelt sich dabei um einen FORD Fusion 1.4 VIVA X, BJ 2005, LL aktuell 39.000 km.

Folgende Fragen stellen sich mir im Moment:

1. Rost an den Türen:
    An Allen 4 Türen sind im Bereich der Dichtungen erste Roststellen zu finden. Mein Händler meint, die würden auf Garantie beseitigt, was an sich ja auch OK ist. Die Frage die sich mir aufdrängt ist, ob ich noch an weiteren Stellen nach Korrosion suchen sollte. Vielleicht gibt es bei dem Fahrzeug ja bekannte Schwachstellen.

2. Beleuchtung des Lichtschalters:
    Ich habe dem Kleinen als Zubehör ein Nebelscheinwerferset gegönnt. das Ganze kam Original von Ford, und bestand aus den 2 Scheinwerfern, einem Kabelsatz und einem neuem Lichtschalter. Nach Einbau des Lichtschalters, was an sich schon eine ziemlich lustige Aktion war, fiel mir auf, dass bei diesem Schalter die Symbole für die Nebelschlussleuchte und die Nebelscheinwerfer erher schlecht als recht beleuchtet sind. Ist da ne Birne kaputt, oder werden diese Symbole generell schlecht beleuchtet?

3. Montage der Nebelscheinwerfer:
    Bei den oben beschriebenen Nebelscheinwerfern handelt es sich ja um Originalteile, die an den Originaleinbauplätzen verbaut wurden. Jeweils außen ist eine Plastiknase in der Stoßstange, und jeweils innen werden die Scheinwerfer mit 2 Schrauben befestigt. Meine Frage dazu ist, ob die Scheinwerfer in den Nasen außen einrasten müssen, oder ob es normal ist, dass die da ein wenig Spiel haben.

4. und erst mal letztens die Kupplung tönt:
    Mir ist aufgefallen, dass bei etwas forscheren Gangwechseln, also etwas erhöhter Drehzahl beim einkuppeln ein recht lautes Quietschgeräusch ertönt. Mein Händler sagte dass sei bei dem Modell normal, und stamme von nicht behebbaren Torsionsschwingungen der Kupplung. Ist hier vielleicht jemandem ein solches Phänomen bekannt, oder will mein Händler mir da nur ein ruhiges Gewissen machen?

Viele Fragen, aber vielleicht die eine oder andere Antwort.

Bis die Tage mal
    Michael

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bender

Bender Guest

zu 1.
    wo noch rost auftreten kann ist an der motorhaube, auch an der dichtung.

zu 2.
    ja das ist normal, das dass symbol nicht richtig beleuchtet wird, weil dahinter keine led verbaut ist und es die selbe platine ist wie vom lichtschalter ohne nebler.

4. #3 vocalix, 18.04.2008
    vocalix

vocalix Neuling

OK, also werde ich die Haube mal etwas näher unter die Lupe nehmen.

Das mit dem Lichtschalten ost dann ja auch soweit OK.

Hat eventuell noch jemand ne Idee zu den Neblern und zu dem Gequietsche von der Kupplung?

Danke und Gruß

5. Bender

Bender Guest

das mit der kupplung scheint auch normal zusein da es nicht die beste ist, wenn man halt zuviel umdrehung unterschied hat und sie trotzdem komplett einkuppelt greift sie nicht richtig und dreh sozusagen durch, einfach etwas behutsammer schalten dann klappts auch.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neu hier, und gleich einige Fragen...

Die Seite wird geladen...

Neu hier, und gleich einige Fragen... - Ähnliche Themen

1. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  2. Probleme und Fragen

Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  3. neue Rückleuchten

neue Rückleuchten: Hallo, ich suche neue Rückleuchten für meinen Mk1, da ich schwarze Seitenblinker und Frontblinker habe! Jetzt wollte ich gerne neue Rückleuchten...
  4. Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen

Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen: Leider habe ich es geschafft innerhalb von ein Paar Monaten die Front- und Heckstoßstange zu beschädigen. Ich habe die Schäden mit...
  5. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...