neu hier und gleich ne Frage: Focus ST-Line und Begeisterung

Diskutiere neu hier und gleich ne Frage: Focus ST-Line und Begeisterung im Focus Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, nach einer Probefahrt mit dem neuen Focus hat es mich doch vom "Fordmotzer", Sorry, und noch Golfahrer zum Ford Focus hingezogen. Wir, die...

1. Xero

Xero Neuling

Hallo,
    nach einer Probefahrt mit dem neuen Focus hat es mich doch vom "Fordmotzer", Sorry, und noch Golfahrer zum Ford Focus hingezogen.
    Wir, die Familie und ich selbst waren von dem Wagen sehr begeistert, soviel Platz auf der Rückbank gab es bisher bei keinem Wagen. Automatik spitze!
    Autobahn + Assistenzsysteme....Klasse!!!!
    Jetzt aber zu meiner Frage:
    für den Focus ST-Line wird das Style Paket angeboten, alle Vorführwagen sind ja leider momentan voll ausgestattet oder zum Glück, mit dem Paket ist auf dem Armaturenbrett und an den Türen ein Carbon Imitat (finde ich gar nicht so schlecht) verbaut, was ist aber ohne Style Paket in der ST-Line verbaut?
    Es gibt leider überhaupt keine Bilder davon und im Prospekt ist auch nichts zu sehen.
    Kann mir jemand sagen wie der Armaturenträger und die Türen ohne das Style Paket ausschauen?
    Gruß Frank.

2. Cherry

Cherry Forum As

Fahrzeug:
    '18 Focus Mk4 Turnier ST-Line EB 1.5 182 PS
    Das hier dürfte ein ST-Line ohne Stylepaket sein. Zumindest fehlen die roten Ziernähte am Kniepolster/Fußmatte und (auf den Außenfotos im gleichen "Test") die roten Bremssättel:

3. #3 Logan517, 24.12.2019
    Logan517

Logan517 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus 3 FL BJ 7/15 - 1.5 TDCI Trend
    Hallo,

sorry das ich das Thema nochmal etwas ausgrabe.
    Ich stehe aktuell vor der gleichen Frage. Klar ists letztendlich Geschmacksache ob man das Paket kauft oder nicht.

Jedoch sehe ich bei ein paar Dingen einfach keinen unterschied.

- Teppichfußmatten vorn und hinten mit Ziernähten in Rot => Sehe ich
    - Kniepolster an der Mittelkonsole mit Ziernähten in Rot => Sehe ich
    - Bremssättel, rot lackiert => Sehe ich
    - Applikationen im Carbonite Granite-Design an den Vordertüren und im Bereich der Instrumententafel => Was?
    - Dachspoiler, groß im ST-Line Design => Ich weiß was es sein soll, aber ich sehe irgendwie kein unterschied?

Ich habe mir auf Mobile ein paar Autos rausgesucht und anhand der roten Kniepolster sieht man das ja. Aber die oberen 2 unklaren Punkte kann ich nicht erkennen:

Hier z.B. ein ST-Line ohne Styling Paket:
    Ups, bist Du ein Mensch? / Are you a human?
    seite ohne.jpg

Und hier ein ST-Line mit Styling Paket:
    Ups, bist Du ein Mensch? / Are you a human?
    seite mit.jpg

4. #4 LocaLangusta, 24.12.2019
    LocaLangusta

LocaLangusta Neuling

Fahrzeug:
    Fabia Combi TDI
    Hm die Frage zu den Carbon Applikationen stelle ich mir auch... Im obigen Foto sieht man ja die Blende am Armaturenbrett und den Türen im Carbonlook.

Da die roten Nähte im Fußbereich fehlen definitiv keine Styling Paket.

Aber wo sollen dann die anderen Carbon Applikationen sein??? Vllt. hat ja jmd ein Foto.

Den Unterschied beim Dachspoiler sieht man deutlich finde ich. Zumindest zwischen Standard Focus und dem "echten" ST.

5. Cherry

Cherry Forum As

Fahrzeug:
    Der Unterschied beim Heckspoiler ist nicht dramatisch, aber schon gut erkennbar. Leider wird der andere Spoiler im Konfigurator nicht angezeigt.
    Aber die kannst dir mal den ST-Turnier anschauen, der Heckspoiler ist identisch zu meinem ST-Line-Turnier mit Styling-Paket.
    Beim 5Türer gibt es meines Wissens noch einen Unterschied zwischen ST und ST-Line mit Stylepaket, der vom ST ist noch stärker ausgeformt (daher hilft hier das Bild vom ST im Konfigurator nicht weiter) der 5Türer ST-Line+Stylepaket ist aber nach meinem Kenntnisstand dem vom Turnier sehr ähnlich.

Der normale Heckspoiler ist halt eine glatte Verlängerung vom Dach und hat einen runden Abschluß. Der Spoiler vom Style-Paket hat rechts und links der Bremsleuchte nochmal einen kleinen Schwung der etwas höher und weiter hinausgeht

6. Cherry

Cherry Forum As

Fahrzeug:
    Hab mal noch paar Fotos rausgesucht, wo man den Spoiler halbwegs erkennen kann. Wie gesagt, der vom 5Türer sollte sehr ähnlich sein in der Grundform.

Anhänge:

Logan517 und micha1504 gefällt das.
Thema: neu hier und gleich ne Frage: Focus ST-Line und Begeisterung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ford Focus mk4 Armaturenbrett st

,
  2. Ford Focus Turnier 1.5 EB St Line 2018 armaturenbrett

Die Seite wird geladen...

neu hier und gleich ne Frage: Focus ST-Line und Begeisterung - Ähnliche Themen

1. Biete H&R Tieferlegungsfedern Focus MK4 Turnier ST-Line ! NEU OVP

H&R Tieferlegungsfedern Focus MK4 Turnier ST-Line ! NEU OVP: [ATTACH][ATTACH] [ATTACH] Verkaufe neue noch in OVP erhaltene Tieferlegungsfedern für einen Ford Focus Turnier MK 4 der aktuellen...
  2. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Frage zu Service-Terminen und Service-Anzeige

Frage zu Service-Terminen und Service-Anzeige: hab mal ne Verständnis-Frage.... Mein Kuga ist am 4.1.2016 vom Band gelaufen und Erstzulassung war 26.3.2016. Letztes Jahr gabs Diskussionen mit...
  3. Ein neuer stellt sich vor

Ein neuer stellt sich vor: Hallo alle miteinander, seit ca. 9 Monaten fahre ich jetzt einen Ford Streetka Bj. 2004 und bin wirklich sehr zufrieden. Manchmal braucht man...
  4. Focus 2 DA3 Schrägheck Heckklappendichtung

Focus 2 DA3 Schrägheck Heckklappendichtung: hallo zusammen, habe rechts unten etwas wassereintritt bei der heckklappendichtung, das schloss habe ich schon nach unten versetzt so dass der...
  5. Ford Focus 1.6 182PS Bluefin

Ford Focus 1.6 182PS Bluefin: Hallo zusammen, ich würde gerne von jemanden das Bluefin abkaufen .. oder ausleihen für meinen Focus 1.6 182PS. Gibt es da jemanden? :)
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden