neu hier und schon die erste Frage zum Tür Rost Problem

Dieses Thema im Forum "Vorstellungen" wurde erstellt von phattomatic, 16.02.2011.

1. #1 phattomatic, 16.02.2011
    phattomatic

phattomatic Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo 2.0 Tddi
    Nachdem mich vor 2 Jahren das gute Preis-Leistungsverhältnis in die offenen Arme eines Ford Händlers trieb kann ich heute
    Sagen dass ich es überhaupt nicht bereut habe mir einen Mondeo Kombi mit 2.0 di / 85 KW zu kaufen. Ein tolles Auto mit dem
    Ich sehr zufrieden bin und inzwischen 80TkM abgespult habe (jetzt hat er schon 170Tkm auf der Uhr)

Zu meiner Frage:
    Das Tür Rost Problem ist mir hinlänglich bekannt, dazu gibt es reichlich Beiträge.

Mein Problem ist, dass „mein“ Ford Händler bei dem ich den Mondeo vor 2 Jahren gekauft habe sich der Sache nicht annehmen
    will, mit der Begründung, dass er keine Lackier Betriebe im Einzugsgebiet „an der Hand habe“ die für die von Ford Köln gwährten
    Abrechnungsätze arbeiten würde. Ich müsse zur Ford Werksvertretung nach Hannover fahren (80km – eine Strecke) und das in deren
    Lackabteilung reklamieren. Die haben auch bereits einen Lackbericht gemacht und würden alle Türen Instand setzen. Jedoch wollen
    Die meinen Mondeo für mind. 1 Woche behalten und den Mietwagen müsste ich selbst zahlen.

Mal abgesehen davon, dass ich es zeitlich nicht dargestellt bekomme den Wagen wieder 80km dort hin zu bringen, noch für eine Woche
    Einen Mietwagen zu bezahlen frage ich mich bzw. mal in die Runde hier, ob sich „mein Händler“ Vorort so einfach aus der Nummer
    Ausklinken kann. Wenn ich tatsächlich den Wagen nach Hannover bringen würde sagen die dann womöglich, „nee das können jetzt
    Nur noch die Kölner im Werk machen – die haben dafür extra eine Halle bekommen…“

Kann ich von „meinem Händler“ verlangen dass die das machen ?
    Muss ich einen Mietwagen selber zahlen ?
    Ich kann schließlich nichts für den Qualitäts Mangel..

Danke
    Tom

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tradorus, 16.02.2011
    tradorus

tradorus Guest

Hallo Tom, Herzlich Willkommen bei uns im Forum.:top1:

Stelle Deine Fragen bitte in das richtige Modell Unterforum, hier das Mondeo Forum.
    Dort bekommst du sicherlich mehr Antworten als hier im Vorstellungsthread.

LG Martin

4. #3 BrezZZz, 16.02.2011
    BrezZZz

BrezZZz IchfahrFordunddubleibstda

Fahrzeug:
    Mondeo mk4 2.5T Wolf
    Mh...
    Hast mal drüber nachgedacht dich an nen anderen Fordhändler zu wenden?
    Wenn dein freundlich das nicht machen will würd ich mal bei nem anderen Fragen.
    Aber eins muss dir klar sein, wenn du einmal zu nem Fordhändler gehst und dir
    Rost auf kosten von Ford weg machen lässt, musst du ab diesem punkt immer
    wieder zu dem selben Ford um weitere Rostprobleme zu lösen!

Wer weiß vieleicht hat dein Ford futzie gar keine Lust dadrauf. Meine Fordwerkstatt
    hat mir gesagt das die das ungern machn weil sie null dran verdienen, bzw. wenn
    z.b die selbe Tür nochmals an der selben stelle Rostet kanns passieren das Ford(Köln)
    sagt dass es die Werkstatt verkackt hat und sie müssens auf die
    eigene kappe machn.

Falls das nicht Hilft is es echt ne zumutung dich 80km fahren zu lassen.

5. #4 Mondifan, 16.02.2011
    Mondifan

Mondifan Styling & Design Exp.

Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

herzlich willkommen in ford forum

MFG Mondifan

6. Funny

Funny Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus II (FL), 1.8l Flexifuel / Cougar V6
    :winken: Hallo und herzlich willkommen hier bei uns im Forum :)

Thema:

neu hier und schon die erste Frage zum Tür Rost Problem

Die Seite wird geladen...

neu hier und schon die erste Frage zum Tür Rost Problem - Ähnliche Themen

1. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  2. Probleme und Fragen

Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB hat schon mal jemand das verbaut?

hat schon mal jemand das verbaut?: moinsen hat jemand damit Erfahrung? FORD FOCUS 2012 DUAL CORE WIFI 3G INTERNET RADIO DVD GPS CANBUS DVR IPHONE USB | eBay grüße
  4. neue Rückleuchten

neue Rückleuchten: Hallo, ich suche neue Rückleuchten für meinen Mk1, da ich schwarze Seitenblinker und Frontblinker habe! Jetzt wollte ich gerne neue Rückleuchten...
  5. Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen

Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen: Leider habe ich es geschafft innerhalb von ein Paar Monaten die Front- und Heckstoßstange zu beschädigen. Ich habe die Schäden mit...