neu hier und schon die erste Frage zum Tür Rost Problem

Diskutiere neu hier und schon die erste Frage zum Tür Rost Problem im Vorstellungen Forum im Bereich Ford Forum; Nachdem mich vor 2 Jahren das gute Preis-Leistungsverhältnis in die offenen Arme eines Ford Händlers trieb kann ich heute Sagen dass ich es...

  1. #1 phattomatic, 16.02.2011
    phattomatic

    phattomatic Neuling

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2.0 Tddi
    Nachdem mich vor 2 Jahren das gute Preis-Leistungsverhältnis in die offenen Arme eines Ford Händlers trieb kann ich heute
    Sagen dass ich es überhaupt nicht bereut habe mir einen Mondeo Kombi mit 2.0 di / 85 KW zu kaufen. Ein tolles Auto mit dem
    Ich sehr zufrieden bin und inzwischen 80TkM abgespult habe (jetzt hat er schon 170Tkm auf der Uhr)

    Zu meiner Frage:
    Das Tür Rost Problem ist mir hinlänglich bekannt, dazu gibt es reichlich Beiträge.

    Mein Problem ist, dass „mein“ Ford Händler bei dem ich den Mondeo vor 2 Jahren gekauft habe sich der Sache nicht annehmen
    will, mit der Begründung, dass er keine Lackier Betriebe im Einzugsgebiet „an der Hand habe“ die für die von Ford Köln gwährten
    Abrechnungsätze arbeiten würde. Ich müsse zur Ford Werksvertretung nach Hannover fahren (80km – eine Strecke) und das in deren
    Lackabteilung reklamieren. Die haben auch bereits einen Lackbericht gemacht und würden alle Türen Instand setzen. Jedoch wollen
    Die meinen Mondeo für mind. 1 Woche behalten und den Mietwagen müsste ich selbst zahlen.

    Mal abgesehen davon, dass ich es zeitlich nicht dargestellt bekomme den Wagen wieder 80km dort hin zu bringen, noch für eine Woche
    Einen Mietwagen zu bezahlen frage ich mich bzw. mal in die Runde hier, ob sich „mein Händler“ Vorort so einfach aus der Nummer
    Ausklinken kann. Wenn ich tatsächlich den Wagen nach Hannover bringen würde sagen die dann womöglich, „nee das können jetzt
    Nur noch die Kölner im Werk machen – die haben dafür extra eine Halle bekommen…“

    Kann ich von „meinem Händler“ verlangen dass die das machen ?
    Muss ich einen Mietwagen selber zahlen ?
    Ich kann schließlich nichts für den Qualitäts Mangel..

    Danke
    Tom
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tradorus, 16.02.2011
    tradorus

    tradorus Guest

    Hallo Tom, Herzlich Willkommen bei uns im Forum.:top1:

    Stelle Deine Fragen bitte in das richtige Modell Unterforum, hier das Mondeo Forum.
    Dort bekommst du sicherlich mehr Antworten als hier im Vorstellungsthread.

    LG Martin
     
  4. #3 BrezZZz, 16.02.2011
    BrezZZz

    BrezZZz IchfahrFordunddubleibstda

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Mondeo mk4 2.5T Wolf
    Mh...
    Hast mal drüber nachgedacht dich an nen anderen Fordhändler zu wenden?
    Wenn dein freundlich das nicht machen will würd ich mal bei nem anderen Fragen.
    Aber eins muss dir klar sein, wenn du einmal zu nem Fordhändler gehst und dir
    Rost auf kosten von Ford weg machen lässt, musst du ab diesem punkt immer
    wieder zu dem selben Ford um weitere Rostprobleme zu lösen!

    Wer weiß vieleicht hat dein Ford futzie gar keine Lust dadrauf. Meine Fordwerkstatt
    hat mir gesagt das die das ungern machn weil sie null dran verdienen, bzw. wenn
    z.b die selbe Tür nochmals an der selben stelle Rostet kanns passieren das Ford(Köln)
    sagt dass es die Werkstatt verkackt hat und sie müssens auf die
    eigene kappe machn.

    Falls das nicht Hilft is es echt ne zumutung dich 80km fahren zu lassen.
     
  5. #4 Mondifan, 16.02.2011
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

    herzlich willkommen in ford forum

    MFG Mondifan
     
  6. Funny

    Funny Forum Profi

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    7.161
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus II (FL), 1.8l Flexifuel / Cougar V6
    :winken: Hallo und herzlich willkommen hier bei uns im Forum :)
     
Thema:

neu hier und schon die erste Frage zum Tür Rost Problem

Die Seite wird geladen...

neu hier und schon die erste Frage zum Tür Rost Problem - Ähnliche Themen

  1. Hallo, ein Alter neu im Forum

    Hallo, ein Alter neu im Forum: Hallo Zusammen, ✌ ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Michel, bin 49 Jahre alt, lebe in Wiesbaden und bin...
  2. Blaupunkt Travelpilot NX Frage zur Radiobedienung

    Blaupunkt Travelpilot NX Frage zur Radiobedienung: Hallo Leute, ich habe mir einen gebrauchten Galaxy WA6 Bj. 2013 gekauft. Das Radio ist glaube ich ein Blaupunkt Travelpilot NX. 1. Beim Radio...
  3. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Erstes "richtiges" Auto

    Erstes "richtiges" Auto: Hallo zusammen, ich habe mich eben hier angemeldet und freue mich hier zu sein. Ich habe mir einen (auf den ersten Blick) wirklich schönen Ford...
  4. Suche Heckklappe Panther schwarz für JH1 06/2005 5-Türer

    Heckklappe Panther schwarz für JH1 06/2005 5-Türer: Suche: 1 x Heckklappe (evt. komplett) Panther schwarz für JH1 06/2005 5-Türer, kein Rost usw., also wenn überhaupt existent in gutem Zustand...
  5. Neu hier und brauche kurz eure Erfahrung :-)

    Neu hier und brauche kurz eure Erfahrung :-): Moin, ich komme aus HH und habe gerade ein meiner Meinung nach gutes Angebot für ein B-Max Titanium 1,0 eco boost 2013er gesehen (13.800 EUR)....