Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Neu hier und schon eine Frage

Diskutiere Neu hier und schon eine Frage im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Moin, bin neu hier und hab gleich ein Problem: Mein 94´Turnier mit Schiebedach ist Nass im Beifahrerfußraum. Heute beim fahren hörte man...

1. #1 bahneis, 29.11.2011
    bahneis

bahneis Neuling

Moin, bin neu hier und hab gleich ein Problem:

Mein 94´Turnier mit Schiebedach ist Nass im Beifahrerfußraum. Heute beim fahren hörte man richtig wie Wasser plätscherte vorne rechts, aber ob das nun innen oder außen irgendwo an der Spritzwand o.ä war, kann ich nicht sagen.
    Rund um die Batterie ists furztrocken.
    Gibts da irgendwelche bekannte Stellen?
    Oder irgendein Ablauf vom Schiebedach?

Und ach, eins noch: Im Kofferraum, wenn ich die Klappe links aufmache, da wo Verbandskasten drin ist, ist da so ein Schlauch, der genau auf höhe der Klappe endet? Der ist nass/feucht, was hat es damit aufsich?

Vielen Dank schonmal im Voraus!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bahneis, 29.11.2011
    bahneis

bahneis Neuling

Achja, hab vergessen zu sagen, das der Wagen wohl eine Zeit lang draußen stand!

4. #3 95Scorpio, 29.11.2011
    95Scorpio

95Scorpio Benutzer

Fahrzeug:
    Div. Scorpio und Mustang
    Hallo bahneis.

Willkommen im Forum!
    Ich kann Dir natürlich nicht garantieren, dass meine Antwort sicher stimmt, aber gebe Dir gerne Tipps, wo Du suchen kannst.

Der Schlauch im Kofferraum ist der Ablauf vom Schiebedach. Wie Du bemerkt hast schön rostfördernd verlegt...

Der Beifahrerfussraum hat zwei mögliche Ursachen:
    - Ablauf vom Schiebedach vestopft, dann ist auch der Himmel nass wenn's regnet und meistens hat's auch Flecken. VORSICHTIG mit einem Draht o.ä. durchstossen. Wenn Du zu stark stösst kann es sein dass der Schlauch abrutscht und dann muss der Himmel runter...
    - Wärmetauscher Heizung undicht. Dann riecht's im Innenraum nach Frostschutz.

En Gruess us einsiedeln / CH

Urs

5. #4 Scorpio24V207, 29.11.2011
    Scorpio24V207

Scorpio24V207 Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio ´95 Cosworth Facelift
    Eine weitere Möglichkeit wäre der Zusatzsicherungskasten bei der Batterie.
    Allerdings hast du ja geschrieben, dass es dort trocken ist. Aber bei mir war es
    dennoch der Sicherungskasten. Das Wasser bleibt länger da drin, als es außerhalb
    feuchtbleibt. Das "schwappen" was du mal gehört hast, ist ein Indiz mehr für den
    Sicherungskasten.
    Mach mal die beiden Schrauben los und heb den mal an, wenn dann wieder Wasser rein
    läuft, weiste bescheid. Kannst dir auch mal die Kontakte der Sicherungen etc anschauen.

Das passiert oft, wenn die Abdeckung nicht über der Batterie ist.

6. #5 bahneis, 30.11.2011
    bahneis

bahneis Neuling

Der Schlauch im Kofferraum ist der Ablauf vom Schiebedach. Wie Du bemerkt hast schön rostfördernd verlegt...

Aber wo läuft das Wasser denn dann hin, wenn es durch den Schlauch hinten in der Karosse angekommen ist?

Ich werd die Tage mal den Sicherungskasten bei Batterie aufmachen und mir das alles im hellen mal genau anschauen.
    Danke für die schnelle Hilfe!

Thema:

Neu hier und schon eine Frage

Die Seite wird geladen...

Neu hier und schon eine Frage - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ford Focus 1.4 12/2004 - Neues Autoradio

Ford Focus 1.4 12/2004 - Neues Autoradio: Hallo zusammen, ich habe einen Ford Focus 1.4 2004er Baujahr, bei dem das Radio nun den Geist aufgegeben hat. Eingebaut war das 6000cd Radio....
  2. Neues Auto und der Rost ist da

Neues Auto und der Rost ist da: [ATTACH] Servus Ich habe mal wieder ein kleines Problem entdeckt bei meinem Ford Ranger 09/2016 Wildtrak DK , Jungs schaut bei euren...
  3. Biete Focus MK II FL Titanium 145 PS HU-NEU

Focus MK II FL Titanium 145 PS HU-NEU: Ich biete meinen Focus zum Verkauf, da ich mir nach 6 Jahren mal was neues gönnen möchte. HU + AU sind bis 04/2019 und der Wagen ist 8 fach...
  4. Trittbretter neuer Ranger

Trittbretter neuer Ranger: Liebe Rangerkenner, ich fahre seit ein paar Wochen den neuen 2016er Ford Ranger und weiss nicht genau, ob mich die Trittbretter und die Optik des...
  5. Die ständigen Fragen nach Radio-Codes

Die ständigen Fragen nach Radio-Codes: Ich möchte hier einmal was klarstellen: Viele Ford-Radios verlangen nach zwischenzeitlichem Abklemmen der Fahrzeugbatterie eine Code-Eingabe, um...