Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Neu hier und schon eine Frage

Diskutiere Neu hier und schon eine Frage im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Moin, bin neu hier und hab gleich ein Problem: Mein 94´Turnier mit Schiebedach ist Nass im Beifahrerfußraum. Heute beim fahren hörte man...

  1. #1 bahneis, 29.11.2011
    bahneis

    bahneis Neuling

    Dabei seit:
    27.11.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Moin, bin neu hier und hab gleich ein Problem:

    Mein 94´Turnier mit Schiebedach ist Nass im Beifahrerfußraum. Heute beim fahren hörte man richtig wie Wasser plätscherte vorne rechts, aber ob das nun innen oder außen irgendwo an der Spritzwand o.ä war, kann ich nicht sagen.
    Rund um die Batterie ists furztrocken.
    Gibts da irgendwelche bekannte Stellen?
    Oder irgendein Ablauf vom Schiebedach?

    Und ach, eins noch: Im Kofferraum, wenn ich die Klappe links aufmache, da wo Verbandskasten drin ist, ist da so ein Schlauch, der genau auf höhe der Klappe endet? Der ist nass/feucht, was hat es damit aufsich?

    Vielen Dank schonmal im Voraus!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bahneis, 29.11.2011
    bahneis

    bahneis Neuling

    Dabei seit:
    27.11.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Achja, hab vergessen zu sagen, das der Wagen wohl eine Zeit lang draußen stand!
     
  4. #3 95Scorpio, 29.11.2011
    95Scorpio

    95Scorpio Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Div. Scorpio und Mustang
    Hallo bahneis.

    Willkommen im Forum!
    Ich kann Dir natürlich nicht garantieren, dass meine Antwort sicher stimmt, aber gebe Dir gerne Tipps, wo Du suchen kannst.

    Der Schlauch im Kofferraum ist der Ablauf vom Schiebedach. Wie Du bemerkt hast schön rostfördernd verlegt...

    Der Beifahrerfussraum hat zwei mögliche Ursachen:
    - Ablauf vom Schiebedach vestopft, dann ist auch der Himmel nass wenn's regnet und meistens hat's auch Flecken. VORSICHTIG mit einem Draht o.ä. durchstossen. Wenn Du zu stark stösst kann es sein dass der Schlauch abrutscht und dann muss der Himmel runter...
    - Wärmetauscher Heizung undicht. Dann riecht's im Innenraum nach Frostschutz.

    En Gruess us einsiedeln / CH

    Urs
     
  5. #4 Scorpio24V207, 29.11.2011
    Scorpio24V207

    Scorpio24V207 Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio ´95 Cosworth Facelift
    Eine weitere Möglichkeit wäre der Zusatzsicherungskasten bei der Batterie.
    Allerdings hast du ja geschrieben, dass es dort trocken ist. Aber bei mir war es
    dennoch der Sicherungskasten. Das Wasser bleibt länger da drin, als es außerhalb
    feuchtbleibt. Das "schwappen" was du mal gehört hast, ist ein Indiz mehr für den
    Sicherungskasten.
    Mach mal die beiden Schrauben los und heb den mal an, wenn dann wieder Wasser rein
    läuft, weiste bescheid. Kannst dir auch mal die Kontakte der Sicherungen etc anschauen.

    Das passiert oft, wenn die Abdeckung nicht über der Batterie ist.
     
  6. #5 bahneis, 30.11.2011
    bahneis

    bahneis Neuling

    Dabei seit:
    27.11.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Der Schlauch im Kofferraum ist der Ablauf vom Schiebedach. Wie Du bemerkt hast schön rostfördernd verlegt...


    Aber wo läuft das Wasser denn dann hin, wenn es durch den Schlauch hinten in der Karosse angekommen ist?

    Ich werd die Tage mal den Sicherungskasten bei Batterie aufmachen und mir das alles im hellen mal genau anschauen.
    Danke für die schnelle Hilfe!
     
Thema:

Neu hier und schon eine Frage

Die Seite wird geladen...

Neu hier und schon eine Frage - Ähnliche Themen

  1. Neu hier

    Neu hier: sergus ich heiße Manuel und komme aus dem Schwarzwald und überlege mir gerade einen Dord OSI Restoprojekt zuzulegen. Vielleicht hat ja jemand hier...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 DPF muss neu: Welche Erfahrungen mit alternativen Herstellern?

    DPF muss neu: Welche Erfahrungen mit alternativen Herstellern?: Hallo zusammen, ich habe schon mehrfach gesucht, aber bin mir recht unsicher mit den Ergebnissen. Zunächst zu meinem Problem: Ich benötige einen...
  3. Neuer aus der Schweiz

    Neuer aus der Schweiz: Hallo Leute hab gestern gerade unser neues cabi gekauft. Ein Focus CC MIT 98000KM Aus erster Hand. habe dan auch schon ein paar fragen. Aber...
  4. Schon selten?

    Schon selten?: Hallo Habe folgendes Fz. gefunden: Scorpio GL , 2,0i, 115Ps, Bj.1985, 2.Hand, 96000km, Scheckheft bis 94000km, rostfrei!,keine Beulen oder...
  5. Frage zu Digital-Uhr Fiesta classic

    Frage zu Digital-Uhr Fiesta classic: meine Uhr hat unten eine kleine rote Leuchtdiode, die nach Zündung angeht und nach paar Sekunden wieder ausgeht Wozu dient die??