Neu hier und schon Fragen

Diskutiere Neu hier und schon Fragen im Ford Ranger Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo Zusammen, ich bin neu hier im Forum, nachdem ich mir in dieser Woche einen Ranger 2.5TD, EZ 2004 gekauft habe. Leider hat dieser, nachdem...

1. #1 joelalu, 06.10.2010
    joelalu

joelalu Neuling

Fahrzeug:
    Ranger, 2.5TD, 2004
    Hallo Zusammen,

ich bin neu hier im Forum, nachdem ich mir in dieser Woche einen Ranger 2.5TD, EZ 2004 gekauft habe.

Leider hat dieser, nachdem es beim Händler alles prima ausgesehen und funktioniert hat, den Heimweg schon nicht überstanden.

Nach ca. 150km bemerkte ich plötzlich einen Leistungsverlust und ein zunehmend lautes, drehzahlabhängiges Klackern. Also auf den nächsten Parkplatz, Auto ausgemacht, er ist dann nicht wieder angesprungen.

Als ich ihn am nächsten Tag per Anhänger abholte sprang er wieder an, das Klackern ist aber nach wie vor sehr laut vorhanden.

Da im oberen Bereich auf den ersten Blick kein Defekt zu sehen ist (Zahnriemenabdeckung und Ventildeckel abgenommen), vermute ich mittlerweile ein Problem mit mind. 1 Pleuellager (wie auch schon in einem Beitrag hier im Forum beschrieben). Das ist aber auch komisch, da erst vor ca. 8000 km eine Austauschmotor eingebaut wurde, nach Auskunft der Werkstatt und dem Vorbesitzer auch wegen einem Pleuellagerdefekt.

Nun meine Fragen:

- Sind Probleme mit den Pleuellagern bekannt und verbreitet ?
    - Gibt es event. eine bekannte "Primärursache" (z.B. Ölpumpe) ?
    - Gibt es eine dauerhafte Lösung ?
    - Hat event. jemand eine Reparaturanleitung/Werkstatthandbuch für den Motor (`habe gegoogelt aber nur etwas für die Benzinmotoren gefunden) ?

So, ein langer Text von einem frustierten Neu-Ranger-Besitzer.

Danke vorab und Grüße

Joerg

PS: Das Auto wurde gewerblich gekauft, daher leider keine Gewährleistung :-(

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neu hier und schon Fragen

Die Seite wird geladen...

Neu hier und schon Fragen - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ford Focus 1.4 12/2004 - Neues Autoradio

Ford Focus 1.4 12/2004 - Neues Autoradio: Hallo zusammen, ich habe einen Ford Focus 1.4 2004er Baujahr, bei dem das Radio nun den Geist aufgegeben hat. Eingebaut war das 6000cd Radio....
  2. Neues Auto und der Rost ist da

Neues Auto und der Rost ist da: [ATTACH] Servus Ich habe mal wieder ein kleines Problem entdeckt bei meinem Ford Ranger 09/2016 Wildtrak DK , Jungs schaut bei euren...
  3. Biete Focus MK II FL Titanium 145 PS HU-NEU

Focus MK II FL Titanium 145 PS HU-NEU: Ich biete meinen Focus zum Verkauf, da ich mir nach 6 Jahren mal was neues gönnen möchte. HU + AU sind bis 04/2019 und der Wagen ist 8 fach...
  4. Trittbretter neuer Ranger

Trittbretter neuer Ranger: Liebe Rangerkenner, ich fahre seit ein paar Wochen den neuen 2016er Ford Ranger und weiss nicht genau, ob mich die Trittbretter und die Optik des...
  5. Die ständigen Fragen nach Radio-Codes

Die ständigen Fragen nach Radio-Codes: Ich möchte hier einmal was klarstellen: Viele Ford-Radios verlangen nach zwischenzeitlichem Abklemmen der Fahrzeugbatterie eine Code-Eingabe, um...