Neu hier und schon Fragen

Diskutiere Neu hier und schon Fragen im Ford Ranger Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo Zusammen, ich bin neu hier im Forum, nachdem ich mir in dieser Woche einen Ranger 2.5TD, EZ 2004 gekauft habe. Leider hat dieser, nachdem...

  1. #1 joelalu, 06.10.2010
    joelalu

    joelalu Neuling

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ranger, 2.5TD, 2004
    Hallo Zusammen,

    ich bin neu hier im Forum, nachdem ich mir in dieser Woche einen Ranger 2.5TD, EZ 2004 gekauft habe.

    Leider hat dieser, nachdem es beim Händler alles prima ausgesehen und funktioniert hat, den Heimweg schon nicht überstanden.

    Nach ca. 150km bemerkte ich plötzlich einen Leistungsverlust und ein zunehmend lautes, drehzahlabhängiges Klackern. Also auf den nächsten Parkplatz, Auto ausgemacht, er ist dann nicht wieder angesprungen.

    Als ich ihn am nächsten Tag per Anhänger abholte sprang er wieder an, das Klackern ist aber nach wie vor sehr laut vorhanden.

    Da im oberen Bereich auf den ersten Blick kein Defekt zu sehen ist (Zahnriemenabdeckung und Ventildeckel abgenommen), vermute ich mittlerweile ein Problem mit mind. 1 Pleuellager (wie auch schon in einem Beitrag hier im Forum beschrieben). Das ist aber auch komisch, da erst vor ca. 8000 km eine Austauschmotor eingebaut wurde, nach Auskunft der Werkstatt und dem Vorbesitzer auch wegen einem Pleuellagerdefekt.

    Nun meine Fragen:

    - Sind Probleme mit den Pleuellagern bekannt und verbreitet ?
    - Gibt es event. eine bekannte "Primärursache" (z.B. Ölpumpe) ?
    - Gibt es eine dauerhafte Lösung ?
    - Hat event. jemand eine Reparaturanleitung/Werkstatthandbuch für den Motor (`habe gegoogelt aber nur etwas für die Benzinmotoren gefunden) ?

    So, ein langer Text von einem frustierten Neu-Ranger-Besitzer.

    Danke vorab und Grüße

    Joerg

    PS: Das Auto wurde gewerblich gekauft, daher leider keine Gewährleistung :-(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neu hier und schon Fragen

Die Seite wird geladen...

Neu hier und schon Fragen - Ähnliche Themen

  1. Neuer Zahnriemen 136 statt 141 Zähne

    Neuer Zahnriemen 136 statt 141 Zähne: Hallo und Hilfe! Ich habe heute versucht, einen neuen Zahnriemen zu verbauen. Nach zwei Stunden Einbau gab ich auf, da es einfach vorne und...
  2. Bin neu hier

    Bin neu hier: Hallo bin der Ralle47 und habe vor 2 Wochen einen Granada Mk2 Ez.79 2.0L auf der Straße gebracht , der 24 in einer Tiefgarage stand.
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Fragen zu den Teilen

    Fragen zu den Teilen: Hallo ;) Nachdem ich jetzt schon seit mehreren Wochen erfolglos über Google gesucht habe erhoffe ich mir hier endlich Antworten zu bekommen :D...
  4. Hallo, ich bin die Neue :)

    Hallo, ich bin die Neue :): Hallo zusammen, ich bin hier die Neue :) Vor kurzem habe ich das Forum entdeckt. Ich hoffe, dass sich hier nette Leute kennen lerne :),die meine...
  5. Biete Original neue Ford Alufelgen mit neuen Conti in 215/65R16 C 109/107T

    Original neue Ford Alufelgen mit neuen Conti in 215/65R16 C 109/107T: Hallo Forum Gemeinde, biete 4 originale Ford Transit Custom Nugget Alufelgen in 6,5x16 LK 5x160 mit Reifendrucksensoren und Continental Vanco 2...