Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Neu hier,Vorstellung

Diskutiere Neu hier,Vorstellung im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo. Bin bis jetzt Ford Ka(RU8) Fahrer. Habe diesen als Winter und Schlechtwetterfahrzeug genutzt. Bei gutem Wetter fahr ich n schönes...

1. #1 Spinepain, 14.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2014
    Spinepain

Spinepain Neuling

Hallo.
    Bin bis jetzt Ford Ka(RU8) Fahrer. Habe diesen als Winter und Schlechtwetterfahrzeug genutzt. Bei gutem Wetter fahr ich n schönes schnelles Cabrio.
    nun hat der Ka schon 60.000 km drauf und keine Garantie mehr.
    Hab mir gestern einen Gebrauchten Fiesta von einem Ford Händler gekauft( 1,4 l 97 PS, Baujahr 2010, 40.000 km gelaufen). Fast Vollausstattung. Mit Sport Packet. Habe ihn kurz probegefahren und er hat mir sofort gefallen. Hohle in nächsten Donnerstag ab. Vorher wird er nochmals vom Händler komplett gecheckt inklusive Service.
    Da der Fiesta für mich ein Daily driver sei wird ein paar Fragen:
    Ist der Motor zuverlässig und lässt mich nich im stich? Andere Probleme?
    wie Fährt er sich im Vergleich zum Ka? ( grosser unterschied was Durchzug, Geräuschpegel, Komfort angeht)
    langstreckentauglich?
    Freue mich echt auf den kleinen.

Anhänge:

• image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      96,4 KB
      Aufrufe:
      43
  2. #2 devilmen_78, 15.03.2014
    devilmen_78

devilmen_78 Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus ST Leder-Sport 2,0 l EcoBoost
    Herzlich willkommen.

3. Matze

Matze zwangsbeatmeter Dies'ler

Fahrzeug:
    Focus ST-Line, 02/17, 2.0 TDCI PowerShift
    Kommt auf deine Körpergröße an. Ich mit meinen riesigen 1,97m habe da meine Probleme bei richtig langen Strecken. Ab so 2 Stunden im Auto sitzen bekomme ich namlich auf der rechten Seite Hüftschmerzen. Liegt aber vermutlich nur daran, dass ich wohl ein wenig zu groß für den Fiesta bin. Aber da ich eh nur sehr, sehr, sehr selten solch lange Strecken fahre, ist das kein Problem.
    Naja, da der Fiesta mein erstes Auto ist, kann ich dir leider nicht sagen, ob er eher kompfortabel ist oder nicht. Ich für meinen Teil bin mit dem Komfort für jeden Tag 120km runter zu rocken vollstes zufrieden.

4. Dirk81

Dirk81 Forum Profi

Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau
    Langstreckentauglich ist er auf jedenfall, gibts nichts dran zu rütteln, bin 2 Meter und habe noch genügend Platz, irgendwas macht Matze falsch, ?? das Alter; ob die Leistung aureichend ist auf der BAB , kann ich jetzt nicht vsagen da ich persöhnlich den 1,6 mit 134 Ps fahre.

Geräuschpegel wird wohl niedriger sein, da es sich um eine andere Klasse handelt, es werden sich hoffentlich noch weitere melden die die gleiche Motorisierung haben, und dann besser Antwort geben.

5. smile1

smile1 FoFi MK7-Fahrer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7, Bj. 2009, 1,4l 96PS
    Hab den selben Motor, und für normales fahren auf der AB reicht der auch aus, man kann auch mal relativ zügig Überholen. Die Langstrecken die ich bis jetzt gefahren bin, waren kein Problem, aber das ist doch auch sehr Personenabhänig. Bis 170 zieht er auch ganz gut (natürlich abhängig von der Beladung), für mehr braucht man schon etwas "Anlauf".
    Probleme hatte ich mit dem Motor noch keine, hab allerdings auch noch nicht diese Laufleistung drauf.

6. Matze

Matze zwangsbeatmeter Dies'ler

Fahrzeug:
    Focus ST-Line, 02/17, 2.0 TDCI PowerShift
    Pah! :eingeschnappt: Mit gerademal 20 Jahren? :verdutzt:
    Keine Ahnung, ob ich was falsch mache. Kommt halt nur bei Strecken >2h vor. ;) Sonst (bspw. auf dem Weg zur Arbeit) alles töffte. :)

7. Dirk81

Dirk81 Forum Profi

Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau
    Na siehste, gerade Erwachsen und seit 2 Jahren schon auf dem Weg des Körperlichen abbaus:lol:;)

Thema:

Neu hier,Vorstellung

Die Seite wird geladen...

Neu hier,Vorstellung - Ähnliche Themen

1. Neu im Forum, gleich ne Frage

Neu im Forum, gleich ne Frage: Moin bin neu hier im Forum hab mich angemeldet weil ich für einen Bekannten einen Mondeo reparieren soll Schraube sonst nur Audi und VW Ich...
  2. Vorstellung / Frage

Vorstellung / Frage: Hallo zusammen, ich bin neu hier, hallo erstmal! Kurzvorstellung:sieg:: Bin aus Kassel habe einen F100/250 BJ. 56 und bin gerade mit meinem...
  3. Div neue schlösser

Div neue schlösser: einige neue schlösser mit neuen schlüsseln abzugeben denke das meiste ist fiesta preis pro stück 25,-€+vers 2x 1034229 96fga18168ac 1x...
  4. Seid ihr den neuen Fiesta MK 8 schon gefahren? - Eindrücke

Seid ihr den neuen Fiesta MK 8 schon gefahren? - Eindrücke: Hi zusammen, ich hatte heute Gelegenheit den Fiesta beim Händler Probe zu fahren und vielleicht hattet ihr auch schon Gelegenheit dazu und...
  5. Neu hier aus Raum Gummersbach

Neu hier aus Raum Gummersbach: Hallo :) Möchte mich mal kurz vorstellen hier. Mein Name ist Dennis 35 Jahre alt und hab seit 4 Wochen einen Fiesta Titanium 1.6 TDCI von 2009...