Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Neu hier,Vorstellung

Diskutiere Neu hier,Vorstellung im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo. Bin bis jetzt Ford Ka(RU8) Fahrer. Habe diesen als Winter und Schlechtwetterfahrzeug genutzt. Bei gutem Wetter fahr ich n schönes...

  1. #1 Spinepain, 14.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2014
    Spinepain

    Spinepain Neuling

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Bin bis jetzt Ford Ka(RU8) Fahrer. Habe diesen als Winter und Schlechtwetterfahrzeug genutzt. Bei gutem Wetter fahr ich n schönes schnelles Cabrio.
    nun hat der Ka schon 60.000 km drauf und keine Garantie mehr.
    Hab mir gestern einen Gebrauchten Fiesta von einem Ford Händler gekauft( 1,4 l 97 PS, Baujahr 2010, 40.000 km gelaufen). Fast Vollausstattung. Mit Sport Packet. Habe ihn kurz probegefahren und er hat mir sofort gefallen. Hohle in nächsten Donnerstag ab. Vorher wird er nochmals vom Händler komplett gecheckt inklusive Service.
    Da der Fiesta für mich ein Daily driver sei wird ein paar Fragen:
    Ist der Motor zuverlässig und lässt mich nich im stich? Andere Probleme?
    wie Fährt er sich im Vergleich zum Ka? ( grosser unterschied was Durchzug, Geräuschpegel, Komfort angeht)
    langstreckentauglich?
    Freue mich echt auf den kleinen.
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      96,4 KB
      Aufrufe:
      41
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 devilmen_78, 15.03.2014
    devilmen_78

    devilmen_78 Forum As

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST Leder-Sport 2,0 l EcoBoost
    Herzlich willkommen.
     
  4. Matze

    Matze zwangsbeatmeter Dies'ler

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST-Line, 02/17, 2.0 TDCI PowerShift
    Kommt auf deine Körpergröße an. Ich mit meinen riesigen 1,97m habe da meine Probleme bei richtig langen Strecken. Ab so 2 Stunden im Auto sitzen bekomme ich namlich auf der rechten Seite Hüftschmerzen. Liegt aber vermutlich nur daran, dass ich wohl ein wenig zu groß für den Fiesta bin. Aber da ich eh nur sehr, sehr, sehr selten solch lange Strecken fahre, ist das kein Problem.
    Naja, da der Fiesta mein erstes Auto ist, kann ich dir leider nicht sagen, ob er eher kompfortabel ist oder nicht. Ich für meinen Teil bin mit dem Komfort für jeden Tag 120km runter zu rocken vollstes zufrieden.
     
  5. Dirk81

    Dirk81 Forum Profi

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    1.118
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau
    Langstreckentauglich ist er auf jedenfall, gibts nichts dran zu rütteln, bin 2 Meter und habe noch genügend Platz, irgendwas macht Matze falsch, ?? das Alter; ob die Leistung aureichend ist auf der BAB , kann ich jetzt nicht vsagen da ich persöhnlich den 1,6 mit 134 Ps fahre.

    Geräuschpegel wird wohl niedriger sein, da es sich um eine andere Klasse handelt, es werden sich hoffentlich noch weitere melden die die gleiche Motorisierung haben, und dann besser Antwort geben.
     
  6. smile1

    smile1 FoFi MK7-Fahrer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7, Bj. 2009, 1,4l 96PS
    Hab den selben Motor, und für normales fahren auf der AB reicht der auch aus, man kann auch mal relativ zügig Überholen. Die Langstrecken die ich bis jetzt gefahren bin, waren kein Problem, aber das ist doch auch sehr Personenabhänig. Bis 170 zieht er auch ganz gut (natürlich abhängig von der Beladung), für mehr braucht man schon etwas "Anlauf".
    Probleme hatte ich mit dem Motor noch keine, hab allerdings auch noch nicht diese Laufleistung drauf.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Matze

    Matze zwangsbeatmeter Dies'ler

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST-Line, 02/17, 2.0 TDCI PowerShift
    Pah! :eingeschnappt: Mit gerademal 20 Jahren? :verdutzt:
    Keine Ahnung, ob ich was falsch mache. Kommt halt nur bei Strecken >2h vor. ;) Sonst (bspw. auf dem Weg zur Arbeit) alles töffte. :)
     
  9. Dirk81

    Dirk81 Forum Profi

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    1.118
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau
    Na siehste, gerade Erwachsen und seit 2 Jahren schon auf dem Weg des Körperlichen abbaus:lol:;)
     
Thema:

Neu hier,Vorstellung

Die Seite wird geladen...

Neu hier,Vorstellung - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung Boomstar

    Vorstellung Boomstar: Guten Tag. Ich bin 27 Jahre alt und fahre einen Ford Mondeo Mk4 Bj 2008 Titanium. 2.0tdci. Ich komme aus Munster. aich freue mich auf reichlich...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 DPF muss neu: Welche Erfahrungen mit alternativen Herstellern?

    DPF muss neu: Welche Erfahrungen mit alternativen Herstellern?: Hallo zusammen, ich habe schon mehrfach gesucht, aber bin mir recht unsicher mit den Ergebnissen. Zunächst zu meinem Problem: Ich benötige einen...
  3. Neuer aus der Schweiz

    Neuer aus der Schweiz: Hallo Leute hab gestern gerade unser neues cabi gekauft. Ein Focus CC MIT 98000KM Aus erster Hand. habe dan auch schon ein paar fragen. Aber...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Neuer Motor - Drehzahl zu hoch

    Neuer Motor - Drehzahl zu hoch: Habe meinen neuen Motor drin. Ist auch direkt angesprungen. So weit so gut. Allerdings ist die Leerlaufdrehzahl bei 3000 U/min und fällt nach ein...
  5. Felgen für den neuen

    Felgen für den neuen: Hallo, Ich bin auf der Suche nach der Felgenspezifikation der 16 zoll Felgen. Ich weiß es ist 6,5 x 16 aus der Broschüre, aber ich kenne den...