C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Neu hier

Diskutiere Neu hier im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, ich bin neu hier im Forum und auch Neu in sachen Ford. Habe mich schon ein wenig hier durchs Forum gewuselt, aber nicht ganz schlau...

  1. #1 ElGandi, 26.04.2014
    ElGandi

    ElGandi Neuling

    Dabei seit:
    26.04.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max, BJ 03.2004 , 2,0L TDCI Ghia
    Hallo,
    ich bin neu hier im Forum und auch Neu in sachen Ford.
    Habe mich schon ein wenig hier durchs Forum gewuselt, aber nicht ganz schlau geworden.

    1. Mein C riecht ein wenig feucht (muffig) und die Leistung des Gebläses und Klima lassen stark zu wünschen übrig.
    Ich tippe mal auf den Innenraumfilter.
    Die Frage dazu ist. Wo sitzt der und wie wird er ausgebaut. Schritt folge? Werkzeug?

    2. Mein Navi zeigt keine Karten an. Die DvD ist vorhanden und auch im richtigen Gerät(sieht auch noch optisch gut aus die DvD)
    Ich kann auch Ziele eintippen aber es passiert halt nix.

    3.Die Airback Leuchte geht an oder aus sobald ich meinen Sitz verschiebe?

    Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Tipps geben damit ich in Sachen C-Max fitter werde.
    Handwerkliches geschick ist vorhanden.
    MfG

    ElGandi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 26.04.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.731
    Zustimmungen:
    160
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    zu1 das Gaspedal ausbauen (3Muttern), dann die längliche Klappe rechts vom Pedal abbauen

    zu2 bekannte Probleme ist zB. ein oxidierter Antennenfuß (darin sitzt der GPS-Empfänger)

    zu3 man muss die Verkabelung prüfen, aber das ist eine Sache für die Werkstatt!
     
  4. #3 86teufel, 01.05.2014
    86teufel

    86teufel Forum As

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    zu 3 würde ich auf kabel bruch sagen.

    am besten , vor dem sitz knien ,in der mitte ist eine Kappe. nimm die mal weg, vielleicht sit ein stecker nicht richtig drin. mfg
     
  5. #4 ElGandi, 04.05.2014
    ElGandi

    ElGandi Neuling

    Dabei seit:
    26.04.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max, BJ 03.2004 , 2,0L TDCI Ghia
    Hallo
    Danke für die Antworten.
    Zu 1 hab ich schon erledigt(arbeit für Straftäter) oder wenn du Rückenschmerzen brauchst mach es.
    Zu 2 wie löse ich denn den Antennenfuß ? Ich habe es mir aber auch noch nicht angeguckt.
    Zu 3 werde ich mal gucken .


    Vielen Dank noch einmal.
    MfG
    elgandi
     
  6. #5 86teufel, 05.05.2014
    86teufel

    86teufel Forum As

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    Nach dem Schlauen Buch von Ford , die Mittlere Gurtbefestigung am Dach los nehmen , und dann sollte man an die Antennenfuss Kommen. mfg
     
Thema:

Neu hier

Die Seite wird geladen...

Neu hier - Ähnliche Themen

  1. Neu hier und brauche kurz eure Erfahrung :-)

    Neu hier und brauche kurz eure Erfahrung :-): Moin, ich komme aus HH und habe gerade ein meiner Meinung nach gutes Angebot für ein B-Max Titanium 1,0 eco boost 2013er gesehen (13.800 EUR)....
  2. Bin neu hier.....

    Bin neu hier.....: Hallo,:bye: bin neu hier im Forum, komme aus Hessen aus dem Dillkreis (in der Nähe von Wetzlar). Habe mir heute den Ford Focus 1.6 TDCI DPF...
  3. Weniger Verbrauch dank neuer Lamdasonde ?

    Weniger Verbrauch dank neuer Lamdasonde ?: Hallo Zusammen, es gibt ja immer mal was zu tun an unseren geliebten Ford Scorpios ;) ich habe vor so 2 Wochen mal die Lamdasonde getauscht, ich...
  4. Neuer aus Franken

    Neuer aus Franken: Hallo zusammen, ich bin der neue. Ich komme aus der Nähe von Nürnberg und fahre seit Samstag einen Maverick aus 2004. Gekauft wurde er privat....
  5. Neuer Fiesta Mk8

    Neuer Fiesta Mk8: Hallo Gemeinde, wird denn der neue Fiesta wieder ohne Mittelarmlehne angeboten? Konnte in den Online-Unterlagen von Ford nur beim kommenden...