Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Neu im Block

Diskutiere Neu im Block im Ford Ranger Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo, bin neu hier. Habe einen Ranger Wildtrak 3,2 mit Automatik, AHK und Off-Road-Paket aus Modelljahr 2016 in Schwarz bestellt, und warte...

1. #1 Flybike, 30.10.2015
    Flybike

Flybike Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ranger 3,2 Wildtrak 2016
    Hallo, bin neu hier. Habe einen Ranger Wildtrak 3,2 mit Automatik, AHK und Off-Road-Paket aus Modelljahr 2016 in Schwarz bestellt, und warte geduldig auf den zugesagten Liefertermin (bis allerspätestens Februar). Hätte ich auf die Zusage verzichtet, also kein Fahrzeug aus Vorbestellung des Händlers gewählt, hätte es noch einen guten Rabatt extra gegeben.

Antrieb für den Kauf ist mein Hausbau im Westerwald. Dorthin hatte ich aus dem Raum Bonn, mit meinem Opel Insignia V6 4x4, einen Wohnwagen mit ZulGesG 2 To gezogen, und anschließend moserte der Computer wegen allen möglichen Wehwechen. Abgesehen von den Transportaufgaben wg. Bau und Garten: Außerdem möchte ich gerne ein oder zwei Motorräder auf der Ladefläche mitnehmen, wenn ich nach der Bauphase mit dem Wohnwagen unterwegs bin.

Werde alle Berichte über Motorradtransport auf Ladefläche aufmerksam verfolgen. Bisher bin ich noch unentschlossen. Entweder die Installation ist m.E. zu aufwendig, teuer und sperrig, d.h. Ladefläche zu schlecht für andere Transportaufgaben zu benutzen, oder das Hochbeamen erscheint mir zu riskant. Bin gespannt was ich noch so finde.

Entscheidend für die Wahl des Baujahrs 2016 war u.a. die Tatsache, dass die Preise / Rabatte für das Auslaufmodell fast identisch sind mit denen für das neue Modell.

Sobald ich mehr Erfahrungen mit dem Lieferanten habe, werde ich auch mal was dazu sagen. In Zeiten des Internet und der Markttransparenz sind ja regionale Bindungen zunehmend in der Auflösung begriffen.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 westerwaelder, 31.10.2015
    westerwaelder

westerwaelder Forum Profi

Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Hallo,
    Willkommen im Forum ! Da der Wildtrak ein Doppelkabiner ist, wäre mir die Ladelänge zu gering und das hochfahren birgt sicher ein großes Risiko . Die Auffahrschiene muß mehr wie 2 Meter lang sein wenn du keine hochbeinige Crossmaschine laden willst.
    Denk daran, der Ranger ist ein LKW und damit gilt für dich das Sonntagsfahrverbot mit Anhänger. Die Polizei kann, aber muß nicht, ein Auge zudrücken. Habe in Hessen schon einen leeren Anhänger stehen lassen müssen und eine Knolle bekommen .

Arndt

4. #3 Flybike, 31.10.2015
    Flybike

Flybike Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ranger 3,2 Wildtrak 2016
    "Denk daran, der Ranger ist ein LKW und damit gilt für dich das Sonntagsfahrverbot mit Anhänger." Darüber habe ich mich schon etwas umgehört. 1. wäre der Anhänger ein Wohnwagen, was ein eindeutiger Hinweis dafür ist, dass es keine gewerbliche Verwendung ist, 2. meint der Händler, bei dem ich den Ranger bestellt habe, dass der ADAC ein Gutachten erstellt hätte, das man der Polizei zeigen kann, wenn man Sonntags privat / für Sportzwecke mit Anhänger fährt, um ein Widerspruchsverfahren zu vermeiden, d.h. gleich die Anzeige zu vermeiden. Warte noch auf den Link. Werde ihn dann natürlich sofort bekannt geben. Bei Google konnte ich ihn leider nicht finden. Bin selbst gespannt.

5. #4 p.rauch, 31.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2015
    p.rauch

p.rauch Benutzer

Fahrzeug:
    Ranger 2012 3,2Liter,
    BMW K1200LT
    Die STVO macht bei Anhängern hinter LKW keine Ausnahme vom Fahrverbot bezüglich der Nutzung (gewerblich - privat). Manche Bundesländer tolerieren Sport und Freizeitzwecke und lassen Dich fahren, andere lassen Dich abhängen und kassieren das Bußgeld von 120€, da nützt auch ein Schrieb von nem Automobilclub nichts, ist ja kein Amt.

Bleibt, speziell beim Wohnwagen (Urlaub und Ferienfahrverbot), noch die Frage wie das der Polizist in den Nachbarländern sieht.

Sollte einer Deiner Anhänger eine 100er Zulassung haben ist die dann auch überflüssig, LKW mit Anhänger dürfen immer nur maximal 80 km/h fahren.

Da der Doppelkabiener eh als PKW besteuert wird ist mein Ranger seit Tag der ersten Zulassung ein PKW geschlossen und ich fahre wann und wo ich will am Sonntag und in den Ferien mit Anhänger und habe die günstigere PKW Versicherung.

Ob es für den 2016er die PKW Umschreibung noch gibt kann ich allerdings nicht sagen.

6. MiG

MiG Neuling

Fahrzeug:
    ab 04/2016 ein Ranger extracab wildtrak
    Moin,
    ich hab letzte Woche meine schriftliche Bestätigung bekommen- Lieferung bis zum 3. Quartal 2016. Ursprünglich vereinbart war das 2. Quartal. Hab gestern einen guten Freund getroffen, der bei Ford in der Schweiz arbeitet. Der hat mir die Lieferprobleme bestätigt.

Gruß

7. rswipp

rswipp Benutzer

Was ist der Grund der Lieferprobleme?

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. MiG

MiG Neuling

Fahrzeug:
    ab 04/2016 ein Ranger extracab wildtrak
    soweit ich weiß Probleme bei den Zulieferern!

10. rswipp

rswipp Benutzer

Meiner ist auf dem Südatlantik unterwegs

Thema:

Neu im Block

Die Seite wird geladen...

Neu im Block - Ähnliche Themen

1. Neuer Zahnriemen 136 statt 141 Zähne

Neuer Zahnriemen 136 statt 141 Zähne: Hallo und Hilfe! Ich habe heute versucht, einen neuen Zahnriemen zu verbauen. Nach zwei Stunden Einbau gab ich auf, da es einfach vorne und...
  2. Bin neu hier

Bin neu hier: Hallo bin der Ralle47 und habe vor 2 Wochen einen Granada Mk2 Ez.79 2.0L auf der Straße gebracht , der 24 in einer Tiefgarage stand.
  3. Hallo, ich bin die Neue :)

Hallo, ich bin die Neue :): Hallo zusammen, ich bin hier die Neue :) Vor kurzem habe ich das Forum entdeckt. Ich hoffe, dass sich hier nette Leute kennen lerne :),die meine...
  4. Biete Original neue Ford Alufelgen mit neuen Conti in 215/65R16 C 109/107T

Original neue Ford Alufelgen mit neuen Conti in 215/65R16 C 109/107T: Hallo Forum Gemeinde, biete 4 originale Ford Transit Custom Nugget Alufelgen in 6,5x16 LK 5x160 mit Reifendrucksensoren und Continental Vanco 2...
  5. Pflege -Allgemein Motorschaden - Aufbereiten lassen oder neu?

Motorschaden - Aufbereiten lassen oder neu?: Hallo, ich habe einen ST150 mit dem 2,0 16V Sauger Motor mit 150tkm.. Auf 2 Zylindern baut der Motor keine Kompression mehr auf und bläßt nach...