Neu im Forum

Diskutiere Neu im Forum im Vorstellungen Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Leute Ich bin neu im Forum und wollte mich kurz vorstellen . ich heiße Stefan bin 48 Jahre alt von Beruf Industriemeister Lagerwirtschaft...

  1. #1 Stefan66, 30.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2015
    Stefan66

    Stefan66 Neuling

    Dabei seit:
    24.05.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C Max Fun . EZ 11 / 2006 . Motor 1.
    Hallo Leute
    Ich bin neu im Forum und wollte mich kurz vorstellen . ich heiße Stefan bin 48 Jahre alt von Beruf Industriemeister Lagerwirtschaft und wohne in Merzig , daß ist eine kleine Stadt im Saarland .
    Fahre seit gut einer Woche einen C - Max , 1.6 16V mit 74 KW , 142500 KM gelaufen , EZ 11 / 06 , Mod. Fun in Jeansblau . Er hat ein paar Kratzer und der Zahnriemen ist fällig . Bezahlt habe ich deutlich unter 3000 Euro .
    Für den 1.6er mit 74 KW habe ich mich bewußt entschieden , Probe gefahren habe ich den 1.6er Diesel den 1.6er ti-vct und den 1.8er Benzin . Der Diesel passt nicht zu meinem Fahrprofil , 12 KM zur Arbeit , 3 KM in die Stadt und ab und zu 30-40 KM Autobahn und Landstraße . Der 1.8 war mir im Preis zu teuer . der 1.6er mit der Nockenwellenverstellung ist wohl etwas spritziger als der normale 1.6er , brauch aber für meinen Geschmack zu viel Drehzahl . Ich bin mit den Fahrleistungen meines C - Max absolut zufrieden . Das Getriebe ist wohl sehr kurz übersetzt , auf der Autobahn wird das Motörchen schon mal laut . Aber ich kann ihn schaltfaul fahren , er zieht ab 50 im vierten und ab 60 im fünften Gang sauber hoch . Verbrauch laut BC 7.3 Liter .
    Im Innenraum ist wohl viel Kunststoff verbaut was mich aber nicht stört , hatte vorher einen Renault Scenic Bj.99 . Da ist man das gewöhnt :-)
    Das Motorgeräusch ist etwas gewöhnungsbedürftig . Er klappert leise vor sich hin , vielleicht muß ich das Ventilspiel mal einstellen lassen . Das Geräusch hört sich so an wie die alten Kent Motoren im Fiesta nur viel leiser aber immer zu hören .
    Überrascht war ich vom guten Handling des Max , Fahrwerk straff , Lenkung sehr gut . Das Ding lässt sich sehr fahren .
    Ölwechsel habe ich kurz nach dem Kauf gemacht , von 5W30 A1/ B1 auf 5W40 A3/B3 . Mal sehen wie der Ford in Zukunft läuft ...........
    Neben dem Ford fahre ich noch einen Volvo 960 3.0 24 V mit Vollausstattung .

    Gruß Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neu im Forum

Die Seite wird geladen...

Neu im Forum - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 DPF muss neu: Welche Erfahrungen mit alternativen Herstellern?

    DPF muss neu: Welche Erfahrungen mit alternativen Herstellern?: Hallo zusammen, ich habe schon mehrfach gesucht, aber bin mir recht unsicher mit den Ergebnissen. Zunächst zu meinem Problem: Ich benötige einen...
  2. Neuer aus der Schweiz

    Neuer aus der Schweiz: Hallo Leute hab gestern gerade unser neues cabi gekauft. Ein Focus CC MIT 98000KM Aus erster Hand. habe dan auch schon ein paar fragen. Aber...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Neuer Motor - Drehzahl zu hoch

    Neuer Motor - Drehzahl zu hoch: Habe meinen neuen Motor drin. Ist auch direkt angesprungen. So weit so gut. Allerdings ist die Leerlaufdrehzahl bei 3000 U/min und fällt nach ein...
  4. Felgen für den neuen

    Felgen für den neuen: Hallo, Ich bin auf der Suche nach der Felgenspezifikation der 16 zoll Felgen. Ich weiß es ist 6,5 x 16 aus der Broschüre, aber ich kenne den...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 neuer DPF, aber welcher?

    neuer DPF, aber welcher?: Hallo, ich habe immer wieder wenig Leistung bei meinem Ford Focus Mk2, Bj . 2009. Mit ForScan habe ich jetzt bemerkt, dass der Fehler für zu lange...