Fiesta 2 (Bj. 83-89) FBD/FBDP Neu in der Runde

Diskutiere Neu in der Runde im Fiesta Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Fiesta Freunde, ich fahre seit Kurzem ein Ford Fiesta MK 2 von 1988, und ich liebe das Auto. Ich bin 19 Jahre alt und komme aus Dortmund....

  1. #1 Kenny_King, 10.11.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.11.2020
    Kenny_King

    Kenny_King Neuling

    Dabei seit:
    09.11.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK2 1988
    Hallo Fiesta Freunde,

    ich fahre seit Kurzem ein Ford Fiesta MK 2 von 1988, und ich liebe das Auto. Ich bin 19 Jahre alt und komme aus Dortmund. Jetzt habe ich ein Kleines anliegen, und zwar würde ich gerne für mein Fiesta ein H-Kennzeichen haben, allerdings brauche ich dafür ein Passende Motorhaube in der Wagenfarbe (Siehe Foto). Ich habe aber auch nicht raus gefunden, welche Wagenfarbe (Farbcode) es ist. Habe nur die beiden Bilder gemacht, ich hoffe, die helfen. Mit freundlichen Grüßen
    Kenny IMG_20201110_131705_2.jpg IMG_20201110_131723_1.jpg IMG_20201110_131633.jpg IMG_20201110_131650_2.jpg
     
  2. #2 MucCowboy, 10.11.2020
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.200
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Hallo und willkommen.

    Ich musste Deinen Beitrag etwas kürzen. Denn für Kauf- oder Tauschangebote, die eigentlich hier in unseren Marktplatzbereich gehören, hast Du nicht die erforderliche Forumsbeteiligung erreicht. Bleibt also noch die Klärung der Wagenfarbe.
     
  3. #3 Wolle1969, 10.11.2020
    Wolle1969

    Wolle1969 Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    5.427
    Zustimmungen:
    680
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2014
    EchtesBieST
    08 Rosewood Red Metalic

    Steht sogar auf Bild 3, Rosenholz Rot.
     
  4. #4 Kenny_King, 10.11.2020
    Kenny_King

    Kenny_King Neuling

    Dabei seit:
    09.11.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK2 1988
    Danke erst mal für die schnelle Antwort. Ich habe aber gelesen, dass es ein XSC-Nummer bei Ford geben soll. Mit der ich dann auch beim Lackierer die richtige Farbe bekomme. Oder ist, dass die XSC-Nummer?
    Mit freundlichen Grüßen
    Kenny
     
  5. #5 Wolle1969, 10.11.2020
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2020
    Wolle1969

    Wolle1969 Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    5.427
    Zustimmungen:
    680
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2014
    EchtesBieST
    Nein das ist nicht XSC Nummer.
    Ein Lackierbetrieb sollte die Nummer anhand des Ford-Farbcode herausfinden.

    XSC 2276C Rosenholzrot Met. / Rosewood Red Met.
     
  6. #6 Caprisonne, 10.11.2020
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    8.696
    Zustimmungen:
    1.574
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Willst du das selbst lackieren ?
     
  7. #7 Kenny_King, 12.11.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.11.2020
    Kenny_King

    Kenny_King Neuling

    Dabei seit:
    09.11.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK2 1988
    Ja, ich bin am Überlegen, ob ich es selber lackiere, da ich bis jetzt noch keine passende Motorhaube in der Farbe gefunden.

    Danke, @Wolle1969 das hat mir sehr weiter geholfen.
     
  8. #8 Caprisonne, 13.11.2020
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    8.696
    Zustimmungen:
    1.574
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Der mk2 ist ja mittlerweile schon eine Rarität im öffentlichen Straßenverkehr
    da wird es sicher schwer eine Motorhaube in dieser doch sehr ungewöhnlichen Farbe zu finden .
    Bis du Lackierer und wohnst in Dortmund?
     
  9. #9 Kenny_King, 17.11.2020
    Kenny_King

    Kenny_King Neuling

    Dabei seit:
    09.11.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK2 1988
    Ja, das Stimme, die sieht man so gut wie nie auf der Straße. Nein, ich bin kein Lackierer, aber ich habe auch nicht das Geld, um zum Lackierer zu gehen, deswegen versuche ich mein Glück einfach. Ja, ich wohne in Dortmund.
     
  10. #10 Caprisonne, 17.11.2020
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    8.696
    Zustimmungen:
    1.574
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Das sind natürlich schlechte Voraussetzungen für jemanden der gerne an seinem Oldtimer ein H
    haben möchte .
    Denn wenn man ein H am Fahrzeug hat und dieses auch auf H versichern möchte , ist die Voraussetzung dafür
    das ein weiteres Fahrzeug für den täglichen Bedarf verfügbar ist .

    Nächste Frage , hast du die Voraussetzungen das du das selbst lackieren kannst
    ohne das dich der Prüfer beim Erlangen des H Kennzeichen lachend vom Hof jagt?
    Denn zum Erlangen des H und einer H Versicherung muß das Fahrzeug auch in einem erhaltenswerten Zustand sein .
     
  11. #11 Kenny_King, 23.11.2020
    Kenny_King

    Kenny_King Neuling

    Dabei seit:
    09.11.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK2 1988
    Ja, ich habe den passenden Lack bestellt und die nötigen Utensilien habe ich auch alle da.
    Es sollte eigentlich kein Problem darstellen, da ich nicht das erst mal lackiere.
     
  12. #12 Caprisonne, 23.11.2020
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    8.696
    Zustimmungen:
    1.574
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Na dann viel Erfolg.
     
  13. #13 Kenny_King, 26.11.2020
    Kenny_King

    Kenny_King Neuling

    Dabei seit:
    09.11.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK2 1988
    Dankeschön, ich werde mich noch mal melden,
    sobald ich es fertig habe.
     
Thema:

Neu in der Runde

Die Seite wird geladen...

Neu in der Runde - Ähnliche Themen

  1. Ein neuer Bastler in der Runde

    Ein neuer Bastler in der Runde: Hallo zusammen :), Wollte mich mal kurz vorstellen: bin der Sascha aus Österreich. Alter:35 Jahre. Fahrzeug: aktuell Fremdmarken. FordErfahrung:...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Bin Neu in der Runde, Vorstellen und gleich eine Frage

    Bin Neu in der Runde, Vorstellen und gleich eine Frage: Hallo an alle hier im Forum. Ich bin der Marcus, und habe mich heute bei Euch angemeldet. Da ich schon immer hier ein eifriger Leser bin. Habe...
  3. Presseportal.de: Der neue Ford Mustang auf heißer Runde in Silverstone

    Presseportal.de: Der neue Ford Mustang auf heißer Runde in Silverstone: Ford-Werke GmbH: Köln (ots) - - Faszination Ford Mustang GT Coupé: Interaktiver Film nimmt die Zuschauer mit auf eine Runde in Silverstone, dem...
  4. Ein Neuer Focus auf den Straßen rund um Köln

    Ein Neuer Focus auf den Straßen rund um Köln: Ich wünsche allen einen Schönen Tag, ich heiße Markus bin 28 und komme aus der nähe von Köln in meiner Freizeit bin ich aktive in einem Ford...
  5. AMS: Ford Tourneo Custom: Neue Bus-Offerte ab rund 33.000 Euro

    AMS: Ford Tourneo Custom: Neue Bus-Offerte ab rund 33.000 Euro: [IMG] Mit dem neuen Ford Tourneo Custom und dem neuen Transit Custom machen sich die Kölner daran dem Platzhirsch VW T5 Kunden abspenstig zu...