Neu mit einem Scorpio

Diskutiere Neu mit einem Scorpio im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Moin Moin, und aus dem Norden ein schönes Weihnachtsfest an alle. Habe mir heute ein Ford Scorpio zugelegt. Bj 90 mit 170tkm auf der Uhr....

  1. #1 busterkeaton, 25.12.2005
    busterkeaton

    busterkeaton Guest

    Moin Moin,

    und aus dem Norden ein schönes Weihnachtsfest an alle.

    Habe mir heute ein Ford Scorpio zugelegt. Bj 90 mit 170tkm auf der Uhr. Ausgestattet ist er mit einer 2,0l Maschine mit 88kw und einer Ghia-Austattung.

    Dies ist mein erster Ford, also noch Jungfrau was den Umgang mit Ford betrifft. Denke aber hier ein Forum gefunden zuhaben wo ich mir Tipps und Tricks aneignen kann. Werde natürlich auch mein Bestes dazu beitragen insoweit ich das kann.

    Kurz zu mir: Bin mänlich und knapp 37J. jung. Forum-Erfahrung hab ich durch mein Hobby (Moppedfahren http://22568.forendienst.de

    So, das zu meinen Daten. Hier aber schon meine 1. Frage:

    Die ABS-Leuchte ist fast ständig am brennen. Das ABS funzt dann nicht. Was kann das sein?

    Gruß und Danke
    BusterKeaton
     
  2. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    hi, für die vorstellung haben wir einen eigenen bereich ;)

    könnte ein defekter ABS sensor sein,
     
  3. #3 M.Reinhardt, 26.12.2005
    M.Reinhardt

    M.Reinhardt Forum As

    Dabei seit:
    06.05.2005
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Moin,Moin in den geliebten Norden!
    Auch wenn Dein Scorpio schon ein wenig betagt ist,hast Du doch ein recht zuverlässiges Auto erworben-bei bisher guter Pflege versteht sich.
    Der schon angeklungene ABS-Sensor könnte tatsächlich des (ABS)Übels Lösung sein.
    Ob- und welcher das ist lässt sich in einer Ford-Werkstatt gezielt feststellen (wenn der Fehler gerade vorliegt) oder Du besorgst Dir Neu-oder gebraucht (Hauptsache 100% funktionstüchtig) einen vorderen und einen hinteren Sensor (links oder rechts ist Achsweise dann egal) und wechselst mal reihum die Teile aus bis Dein Problem gelöst ist.Das kann man machen weil dieser Job schnell und einfach ist-ist alles bloss gesteckt.
    Natürlich ist auch denkbar das zwei Sensoren defekt sind,dann klappt das wahrscheinlich nicht,aber man muss ja keine Absonderlichkeiten herbeireden.
    Zuerst aber immer sicherstellen das es der Fzg.-Batterie gut geht und das ausreichend Bremsflüssigkeit vorhanden ist,denn auch das gehört zum Selbsttest den das ABS-Modul bei jedem Start durchführt.Hinweis auf defekte Sensoren ist ein aufleuchten der ABS-Lampe (gelb) beim Lastwechsel,überfahren von Unebenheiten und sehr häufig bei Kurvenfahrt.

    Und tschüss - aus Frankfurt
     
  4. #4 OHCTUNER, 26.12.2005
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    42
    Wenn das Radlager Spiel hat , kann das ABS auch schonmal rumspinnen !
     
  5. #5 busterkeaton, 26.12.2005
    busterkeaton

    busterkeaton Guest

    Danke erstmal. Werde mein Scorpio morgen zulassen und dann auf Fehlersuche gehen.

    Bericht folgt dann :roll:

    Gruß
    Busterkeaton
     
  6. #6 ScorpioWalli, 06.01.2006
    ScorpioWalli

    ScorpioWalli Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Reagiert das ABS? Könnte auch sein, daß nur die Sensoren verschmutzt sind. Dann würde ich die mal reinigen. Wenn du neue kaufen mußt, bist du mit ca. 150 € pro Sensor dabei, inkl. Einbau.

    Gruß
    Walli
     
  7. #7 busterkeaton, 09.01.2006
    busterkeaton

    busterkeaton Guest

    Moin Moin,

    habe mit erstauen festgestellt, das das ABS trotz brennender Leuchte funktioniert :o
     
Thema:

Neu mit einem Scorpio

Die Seite wird geladen...

Neu mit einem Scorpio - Ähnliche Themen

  1. Automatikgetriebe Scorpio in Grsnada Mk1 Bj 73

    Automatikgetriebe Scorpio in Grsnada Mk1 Bj 73: Hallo, Frage zum Automatikgetriebe: Ich besitze ein Ford Granada 2.6 Autmatik Bj 73. Ich möchte gerne einen 4 Gang nachrüsten, mir wurde gesagt...
  2. Wieder ein Neuer ...

    Wieder ein Neuer ...: Hallo, bin der Andreas und komme aus Dedenbach / Eifel, bin 57 Jahre alt und von Beruf Werkstoffprüfer. Fahre mit vollster Zufriedenheit einen...
  3. Neu im Forum, gleich ne Frage

    Neu im Forum, gleich ne Frage: Moin bin neu hier im Forum hab mich angemeldet weil ich für einen Bekannten einen Mondeo reparieren soll Schraube sonst nur Audi und VW Ich...
  4. Div neue schlösser

    Div neue schlösser: einige neue schlösser mit neuen schlüsseln abzugeben denke das meiste ist fiesta preis pro stück 25,-€+vers 2x 1034229 96fga18168ac 1x...
  5. Seid ihr den neuen Fiesta MK 8 schon gefahren? - Eindrücke

    Seid ihr den neuen Fiesta MK 8 schon gefahren? - Eindrücke: Hi zusammen, ich hatte heute Gelegenheit den Fiesta beim Händler Probe zu fahren und vielleicht hattet ihr auch schon Gelegenheit dazu und...