Neu mit einem Scorpio

Diskutiere Neu mit einem Scorpio im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Moin Moin, und aus dem Norden ein schönes Weihnachtsfest an alle. Habe mir heute ein Ford Scorpio zugelegt. Bj 90 mit 170tkm auf der Uhr....

1. #1 busterkeaton, 25.12.2005
    busterkeaton

busterkeaton Guest

Moin Moin,

und aus dem Norden ein schönes Weihnachtsfest an alle.

Habe mir heute ein Ford Scorpio zugelegt. Bj 90 mit 170tkm auf der Uhr. Ausgestattet ist er mit einer 2,0l Maschine mit 88kw und einer Ghia-Austattung.

Dies ist mein erster Ford, also noch Jungfrau was den Umgang mit Ford betrifft. Denke aber hier ein Forum gefunden zuhaben wo ich mir Tipps und Tricks aneignen kann. Werde natürlich auch mein Bestes dazu beitragen insoweit ich das kann.

Kurz zu mir: Bin mänlich und knapp 37J. jung. Forum-Erfahrung hab ich durch mein Hobby (Moppedfahren http://22568.forendienst.de

So, das zu meinen Daten. Hier aber schon meine 1. Frage:

Die ABS-Leuchte ist fast ständig am brennen. Das ABS funzt dann nicht. Was kann das sein?

Gruß und Danke
    BusterKeaton

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    hi, für die vorstellung haben wir einen eigenen bereich ;)

könnte ein defekter ABS sensor sein,

4. #3 M.Reinhardt, 26.12.2005
    M.Reinhardt

M.Reinhardt Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Moin,Moin in den geliebten Norden!
    Auch wenn Dein Scorpio schon ein wenig betagt ist,hast Du doch ein recht zuverlässiges Auto erworben-bei bisher guter Pflege versteht sich.
    Der schon angeklungene ABS-Sensor könnte tatsächlich des (ABS)Übels Lösung sein.
    Ob- und welcher das ist lässt sich in einer Ford-Werkstatt gezielt feststellen (wenn der Fehler gerade vorliegt) oder Du besorgst Dir Neu-oder gebraucht (Hauptsache 100% funktionstüchtig) einen vorderen und einen hinteren Sensor (links oder rechts ist Achsweise dann egal) und wechselst mal reihum die Teile aus bis Dein Problem gelöst ist.Das kann man machen weil dieser Job schnell und einfach ist-ist alles bloss gesteckt.
    Natürlich ist auch denkbar das zwei Sensoren defekt sind,dann klappt das wahrscheinlich nicht,aber man muss ja keine Absonderlichkeiten herbeireden.
    Zuerst aber immer sicherstellen das es der Fzg.-Batterie gut geht und das ausreichend Bremsflüssigkeit vorhanden ist,denn auch das gehört zum Selbsttest den das ABS-Modul bei jedem Start durchführt.Hinweis auf defekte Sensoren ist ein aufleuchten der ABS-Lampe (gelb) beim Lastwechsel,überfahren von Unebenheiten und sehr häufig bei Kurvenfahrt.

Und tschüss - aus Frankfurt

5. #4 OHCTUNER, 26.12.2005
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Wenn das Radlager Spiel hat , kann das ABS auch schonmal rumspinnen !

6. #5 busterkeaton, 26.12.2005
    busterkeaton

busterkeaton Guest

Danke erstmal. Werde mein Scorpio morgen zulassen und dann auf Fehlersuche gehen.

Bericht folgt dann :roll:

Gruß
    Busterkeaton

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 ScorpioWalli, 06.01.2006
    ScorpioWalli

ScorpioWalli Benutzer

Reagiert das ABS? Könnte auch sein, daß nur die Sensoren verschmutzt sind. Dann würde ich die mal reinigen. Wenn du neue kaufen mußt, bist du mit ca. 150 € pro Sensor dabei, inkl. Einbau.

Gruß
    Walli

9. #7 busterkeaton, 09.01.2006
    busterkeaton

busterkeaton Guest

Moin Moin,

habe mit erstauen festgestellt, das das ABS trotz brennender Leuchte funktioniert :o

Thema:

Neu mit einem Scorpio

Die Seite wird geladen...

Neu mit einem Scorpio - Ähnliche Themen

1. Lohnt es sich? -Scorpio Cosworth-

Lohnt es sich? -Scorpio Cosworth-: Guten Abend Scorpio Freunde! Derzeit fahre ich einen 96er 2,3l als Ghia Limousine. Ich bin so begeistert von dem Wagen, dass ich ernsthaft...
  2. Scorpio will nicht durch starten

Scorpio will nicht durch starten: Hallo Ford Scorpio Gemeinde Habe ein sehr intressantes Problem. Ford Scorpio 2,9 i Kat Automatik BJ 88. Und vorweg ich habe schon sehr viele...
  3. Weniger Verbrauch dank neuer Lamdasonde ?

Weniger Verbrauch dank neuer Lamdasonde ?: Hallo Zusammen, es gibt ja immer mal was zu tun an unseren geliebten Ford Scorpios ;) ich habe vor so 2 Wochen mal die Lamdasonde getauscht, ich...
  4. Neuer aus Franken

Neuer aus Franken: Hallo zusammen, ich bin der neue. Ich komme aus der Nähe von Nürnberg und fahre seit Samstag einen Maverick aus 2004. Gekauft wurde er privat....
  5. Neuer Fiesta Mk8

Neuer Fiesta Mk8: Hallo Gemeinde, wird denn der neue Fiesta wieder ohne Mittelarmlehne angeboten? Konnte in den Online-Unterlagen von Ford nur beim kommenden...