Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Neu oder Reparieren? (Hilfe)

Diskutiere Neu oder Reparieren? (Hilfe) im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Gemeinde, Letztes Wochenende gab es eine böse bordsteinkante die mein Auto nicht mehr loslassen wollte und jetzt ist meine schürzte...

  1. #1 Mondi_Batji, 11.01.2013
    Mondi_Batji

    Mondi_Batji Forum As

    Dabei seit:
    23.10.2010
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo ST220,2002,3l V6
    Hallo Gemeinde,


    Letztes Wochenende gab es eine böse bordsteinkante die mein Auto nicht mehr loslassen wollte und jetzt ist meine schürzte eingerissen!!

    Meine frage an euch is das reperabel oder soll ich lieber ne neue holen?
    Und hat jemand zufällig den farbcode vom st200 Blau?

    Die Halterung am Kotflügel hat es auch gleich entschärft :(

    http://i.imgur.com/wY9RY.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. peto1

    peto1 Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
    Das ist reperabel, ist nicht so schlim wie es aussieht wen es blech ist ,schweisen -grundieren und lackieren. Wen es glasfaser ist dazu gibt es auch reparutur kit aber da sollte man schon etwas Erfahrung haben hier mal kurze anleitung.
    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=79403
     
  4. #3 Mondi_Batji, 12.01.2013
    Mondi_Batji

    Mondi_Batji Forum As

    Dabei seit:
    23.10.2010
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo ST220,2002,3l V6
    Danke für deine Antwort nur ist das ja genau die sicke die eingerissen ist und dahinter ist sehr wenig Platz

    Hast du farbcode zufällig vom St Blau?

    Und was kann man für die Arbeit verlangen damit ich weiß wie teuer das ca wird
     
  5. #4 christian.k, 12.01.2013
    christian.k

    christian.k Forum As

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ex-Mondeo MK2-V6LPG/ Escort 1,6- BMW e39 540iA
  6. #5 Projekt ST200, 12.01.2013
    Projekt ST200

    Projekt ST200 Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo ST200 Stufe, Skoda Octavia 1,8T
    Glasfaser kannst nur bei dem Halter an der Karosse Herstellen. Das ist schnell gemacht.An der Schürze solltest du keine Glasfaser Verbindung herstellen. Es ist zwar möglich.... aber für jemanden der es noch nie gemacht hat wird es schwierig werden eine dauerhaft und vernünftige Verbindung herzustellen. Die Schürze ist aus PU, Polyester und Epoxidharz geht damit so einfach keine Verbindung ein.


    Die beste Möglichkeit...Kunststoffschweißen oder mit pu kleben.


    Lackieren dürfte so 150-200 betragen..... Alles andere ist schwer zu sagen
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Mondeo-Driver, 12.01.2013
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Wenn der Riß exakt in der Sicke ist könnte man den auch etwas aufspalten und von hinten Sekundenkleber zwischenlaufenlassen. Habs auch so gemacht und es hält Bombe. Musst halt nur sehr sauber arbeiten, sodaß man hinterher nichts sieht auf dem Lack. Eventuell auf der Vorderseite den Lack abkleben und dann Sekundenkleber von der Rückseite reinlaufen lassen.
     
  9. #7 Mondi_Batji, 12.01.2013
    Mondi_Batji

    Mondi_Batji Forum As

    Dabei seit:
    23.10.2010
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo ST220,2002,3l V6
    Ich danke euch für die Antworten

    Also selber machen werde ich es nicht is halt nicht so mein Gebiet ;-)

    Hab ein Angebot bekommen 250€ für alles also schürzte reparieren Lacken und Teil schwarz Lackierung mit dazu und die Halterung wird auch erneuert

    Wollte halt nur wissen was für kosten auf mich zu kommen würden also ob es sich lohnt zu reparieren oder einfach neu kaufen

    Ps: ist genau die sicke aber Sekundenkleber kann mir nicht ganz vorstellen das das auch auf der Autobahn hält under auf Kopfsteinpflaster!!
     
Thema:

Neu oder Reparieren? (Hilfe)

Die Seite wird geladen...

Neu oder Reparieren? (Hilfe) - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 DPF muss neu: Welche Erfahrungen mit alternativen Herstellern?

    DPF muss neu: Welche Erfahrungen mit alternativen Herstellern?: Hallo zusammen, ich habe schon mehrfach gesucht, aber bin mir recht unsicher mit den Ergebnissen. Zunächst zu meinem Problem: Ich benötige einen...
  2. Neuer aus der Schweiz

    Neuer aus der Schweiz: Hallo Leute hab gestern gerade unser neues cabi gekauft. Ein Focus CC MIT 98000KM Aus erster Hand. habe dan auch schon ein paar fragen. Aber...
  3. Mustang V (Bj. 2005–2009) Rückleuchten Umbau mangelhaft... Hilfe

    Rückleuchten Umbau mangelhaft... Hilfe: Hallo Fangemeinde, habe einen Mustang GT Bj 2005 mit V8 und Handschaltung, Top Zustand und nur 35.000km auf dem Tacho. Leider funktioniert der...
  4. Hilfe! was für stosstangenansätze?

    Hilfe! was für stosstangenansätze?: Hallo bräuchte mal eure Hilfe... Habe hier zwei Stoßstangenansätze und finde keinen Hersteller auf den Teilen. Was könnten das für welche sein ?...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Neuer Motor - Drehzahl zu hoch

    Neuer Motor - Drehzahl zu hoch: Habe meinen neuen Motor drin. Ist auch direkt angesprungen. So weit so gut. Allerdings ist die Leerlaufdrehzahl bei 3000 U/min und fällt nach ein...