Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Neu Sommerreifen Kaufempfehlung

Diskutiere Neu Sommerreifen Kaufempfehlung im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ich brauche zum nächsten Sommer neue Schlappen für mein Auto. Zuletzt hatte ich (original von Ford) Continental SportContact2 drauf, welche sich...

  1. #1 Master-Marco, 23.10.2010
    Master-Marco

    Master-Marco Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium MK5 (2015) 1,5l Ecoboost
    C-MA
    Ich brauche zum nächsten Sommer neue Schlappen für mein Auto.
    Zuletzt hatte ich (original von Ford) Continental SportContact2 drauf, welche sich habe innerhalb von 2 Sommern runter radiert haben (vor allem hinten):mies:

    Ich habe mir jetzt mal 3 Reifen rausgesucht und wollte mal eure Meinung dazu hören bzw. ob einer von euch einen dieser Reifen hat und seine Erfahrung preisgeben könnte.
    Zur Auswahl stehen:

    Dunlop Sport Maxx;
    Toyo Proxes R1-R FSL;
    Yokohama Prada XL

    in 225/40 R18
     
  2. #2 Polenta, 23.10.2010
    Polenta

    Polenta Forum As

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max 1,8l Flex Fuel
    Mein Tipp: Egal für welchen Reifen Du Dich entscheidest.... kauf ihn jetzt!! Zur Zeit laufen viele Sommerreifen Aktionen!!!
     
  3. #3 Rolli 3, 23.10.2010
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Es ist so ziemlich egal, welchen von den 225ern du raufziehst, der Gummi löst sich bei allen viel zu schnell in Wohlgefallen auf. Hatte zum Schluß auch die Dunlops drauf. Als Reifen an sich sind die Dinger gut, besser als die Contis, viel länger halten tun die aber auch nicht.
    Die anderen Sorten kenn ich nicht.
    Ach so, am schnellsten waren bei mir die Michelins runter!
     
  4. #4 FordFreak´89, 24.10.2010
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    Toyo und Yoko sind auch beides keine schlechten Marken mit Yoko wird VW Serie ausgestattet wenn mich nicht alles täuscht und da können sie ja auch nicht so übel sein.

    Conti ist in meinen Augen der letzte ********hab die als Winterschlappen und bin maßlos entäuscht.Testsieger....naja meien Semperit waren da besser.


    Zur Zeit fahre ich vorne Dunlop SP SPort Response.Kann bisher nur positiv von den Reifen sprechen.Fahre sie allerdings auf 205!
     
Thema:

Neu Sommerreifen Kaufempfehlung

Die Seite wird geladen...

Neu Sommerreifen Kaufempfehlung - Ähnliche Themen

  1. Neu mit/bei Ford

    Neu mit/bei Ford: Hallo zusammen, ich bekomme in den nächsten Tagen einen gebrauchten Ford. Und werde sicher die eine oder andere Frage dazu haben. Die erste habe...
  2. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Tagfahrlicht Nachrüstung - Neue Lösungen bekannt?

    Tagfahrlicht Nachrüstung - Neue Lösungen bekannt?: Hallo zusammen, gerne hätte ich meinen C-Max (2013, 1-liter/3 Zyl./125PS) mit Tagfahrlicht ausgestattet. Ich vergesse oft, das Licht...
  3. "Neues" Auto oder so

    "Neues" Auto oder so: Nabend zusammen, ich war hier bereits mehrere Jahre mit meinem Cougar aktiv, den ich aber zum begin meines Studiums 2010 verkauft habe. Da dies...
  4. Biete Neue, originale ATE Bremsbeläge Ford Volvo Land Rover

    Neue, originale ATE Bremsbeläge Ford Volvo Land Rover: Neue, originale ATE Bremsbeläge Ford Volvo Land Rover Preis: 37,- Euro ________________________________________ Die Bremsbeläge sind neu und die...
  5. Werksradio ausgebaut neues eingebaut jetzt beide ohne Funktion

    Werksradio ausgebaut neues eingebaut jetzt beide ohne Funktion: Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich wollte das Werksradio aus meiner Frau ihrem Ka gegen ein neues ersetzen. Ich habe dafür auch die...