Neu und Hallo und gleich ne Frage

Diskutiere Neu und Hallo und gleich ne Frage im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Moin Moin, also, wenn ich schon dieses Forum finde, muß ich ja gleich mal ne Frage los werden :D Also, wir haben seit April diesen Jahres ´nen...

  1. #1 schladdi, 01.08.2007
    schladdi

    schladdi Nordlicht

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,

    also, wenn ich schon dieses Forum finde, muß ich ja gleich mal ne Frage los werden :D

    Also, wir haben seit April diesen Jahres ´nen 98er MK4 mit 1.25er Zetec.
    Der geht für seine paar PS ja ganz passabel vorwärts, zumindest reicht es für die Stadt.

    So, da der Motor nun mit seinen nicht mal 70tkm noch fast jungfräulich ist, und ich denke, das er mehr Potential hat, soll er auch ein bisschen mehr leisten.

    Nach Möglichkeit soll der nun Zwangsbeatmet werden, sprich, da soll ein Turbo drauf.

    Ziel ist es, die 100 PS Marke zu knacken, und den Motor trotzdem haltbar zu lassen.

    Also, es soll keine Rennmaschine werde, und nicht´s zum rumprollen.

    Aber, es soll ein stabiles Turbosystem drauf, und nichts anderes.

    Andere Ideen, wie kauf dir nen 1.6er, mach´s mit Chip, tausch den LMM oder so will ich nicht, ich will den Motor mit ´nem Turbo.

    Wenn jemand da schon Erfahrungen hat, oder mir ´ne Adresse geben kann, von Firmen die so etwas machen, wäre ich dankbar.

    es grüßt
    der Schladdi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    kurz und knapp: vergiss es.
    der zetec-se ist ein guter, stabiler motor mit tollen leistungswerten. aber einen turboumbau verkraftet dieser definitiv nicht, dafür ist der alublock einfach nicht ausgelegt. es gibt/gab von einer firma die mir nicht mehr in den sinn kommen will einen kompressor-umbau auf 150ps für 3500€, selbst da ist die haltbarkeit fragwürdig.

    ich empfehle dir weder einen motorumbau auf 1.4l sigma, noch auf 1.6l sigma, da mir persönlich aus erfahrung der leistungsunterschied einfach zu minimal ist. das nächstliegenste wäre der 1.7l puma motor, der dank VCT sich etwas stärker von den anderen sigmas absetzt, zwar keine rakete, aber das sinnvollste zum "plug&play" umbauen.

    du kannst dich aber alternativ auch einfach darüber freuden, das sich der motor bei richtiger fahrweise meist im 5l/100km bereich bewegt, oder bei endgeschwindigkeit nur 8-10l frisst. das können die ganzen Golf 3 (1.8l) GT fahrer (vergleichbare leistungsdaten) nicht.
     
Thema:

Neu und Hallo und gleich ne Frage

Die Seite wird geladen...

Neu und Hallo und gleich ne Frage - Ähnliche Themen

  1. Neu hier und Fragen zur hinteren Stoßstange

    Neu hier und Fragen zur hinteren Stoßstange: Servus zusammen, ich bin 49 Jahre alt, komme aus der Nähe von Landshut und habe mir als Winterauto einen Maverick 2.3 Highclass Ez. 06/2004...
  2. Motor/Frage

    Motor/Frage: Hallo, kann mir einer sagen, wofür dieser Schlauch dient und ob es ein Problem ist, wenn es darum ein wenig feucht ist. Danke [ATTACH]
  3. Neu hier

    Neu hier: sergus ich heiße Manuel und komme aus dem Schwarzwald und überlege mir gerade einen Dord OSI Restoprojekt zuzulegen. Vielleicht hat ja jemand hier...
  4. Hallo aus der Hauptstadt

    Hallo aus der Hauptstadt: Ein herzliches Hallo an alle Mitglieder! Ich heiße Micha, 35 Jahre jung und Besitzer eines Ford C-Max 1.8l BJ 2007 Ghia... ich habe ihn seit...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 DPF muss neu: Welche Erfahrungen mit alternativen Herstellern?

    DPF muss neu: Welche Erfahrungen mit alternativen Herstellern?: Hallo zusammen, ich habe schon mehrfach gesucht, aber bin mir recht unsicher mit den Ergebnissen. Zunächst zu meinem Problem: Ich benötige einen...