Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Neu und keine Ahnung! Brauch Hilfe!

Diskutiere Neu und keine Ahnung! Brauch Hilfe! im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo.... will mic h erstmal kurz vorstellen... Wir (Freundin und Ich) sind seit 4 Wochen Fahrer und Besitzer eines kleinen süßen Fiesta 5 Türer...

  1. #1 Basti1301, 14.10.2012
    Basti1301

    Basti1301 Neuling

    Dabei seit:
    14.10.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 2012 1.6TDCI Start/Stop, 18 Zoll ST
    Hallo.... will mic h erstmal kurz vorstellen... Wir (Freundin und Ich) sind seit 4 Wochen Fahrer und Besitzer eines kleinen süßen Fiesta 5 Türer 1.4 Diesel! Leider kennen wir uns mit Ford und Diesel net aus. Sind bissher leidenschaftliche Opel OPC Fahrer und Rover Mini :):):)!

    Jetzt müssen wir eben was dazulernen. Damit sind wir auch schon bei den wichtigsten Fragen...

    Haben leider kein Scheckheft, wissen aber das die Vorbesitzerin 60 Jahre ist und immer beim Fachwerkstatt war!

    Welches ÖL brauchen wir?
    Welche Reifengröße/Kombination ist möglich?
    Wann sollte der zahnriemen gewechselt werden? (akt. kmstand 99000):was:

    Danke im Vorraus.
     
  2. #2 Schraubenvergesser, 14.10.2012
    Schraubenvergesser

    Schraubenvergesser Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta MK6, 2007, 1.3l 70PS
    5w30 von Ford ist angegeben, aber ...(Siehe Boardsuche)
    Beispiel: http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=113189


    Grundsätzlich das was eingetragen ist, alles andere ist individuell geregelt.
    Anhaltspunkte dazu liefern dir die Felgenhersteller mit ihrer ABE und letztendlich
    entscheidet der TÜV ob mehr geht(Abnahme nach 21).
    Siehe auch: https://www.fiesta-ka-forum.de/fies...icht-fahrbarer-rad-reifenkombinationen-32687/


    Daten zur Inspektion kannst du hier abfragen:
    http://www.etis.ford.com/vehicleSelection.do
     
  3. #3 MarcusB, 19.10.2012
    MarcusB

    MarcusB Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    (R.I.P - Fiesta '03 1.6)
    Mondeo '06 2.0 TDCi
    Die beiden Kombinationen hatte ich (Ford-Original)

    195/45 R16 V (16 Zoll Serienalus) (Continental SportContact) -> fand ich gut
    175/65 R14 T (14 Zoll Winterstahlfelgen) (GoodYear UltraGrip) -> fand ich gut

    Beides Serienmäßig ohne Abnahme zu fahren.

    Alle anderen Radgrößen, siehe Bordbuch zum Fiesta.

    Bezüglich Scheckheft:

    Wenn der Wagen immer beim FFH war, kann dieser Anhand der Fahrgestellnummer alle Inspektionen und Reparaturen anzeigen/auflisten, am besten mal freundlich nachfragen.

    Hoffe konnte helfen.
     
Thema:

Neu und keine Ahnung! Brauch Hilfe!

Die Seite wird geladen...

Neu und keine Ahnung! Brauch Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. Neu mit/bei Ford

    Neu mit/bei Ford: Hallo zusammen, ich bekomme in den nächsten Tagen einen gebrauchten Ford. Und werde sicher die eine oder andere Frage dazu haben. Die erste habe...
  2. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Hilfe bei Radioanschlüssen (JVC)

    Hilfe bei Radioanschlüssen (JVC): Hallo zusammen, der Ka meiner Tochter sollte ein neues Radio bekommen. Nachdem ich günstig ein JVC KD-R492 erstanden habe, besorgte ich mir noch...
  3. Anhängerkupplung 51kw bitte um hilfe

    Anhängerkupplung 51kw bitte um hilfe: Hallo leute...ich flieg aus allen wolken...habe mir den mk6 gekauft mit 51kw...ich bin ehrlich und hab eigentlich mehr vertraut als geschaut vor...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Hilfe fiesta Ruckelt nach Wasserdurchfahrt

    Hilfe fiesta Ruckelt nach Wasserdurchfahrt: Mein Fiesta jd3 mit 80 PS und 1,4 Motor Benzin. Knapp 133t km. Hallo, ich beschäftige mich jetzt knapp 1 Woche mit dem Thema und bin seit einer...
  5. Connect 1,8 TDCI Motorsteuergerät verbautort Hilfe

    Connect 1,8 TDCI Motorsteuergerät verbautort Hilfe: Hallo an Alle ich habe seit paar Wochen Probleme mit Starten ( es wird kein Plus durch MSG auf Anlasser durchgeschaltet ) Connect 1,8 TDCI 2013 Bj...