Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Neu und schon Probleme...

Diskutiere Neu und schon Probleme... im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, Wie schon im Thema bin ich neu bei euch und hab schon das erste Problem. Ich brauche ein Gutachten für paar Felgen, da ich mir...

  1. #1 MPSound, 23.04.2012
    MPSound

    MPSound Neuling

    Dabei seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 1.6
    Hallo Leute,

    Wie schon im Thema bin ich neu bei euch und hab schon das erste Problem.

    Ich brauche ein Gutachten für paar Felgen, da ich mir nicht sicher bin ob sich der gute
    Mann vom TÜV quer stellt. Also ich sie fahren darf.

    Die Daten:

    ALUTEC NRG 78 C3
    KBA 45588
    LK 108
    8J x 17 H2
    ET 40

    sollten dann 205/ 50 R17 Reifen rauf.

    Währe supper wenn ihr mir da Helfen könnt....


    Danke im vorraus.
     
  2. #2 caramba, 23.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2012
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
  3. #3 rookie83, 23.04.2012
    rookie83

    rookie83 Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    VW T4 2.5TDI,
    Ford Ka
    Geht dann wohl nur über Einzelabnahme. Meine Felgen haben aber auch die Größe, nur das ich eine ABE für meinen habe.
     
  4. #4 teddy.774, 24.04.2012
    teddy.774

    teddy.774 Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus II Style 1,8L
    Dieses Gutachten kannst du auf jeden Fall bei der Eintragung zum Nachweis der Radlast und Festigkeit nutzen.
    Ich vermute mal das Alutec die Räder ca 04/05 aus dem Programm genommen haben als der DA3 lo langsam produziert wurde. Daher auch kein Gutachten für den Focus.

    Es bleibt aber ne dennoch Einzelabnahme.
     
  5. #5 rookie83, 24.04.2012
    rookie83

    rookie83 Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    VW T4 2.5TDI,
    Ford Ka
    Was du noch machen könntest wäre folgendes. Besorge dir Online eine ABE mit den gleichen Größenabmaßen der Felgen, bei denen dein Focus eingetragen ist. Nimmst dann beide mit und legst bei der Abnahme die zweite auch vor, wäre dann sowas wie eine "Unbedenklichkeitsbescheinigung" und der TÜV`er probiert eventuell nicht so lange und trägt sie dir gleich ein.

    Wäre ein Versuch.
     
  6. #6 Meikel_K, 24.04.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.662
    Zustimmungen:
    242
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Das wird nichts, die zulässigen Maulweiten für den 205/50 R 17 sind 5.5J - 7.5J.

    Auf ein 8J-Rad sollte der 225/45 R 17 montiert werden (zulässig auf 7J - 8.5J). Der passt auch in die Familie. Selbst wenn der 205/50 erlaubt wäre: der schmale Reifen auf 8J würde nicht gut aussehen, außerdem würde man sich das Felgenhorn viel zu leicht am Bordstein zerkratzen.
     
Thema:

Neu und schon Probleme...

Die Seite wird geladen...

Neu und schon Probleme... - Ähnliche Themen

  1. Neuer Tourneo Custom Fahrer

    Neuer Tourneo Custom Fahrer: Hallo, da es zum guten Ton gehört sich vorzustellen wenn man irgendwo neu ist, möchte ich die Gelegenheit gleich nutzen. Mein Name ist Sven, komme...
  2. Focus Bj 2007 div. Probleme

    Focus Bj 2007 div. Probleme: Guten Morgen, Wir haben seit 2 Wochen ein Focus mk2 1.6 Turnier Titanium. Vorweg noch das Auto wurde bei einem Händler gekauft und alle Mängel...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Vorhandene RDKS-Sensoren für neue Felgen verwendbar?

    Vorhandene RDKS-Sensoren für neue Felgen verwendbar?: Hi Leute, hab da mal ne Frage; mein FoFo ist mit Ganzjahresreifen auf Stahlfelgen bestückt. Ich denke darüber nach, ihm hübsche Alufelgen zu...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Probleme mit original Zündkerzen

    Probleme mit original Zündkerzen: Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich einen Focus zugelegt und bei diesem grad komplett Service gemacht. Da er erst 70000 km runter hat dachte...
  5. Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Neue LS im 97er Turnier

    Neue LS im 97er Turnier: Moin moin, ich möchte gerne meine LS vorne austauschen. Nach gründlichen Recherchen bleiben mir nur folgende Optionen: 1) Lautsprechen kaufen...