Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Neu und schon Probleme...

Diskutiere Neu und schon Probleme... im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, Wie schon im Thema bin ich neu bei euch und hab schon das erste Problem. Ich brauche ein Gutachten für paar Felgen, da ich mir...

  1. #1 MPSound, 23.04.2012
    MPSound

    MPSound Neuling

    Dabei seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 1.6
    Hallo Leute,

    Wie schon im Thema bin ich neu bei euch und hab schon das erste Problem.

    Ich brauche ein Gutachten für paar Felgen, da ich mir nicht sicher bin ob sich der gute
    Mann vom TÜV quer stellt. Also ich sie fahren darf.

    Die Daten:

    ALUTEC NRG 78 C3
    KBA 45588
    LK 108
    8J x 17 H2
    ET 40

    sollten dann 205/ 50 R17 Reifen rauf.

    Währe supper wenn ihr mir da Helfen könnt....


    Danke im vorraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 caramba, 23.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2012
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.820
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
  4. #3 rookie83, 23.04.2012
    rookie83

    rookie83 Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    VW T4 2.5TDI,
    Ford Ka
    Geht dann wohl nur über Einzelabnahme. Meine Felgen haben aber auch die Größe, nur das ich eine ABE für meinen habe.
     
  5. #4 teddy.774, 24.04.2012
    teddy.774

    teddy.774 Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus II Style 1,8L
    Dieses Gutachten kannst du auf jeden Fall bei der Eintragung zum Nachweis der Radlast und Festigkeit nutzen.
    Ich vermute mal das Alutec die Räder ca 04/05 aus dem Programm genommen haben als der DA3 lo langsam produziert wurde. Daher auch kein Gutachten für den Focus.

    Es bleibt aber ne dennoch Einzelabnahme.
     
  6. #5 rookie83, 24.04.2012
    rookie83

    rookie83 Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    VW T4 2.5TDI,
    Ford Ka
    Was du noch machen könntest wäre folgendes. Besorge dir Online eine ABE mit den gleichen Größenabmaßen der Felgen, bei denen dein Focus eingetragen ist. Nimmst dann beide mit und legst bei der Abnahme die zweite auch vor, wäre dann sowas wie eine "Unbedenklichkeitsbescheinigung" und der TÜV`er probiert eventuell nicht so lange und trägt sie dir gleich ein.

    Wäre ein Versuch.
     
  7. #6 Meikel_K, 24.04.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.504
    Zustimmungen:
    223
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Das wird nichts, die zulässigen Maulweiten für den 205/50 R 17 sind 5.5J - 7.5J.

    Auf ein 8J-Rad sollte der 225/45 R 17 montiert werden (zulässig auf 7J - 8.5J). Der passt auch in die Familie. Selbst wenn der 205/50 erlaubt wäre: der schmale Reifen auf 8J würde nicht gut aussehen, außerdem würde man sich das Felgenhorn viel zu leicht am Bordstein zerkratzen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neu und schon Probleme...

Die Seite wird geladen...

Neu und schon Probleme... - Ähnliche Themen

  1. Der Neue

    Der Neue: Hallo, ich heiße Danijel und bin der neue habe auf Ford gelernt bin Mechaniker und will mir einen RS1600i neu aufbauen gruß Dani
  2. Schönen Guten Tag sagt der Neue mit dem Alten.

    Schönen Guten Tag sagt der Neue mit dem Alten.: Der wagen hat vermutlich ein Öldruckproblem, denn bei der Kraftstoffpumpe saut es Öl aus dem Motorblock obwohl ich den dichtenden O-Ring...
  3. Neue Winterreifenvorschrift 2018

    Neue Winterreifenvorschrift 2018: Hallöchen allerseits, ich hoffe, ihr könnt mir bei folgendem Problem mit fachkundigem Rat aushelfen. Ab 01.01.2018 ist es bekanntlich Vorschrift,...
  4. Neues Radio Ford Mondeo ´06 (BWY)

    Neues Radio Ford Mondeo ´06 (BWY): Hallo Ich wollte mein SONY Originalradio gegen ein DAB+ Radio austauschen. Inwieweit muss ich berücksichtigen, dass ich das Radio weiterhin über...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Elektrische Probleme nach Überbrückung

    Elektrische Probleme nach Überbrückung: Hallo, nachdem mein Focus falsch fremdgestartet wurde, Ausfall folgender Komponenten-alle elektrischen Fensterheber, verstellbare Spiegel,...