Neu-,Vorführwagen, Tageszulassung oder Gebrauchter. Wie ist euer Standpunkt?

Diskutiere Neu-,Vorführwagen, Tageszulassung oder Gebrauchter. Wie ist euer Standpunkt? im Off Topic Forum im Bereich Ford Forum; Hier mal ein kleines Diskussionsthema dazu. Freue mich über rege Diskussionen, aber bitte immer sachlich bleiben. Emotionen sind erlaubt, sber...

1. #1 Schrauberling, 06.12.2018
    Schrauberling

Schrauberling Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    Hier mal ein kleines Diskussionsthema dazu. Freue mich über rege Diskussionen, aber bitte immer sachlich bleiben. Emotionen sind erlaubt, sber keine persönlichen Angriffe und Beleidigungen

2. #2 dugi117, 06.12.2018
    dugi117

dugi117 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1.4 16V, Bj. 2008
    Neu, jedoch erst wenn der Alte eine ordentliche Laufleistung erreicht - i.d.R. Richtung 300k Km und 8-10 Jahre.

Ein Auto ist für mich kein Mode-Accessoire, sondern ein (gut gewartetes und gepflegtes) Werkzeug.

3. RSI

RSI Forum Profi

Fahrzeug:
    Minichamps
    den einzigsten neuwagen den ich mir gekauft habe, ist jetzt 33 jahre alt und steht immernoch in meiner garage.

Schrauberling gefällt das.
  4. #4 MucCowboy, 06.12.2018
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Ich bin in meinem Leben erst zwei Neuwagen gefahren:
    1. Dienstwagen meines Arbeitgebers
    2. Vorführwagen meines Ford-Hauses
    Ich selber kaufe Gebrauchtwagen mit 3 - 4 Jahren Alter. Da sind sie noch relativ jung und gut in Schuss. Dann fahre ich sie solange es vertretbar ist. Das sind schonmal 15 Jahre. Maximale Wertschöpfung.

5. #5 Schrauberling, 06.12.2018
    Schrauberling

Fahrzeug:
    mein jüngstes Auto war beim Kauf 4 1/2 Jahre alt gewesen. Als ich mehr und mehr darüber nachgedacht habe, war ich nicht bereit den, in meinen Augen hohen Wertverlust zu tragen und habe den Focus verkauft und mir ein älteres Auto gekauft, vorallem, da ich den Wagen sehr gut verkauft bekommen habe und mich das Schalten beim 1.0 extrem genervt hat. Bisher war am Mondeo nur eine Kleinigkeit zu machen, der Rest läuft. Beim Polo ist bisher absolut nichts außerplanmäßiges zu erledigen gewesen. Wenn ich gebraucht kaufe, dann Gewissenhaft. Entweder durch Zufall besonders günstig und auch mal im guten Zustand oder zu marktüblichen Preis, mit guter Historie, was bisher an großen Reparaturen erledigt wurde. Ziel ist es nicht über 3000€ auszugeben und der Polo war da bisher, nach dem Focus, mit 3500€ der teuerste. EZ 03/08 54TKm 1. Hand 6 Gang Wandlerautomatik, alle Wartungen bei VW gemacht. Gewechselt habe ich den Zahnriemen und die Reifen, da beides noch die originalen Teile/Reifen, ab Werk gewesen sind. Ansonsten stehen demnächst Bremsscheiben und Klötze für vorne und hinten an, aber auch da sind selbst ATE-Teile sehr günstig. Wie man mich kennt, konnte ich nicht mit den 195er 15 Breitreifen leben und die Winterstahlfelgen waren unansehnlich rostig und habe für Winter wie Sommer 165er 14 Zoll Alufelgen gekauft :) . Das hätte man aber nicht machen müssen.
    Etwas lang geworden, aber schlussendlich bin ich mit der Entscheidung zufrieden und trauere dem Focus, bis auf das auf den Punkt abgestimmte Fahrwerk, nicht nach.

6. #6 Der_Mindener, 07.12.2018
    Der_Mindener

Der_Mindener FORD Neuling

Fahrzeug:
    Kuga DM2 ST Line / Fiesta JHH ST Line
    Moin!

Bei dem was Ford an (Behinderten) Rabatten gibt lohnt sich zumindest schon mal oftmals keine Tageszulassung.

Wenn mir letztlich die Ausstattung halbwegs egal ist, tut es auch einer direkt vom Hof. Ansonsten wird nach Wunsch bestellt.

Vorführer definitiv nicht, und Ex-Mietwagen habe ich auch nur Probleme mit gehabt in der Vergangenheit.

Also wenn machbar Neufahrzeug, ansonsten halt ein Gebrauchter mit nachweisbarer Historie! Außer das Dingen ist so alt und für alle anderen Zwecke gedacht, dann isses auch Latte! Da zählt dann nur der Preis samt Rest TÜV (Winterauto/Anfängerkarre/Baustellenschlam*e)...

Gruß, René

7. #7 Darkling, 07.12.2018
    Darkling

Darkling Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST Turnier, 2014, 2l Ecoboost
    Der ST ist das jüngste Auto, dass ich bisher hatte. Im August mit 30tkm gekauft.
    Bisher haben meine Auto-Wünsche in Verbindung mit dem vorhandenen Budget nur ältere Gebrauchte zugelassen. :rofl:
    Zweimal Baujahr `97, einmal 2003. US-Cars mit V8. Mein Jeep hatte beim Kauf knapp 270tkm runter.
    Da ich die Autos gleichzeitig als Hobby betrachte und gute Bekannte habe die mir beim Schrauben helfen, ging das bisher auch ganz gut.
    Jetzt haben sich aber die Prioritäten bei mir etwas verschoben und ich habe keine Zeit und auch keine Lust mehr, jedes Wochenende was am Auto bauen zu müssen.
    Also wurde es jetzt ein verhältnismäßig junger Gebrauchter. Vorgabe war bissl Platz und Spaß beim Fahren :)

Neuwagen würde ich mir privat wahrscheinlich nie holen, da mir der anfängliche Wertverlust zu hoch wäre.
    Es kommt halt auch immer auf die eigenen Möglichkeiten an.
    Wenn ich Platz, Zeit und Schrauberkenntnisse habe, dann kann ich locker einen älteren Wagen nehmen und diesen selbst warten/reparieren. Kommt dann wahrscheinlich günstiger als ein neueres Fahrzeug.
    Wer nicht diese Möglichkeiten hat und täglich darauf angewiesen ist, ist mit einem neueren Fahrzeug meiner Meinung nach besser beraten.
    Muss ja nicht ganz neu sein, aber gegen Tageszulassung oder Jahreswagen spricht da eigentlich nix.

8. RSI

RSI Forum Profi

Fahrzeug:
    Minichamps
    nur nicht jeder kann eine dafür eforderliche behinderung nachweisen um in den genuß dieser rabattierung zu kommen .

9. #9 Der_Mindener, 07.12.2018
    Der_Mindener

Fahrzeug:
    Das ist klar! ;)

Aber hier wurde ja nach persönlichen Meinungen gefragt. Und da ich in eben diesen Genuss komme, nutze ich die Prozente natürlich nach Möglichkeit auch.

Wenn dem nicht so wäre, sehe es sicher anders aus. Dann würde entweder ein Fahrzeug einer Marke auf dem Hof stehen wo es eben entsprechende Rabatte gibt oder eben was Gebrauchtes etc.!

Gruß, René

10. #10 Wheely-Speedy, 07.12.2018
    Wheely-Speedy

Wheely-Speedy Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK3, Business
    Ecoboost 1.0 125 PS
    Gebraucht, in der Regel sehr junge, gut ausgestattete Leasingrückläufer.
    Mein Aktueller 3 Jahre alt 20000 runter für 14000 Euronen eingesammelt, hat mal neu laut Konfigurator 27000 gekostet...
    Vom Erstkäufer bissle schräg konfiguriert, aber dank der Technologiepakete nahe dran am Titanium. Was will ich mehr...
    Na klar stand der nicht eine Straße weiter, da muss man schon bissle suchen.
    Ich mein ok, sparen ja, weil ich leider auch muss.... aber nicht bis es kneift.
    Dennoch muss man das Geld ja nicht mit beiden Händen zum Fenster rauswerfen.

Auto werden bei mir gerne mal 14 Jahre und älter. ( So man mich lässt und mir keiner reinsemmelt :lol:)
    Hätte mein Sohn mir nicht meinen 2005er Focus abgenommen würde ich jenen noch immer fahren.

11. #11 Schrauberling, 10.12.2018
    Schrauberling

Fahrzeug:
    wie viel Prozent gibt denn der Behindertenrabatt? Online gibt es auch ordentlich Rabatte und nicht für jeden zugänglich gibt es noch die DBWV Tarife, die sind wirklich gut, aber aus Rücksicht auf das Angebot werde ich Schweigen.

12. #12 Der_Mindener, 10.12.2018
    Der_Mindener

Fahrzeug:
    Kommt immer etwas auf das Modell an. Dann teilweise nochmal etwas on Top oder noch etwas mehr Rabatt z.B. bei Automatik etc.!

Aber sowohl bei meinem Kuga, als auch beim (damals neu raus gekommenen) Fiesta meiner Frau waren es jeweils über 20% Rabatt. Bei Ford reicht auch aktuell schon ein GdB von 20%. Sonst waren es immer 50%.

Gruß, René

13. #13 Schrauberling, 10.12.2018
    Schrauberling

Fahrzeug:
    finde ich jetzt nicht überragend. Da bekommt man bei EU-Neuwagen mehr

14. #14 Der_Mindener, 11.12.2018
    Der_Mindener

Fahrzeug:
    Das definitiv.

ICH kaufe aber gerne bei meinem kleinen "Dorfhändler" vor Ort wo ich vom Azubi bis zum Chef alle mehr oder minder persönlich kenne und die familiäre Atmosphäre schätze. Und außerdem gibt es hier noch eine mehr als faire Inzahlungnahme, kostenlose Leihwagen (oder das Fahrzeug wird persönlich abgeholt und man darf mit dem Vorführer vom Chef/Verkäufer fahren) und einen sehr guten Kaffee. :D

Aber auch das ist wie beim Standpunkt mit dem Fahrzeugkauf an sich alles eine persönliche Einstellung.

Gruß, René

Wotschi gefällt das.
  15. #15 Schrauberling, 11.12.2018
    Schrauberling

Fahrzeug:
    das ist natürlich auch was wert. Bei den DBWV Angeboten bekommt man einen Händler vorgegeben, da ich aber gerne Gebrauchte in Ihren Besten Jahren kaufe, ist das für mich irrelevant und eher was, wenn schnell was Neues her muss

16. Oha59

Oha59 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Titanium, 2015, 2 L Diesel 180 Ps
    Kleine Geschichte der Weg vom Gebraucht zum Neuwagen 2x
    Auf der Suche nach einem Fahrzeug für meine Frau, Mobile gequält, Preise verglichen, zum freundlich gefahren, Frau probesitzen lassen und einen neuen zum 3 jährigen Preis bekommen. Statt 17800 für 12000€.
    Fall 2: Meine Tochter zum freundlichen hin der hatte einen im Vorlauf, da ist der Kunde verstorben. Gab 10000€ Rabatt und ne Leasingrate für ein 32000€ Fahrzeug von 153€ plus 35€ Wartung und Verschleiß und 35€ Vollkasko mit GAP. FÜR 48 Monate.
    Glück gehabt. Zu ihrem 35. Geburtstag am 4.1. komm er
    Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Thema:

Neu-,Vorführwagen, Tageszulassung oder Gebrauchter. Wie ist euer Standpunkt?

Die Seite wird geladen...

Neu-,Vorführwagen, Tageszulassung oder Gebrauchter. Wie ist euer Standpunkt? - Ähnliche Themen

1. neue gebrauchte türen ,schlüssel nachmachen ?

neue gebrauchte türen ,schlüssel nachmachen ?: moin zusammen also die suchfunktion hab ich schon benutzt aber nix zu meinen fragen gefunden. folgendes : von meinem ford fiesta bj 2002 waren die...
  2. Focus RS MK2 gebraucht kaufen

Focus RS MK2 gebraucht kaufen: Hallo zusammen, ich bin neu hier in diesem Forum und erhoffe mir ein paar wertvolle Tipps. Ich überlege mir einen gebrauchten Focus RS MK2 zu...
  3. MP3-Weidergabe zeitweise gestört durch neue Nachrichten und Systemmeldungen

MP3-Weidergabe zeitweise gestört durch neue Nachrichten und Systemmeldungen: Wenn ich via Handy/AA/BT MP3's wieder gebe, und es kommt eine neue Nachricht am Handy an, dann wird dafür ein Sound wiedergegeben und diese Aktion...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Neue Stoßstange vorn

Neue Stoßstange vorn: Hallo, meine Stoßstange vorn hat Bekanntschaft gemacht mit einer Anhängerkupplung. Sie wurde genau durch den Nebelscheinwerfer gerammt. Leider...
  5. Mein neuer C Max und einige Fragen

Mein neuer C Max und einige Fragen: Hallo, und sorry das es bis zu meinem Post etwas länger dauerte... Leben macht halt manchmal paar Schlenker, da streckt man nicht drin. Aber nun...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden