Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Neu Winterreifen

Diskutiere Neu Winterreifen im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Ich habe mir im vergangen Winter an zwei Winterreifen vorne Links und hinten rechts eine Schraube rein gefahren .. Alle 4 Reifen waren im...

1. Knolle

Knolle Neuling

Fahrzeug:
    Focus MK3
    2.0 TDCI
    Fiesta ST 2014
    Hallo

Ich habe mir im vergangen Winter an zwei Winterreifen vorne Links und hinten rechts eine Schraube rein gefahren ..
    Alle 4 Reifen waren im Okt. neu Montiert und haben eine Laufleistung von ca. 11000 KM..
    Nun sind die Defekten Reifen erneuert worden ...

Wo soll ich die neuen Reifen jetzt Montieren , vorne oder hinten ??

Gruß
    Knolle

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ford-Coyote, 17.09.2013
    Ford-Coyote

Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    hinten...

in einer kurve driftest du nicht so schnell ab...

vorne...

antrieb ist besser...

fazit:

eig wurst,ich mache die besseren immer hinten drauf...

4. #3 Cpt. Crash, 17.09.2013
    Cpt. Crash

Cpt. Crash Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Rucksack
    Faustregel ist ja immer die besseren hinten zu montieren, da diese dich gerade bei den kurvenfahrten aus der Sch***** ziehen sollen.

Hab ich bisher immer so gemacht und bin bisher auch immer so gemacht. Und bin bisher immer heil angekommen. :-)

5. #4 Ford-Coyote, 17.09.2013
    Ford-Coyote

Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    wie du oben bei meinem beitrag lesen kannst,gibts auch die faustregel vorne,keinen schimmer wieso...

aber ja,ich mache sie auch nach hinten....

6. #5 focusdriver89, 17.09.2013
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Kommt drauf an würde ich sagen. Grundsätzlich haben meine Vorredner schon Recht, allerdings wird auch empfohlen, die Reifen ab und zu achsweise zu tauschen, damit sie sich gleichmäßig abfahren. Von daher...wenn die "alten" allerdings nur noch 3mm Profil haben, würde ich sie nicht hinten montieren, sondern vorne zuende fahren...

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. pc.net

pc.net Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK3, Titanium, EcoBoost 150PS, Candyred
    der ÖAMTC hat sich damit intensiv beschäftigt:
    http://www.auto-motor.at/Auto-Service/Autoreifen/Reifen-vorne-hinten.html

9. Knolle

Knolle Neuling

Fahrzeug:
    Focus MK3
    2.0 TDCI
    Fiesta ST 2014
    An der Hinterachse hatte ich auch schon gedacht war mir aber nicht sicher ....

Der Unterschied zu den alten Reifen ist lediglich ca. 0,3 mm ...
    Es gab da eine kleine Diskrepanz mit meinen Kollegen ...

Gruß
    Knolle

Thema:

Neu Winterreifen

Die Seite wird geladen...

Neu Winterreifen - Ähnliche Themen

1. Neu hier

Neu hier: sergus ich heiße Manuel und komme aus dem Schwarzwald und überlege mir gerade einen Dord OSI Restoprojekt zuzulegen. Vielleicht hat ja jemand hier...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 DPF muss neu: Welche Erfahrungen mit alternativen Herstellern?

DPF muss neu: Welche Erfahrungen mit alternativen Herstellern?: Hallo zusammen, ich habe schon mehrfach gesucht, aber bin mir recht unsicher mit den Ergebnissen. Zunächst zu meinem Problem: Ich benötige einen...
  3. Neuer aus der Schweiz

Neuer aus der Schweiz: Hallo Leute hab gestern gerade unser neues cabi gekauft. Ein Focus CC MIT 98000KM Aus erster Hand. habe dan auch schon ein paar fragen. Aber...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Neuer Motor - Drehzahl zu hoch

Neuer Motor - Drehzahl zu hoch: Habe meinen neuen Motor drin. Ist auch direkt angesprungen. So weit so gut. Allerdings ist die Leerlaufdrehzahl bei 3000 U/min und fällt nach ein...
  5. Suche MK7 Felge + Winterreifen

MK7 Felge + Winterreifen: Moin Zusammen, ich suche für meinen Ford Fiesta MK7, Bj. 2016 Felgen mit Winterreifen! Da FL, benötige ich Felgen mit RDKS. Bietet einfach an,...