Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Neu Winterreifen

Diskutiere Neu Winterreifen im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Ich habe mir im vergangen Winter an zwei Winterreifen vorne Links und hinten rechts eine Schraube rein gefahren .. Alle 4 Reifen waren im...

  1. Knolle

    Knolle Neuling

    Dabei seit:
    25.04.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3
    2.0 TDCI
    Fiesta ST 2014
    Hallo

    Ich habe mir im vergangen Winter an zwei Winterreifen vorne Links und hinten rechts eine Schraube rein gefahren ..
    Alle 4 Reifen waren im Okt. neu Montiert und haben eine Laufleistung von ca. 11000 KM..
    Nun sind die Defekten Reifen erneuert worden ...

    Wo soll ich die neuen Reifen jetzt Montieren , vorne oder hinten ??

    Gruß
    Knolle
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ford-Coyote, 17.09.2013
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.635
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    hinten...

    in einer kurve driftest du nicht so schnell ab...

    vorne...

    antrieb ist besser...

    fazit:

    eig wurst,ich mache die besseren immer hinten drauf...
     
  4. #3 Cpt. Crash, 17.09.2013
    Cpt. Crash

    Cpt. Crash Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2013
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Rucksack
    Faustregel ist ja immer die besseren hinten zu montieren, da diese dich gerade bei den kurvenfahrten aus der Sch***** ziehen sollen.

    Hab ich bisher immer so gemacht und bin bisher auch immer so gemacht. Und bin bisher immer heil angekommen. :-)
     
  5. #4 Ford-Coyote, 17.09.2013
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.635
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    wie du oben bei meinem beitrag lesen kannst,gibts auch die faustregel vorne,keinen schimmer wieso...

    aber ja,ich mache sie auch nach hinten....
     
  6. #5 focusdriver89, 17.09.2013
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Kommt drauf an würde ich sagen. Grundsätzlich haben meine Vorredner schon Recht, allerdings wird auch empfohlen, die Reifen ab und zu achsweise zu tauschen, damit sie sich gleichmäßig abfahren. Von daher...wenn die "alten" allerdings nur noch 3mm Profil haben, würde ich sie nicht hinten montieren, sondern vorne zuende fahren...
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. pc.net

    pc.net Forum As

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3, Titanium, EcoBoost 150PS, Candyred
    der ÖAMTC hat sich damit intensiv beschäftigt:
    http://www.auto-motor.at/Auto-Service/Autoreifen/Reifen-vorne-hinten.html
     
  9. Knolle

    Knolle Neuling

    Dabei seit:
    25.04.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3
    2.0 TDCI
    Fiesta ST 2014
    An der Hinterachse hatte ich auch schon gedacht war mir aber nicht sicher ....

    Der Unterschied zu den alten Reifen ist lediglich ca. 0,3 mm ...
    Es gab da eine kleine Diskrepanz mit meinen Kollegen ...

    Gruß
    Knolle
     
Thema:

Neu Winterreifen

Die Seite wird geladen...

Neu Winterreifen - Ähnliche Themen

  1. Neuer Zahnriemen 136 statt 141 Zähne

    Neuer Zahnriemen 136 statt 141 Zähne: Hallo und Hilfe! Ich habe heute versucht, einen neuen Zahnriemen zu verbauen. Nach zwei Stunden Einbau gab ich auf, da es einfach vorne und...
  2. Bin neu hier

    Bin neu hier: Hallo bin der Ralle47 und habe vor 2 Wochen einen Granada Mk2 Ez.79 2.0L auf der Straße gebracht , der 24 in einer Tiefgarage stand.
  3. Hallo, ich bin die Neue :)

    Hallo, ich bin die Neue :): Hallo zusammen, ich bin hier die Neue :) Vor kurzem habe ich das Forum entdeckt. Ich hoffe, dass sich hier nette Leute kennen lerne :),die meine...
  4. Biete Original neue Ford Alufelgen mit neuen Conti in 215/65R16 C 109/107T

    Original neue Ford Alufelgen mit neuen Conti in 215/65R16 C 109/107T: Hallo Forum Gemeinde, biete 4 originale Ford Transit Custom Nugget Alufelgen in 6,5x16 LK 5x160 mit Reifendrucksensoren und Continental Vanco 2...
  5. Pflege -Allgemein Motorschaden - Aufbereiten lassen oder neu?

    Motorschaden - Aufbereiten lassen oder neu?: Hallo, ich habe einen ST150 mit dem 2,0 16V Sauger Motor mit 150tkm.. Auf 2 Zylindern baut der Motor keine Kompression mehr auf und bläßt nach...