Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Neuanschaffung Cossi

Diskutiere Neuanschaffung Cossi im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Neuanschaffung und Verkauf!!! Cossi Hallo zusammen Seit heute Nachmittag ist nun auch ein Cossi in unserem Besitz. Ford Scorpio Tunier 24V...

  1. #1 365, 22.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2011
    365

    365 Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    zZt Übergangsweise Opel Omega B 2.0 8V
    Neuanschaffung und Verkauf!!! Cossi

    Hallo zusammen

    Seit heute Nachmittag ist nun auch ein Cossi in unserem Besitz.
    Ford Scorpio Tunier 24V Ghia...Bj.1/96
    Leider hat er auch ein paar Mängel aber ich hoffe ihr könnt mir mit rat und tat zur Seite stehen.
    Ich fang mal an:

    Die Tachobeleuchtung und Rückleuchten sowie das Linke Abblendlicht sind ausgefallen (Sicherungskasten?).
    Kenne das vom MKI aber ist das beim MKII auch?
    Wenn ja gibt’s da unterschiede oder kann ich auch ein vom 2.3 oder so nehmen?
    Des Weiteren funtzt die Fernbedienung nicht der Verkäufer meint Batterie hat er neu gemacht weiß aber nicht wie sie programmiert wird.
    Jemand Ahnung davon?
    Die Klima soll auch nicht gehen.... gibt’s da bekannte Mängel oder soll ich erstmal neues Klima mittel draufmachen?
    Achja die Bedienungsanleitung fehlt auch deswegen kann ich noch nicht mal die Sicherungen zuordnen.
    Hat da jemand nen skitze von?
    Achso und das Lenkgetriebe die Defekt aber hab ein at mitbekommen gibt’s da auch tricks beim Einbau oder eig. simpel?
    Die Spritzdüsen vonre am Scheinwerfer sind defeckt hat jemand noch welche liegen?
    Suche auch noch nen Nebelscheinwerfer vorne Rechts.
    So das soll’s erstmal für den Anfang reichen
    Freue mich schon auch eure antworten!
    MFG......
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian24V, 23.11.2010
    Christian24V

    Christian24V Forum As

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    5x Scorpio`95 (4x24V), Mondeo`01 2.0TDCI
    Hallo 365,

    das könnte am linken Sicherungskasten leigen, ja. Schau mal hier( http://www.fordscorpio.co.uk/handbook.htm ), dort findest Du das gesamte Handbuch, zwar in englisch, aber vorerst mal besser als nichts. Ich habe mein Handbuch leider gerade nicht hier liegen, sondern im Auto.
    Hier auch direkt zu den für Dich jetzt gerade interessanten Seiten:
    Sicherungskasten links: http://www.fordscorpio.co.uk/images/handbook130.gif
    Sicherungskasten rechts: http://www.fordscorpio.co.uk/images/handbook132.gif

    Das Thema Fernbedienung taucht hier auch immer wieder auf, da verweise ich mal direkt: http://ford-forum.de/showpost.php?p=201843&postcount=10

    Die Klimaanalage kann natürlich leer sein, die würde ich ohnehin einmal neu befüllen lassen, auch wenn sie funktionieren würde. Ansonsten auch ruhig erst einmal die Sicherungen prüfen. Wenn natürlich der gesamte Sicherungskasten abgesoffen ist/war, muss dieser ersetzt werden.

    Beim Lenkgetriebe ist darauf zu achten, dass der 24V Serienmäßig mit einer Geschwindigkeitsabhängigen Servolenkung ausgestattet ist. Diese hat einen Steckeranschluss, hat das mitgegebene AT Lenkgetriebe diesen nicht, ist es ein normales Servolenkungsgetriebe. Ob es überhaupt reinpasst kann ich nicht sagen, mechanisch vermutlich ja, wie es mit Anschlussleitungen aussieht, keine Ahnung. Fraglich auch, was die Elektronik davon hält, wenn dann ein Stecker ins Leere läuft.

    Die Düsen für die Scheinwerferreinigung gibt es nur komplett, und leider nicht die Deckel einzeln. Es gibt hier auch drei verscheidene Varianten, also Augen auf beim Kauf einer Ersatzdüse!
    Schau dazu bitte auch nochmal hier: http://www.ford-forum.de/showpost.php?p=239387&postcount=2
    Da Du ein vorFacelift hast, passt von dem angehängten Foto also keine, Deine haben keine "Kante".

    Gruß

    Christian
     
  4. 365

    365 Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    zZt Übergangsweise Opel Omega B 2.0 8V
    Erstmal Danke Christian

    Habe das mal mit der frenbedienung probiert aber klappt nicht denke mal die batt sind doch alle oder Fernb. is defekt :was:

    Wegen dem Sicherungskasten gibts beim MKII nur einen oder verschiedene Ausführungen? den Linken mein ich!

    Hab mich heut nich nich dran getraut mal die sicherungen nachzuschauen regnet in einer Tour hier.

    Ahso nen Ölwechsel wollt ich auch noch machen nur welche Ölsorte is am besten?
    Hab noch 5w40 liegen kommt der damit auch klar oder was anderes?
    Und wieviel? 5,25l?

    So erstmal noch meine Rückschmerzen behandlen, die 789 Km gestern sitzten noch in Knochen :skeptisch:

    Also schönen abend noch....
     
  5. #4 Christian24V, 23.11.2010
    Christian24V

    Christian24V Forum As

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    5x Scorpio`95 (4x24V), Mondeo`01 2.0TDCI
    Hallo,

    nach meinen Unterlagen gibt es nur jeweils eine Sorte der Sicherungskästen. Die Innereien (insbesondere die Motorsteuerungsrelais) müssen natürlich dann entsprechend umgesteckt werden, logisch.

    Die Fernebdinung solltest Du mal aufmachen und von Innen reinigen, da sammelt sich gern allerlei Dreck drin, welcher dann die Kontakte der "Knöpfe" zusetzt. Vielleicht ist auch die Beschichtung auf der Innenseite der Gummiknöpfe abgenutzt. Ich selbst habe bislang noch jede Fernbedienung durch bloßes Reinigen wieder reanimiert, hilft das nicht, kann man möglicherweise die Gummiknopfe von der Unterseite versuchen neu zu beschichten mit einem leitenden Material, da habe ich allerdings keinerlei Erfahrung.

    Öl ist zum Teil ja eine "Glaubensfrage". Ein NoName Produkt würde ich nicht empfehlen, da hier möglicherweise einige Additive fehlen, die Alterungsbeständigkeit nicht in dem Maße gegeben ist, ...
    Ich persönlich fahre den Sommer-BOB mit Castrol Edge Formular RS 10W60, was ich allerdings für den Winter nicht nehmen würde. Mein zweiter BOB, der bislang auch im Winter bewegt wurde, bekam bisher immer Liqui Moly Synthoil High Tech 5W40; ob ich hier demnächst auf Castrol Edge 5W30 umstelle weiß ich noch nicht.
    Das sind jetzt keine Empfehlungen oder sonstetwas, lediglich eine Niederschrift meiner persönlichen Ölwahl.
    Schaue auch dazu ins Handbuch: http://fordscorpio.co.uk/images/handbook144.gif und bilde Dir Deine eigene Meinung.

    Für einen Ölwechsel benötigst Du incl. Ölfilterwechsel 4,5l; ohne Ölfilterwechsel 4,2l - 4,3l. Der passende Ölfilter ist der EFL 298. Es passt noch ein weiterer, habe allerdings dessen Bezeichnung gerade nicht parat. Den Filter mitzuwechseln empfehle ich natürlich ausdrücklich!

    Gruß

    Christian
     
  6. 365

    365 Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    zZt Übergangsweise Opel Omega B 2.0 8V
    So heute mal aufen weg gemacht zum grossen Autoverwerter in unser nähe (Hülsik) und auf der suche nach einem SK ein einziger MKII lag da und der hatte nur einen SK der schon unter wasser stand:rasend:
    Also mal schauen was noch so drin is?:verdutzt: Alles, doch haben wandalen sämtliche teile rausgerissen nichts war mehr heile.

    Enresultat 2 Rückleuchten und ein Paar teile vom Heizungskasten...:mies:
    Und ein Scorpio Tunier 2.3 Ghia Bj.98 weniger :weinen2:

    Na dann will ich mal E Bay durchstöbern od da einer ist.
    Wegen dem Lenkgetriebe hab ich nach geschaut is eins mit Stecker.:top1:
    Nächste woche hab ich zeit dann geht die Rep. los.
    Falls es Probleme gibt melde ich mich hier und kotz mich aus ;)

    Grüsse 365
     
  7. #6 scorpio95cossi, 25.11.2010
    scorpio95cossi

    scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    3.273
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
    probiere es mal bei scorpioteile24;)
     
  8. #7 365, 04.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2011
    365

    365 Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    zZt Übergangsweise Opel Omega B 2.0 8V
    Hi

    So auf der suche nach einem Sicherungskasten bin ich auf eine Anzeige bei e Bay gestoßen.

    Ford Scorpio 2.3l Unfallwagen 127tkm Bj.98.

    Ok dacht ich mir mal schauen wie teuer der wird.:gruebel:
    Siehe da für nen Butterbrot betrag bekam ich den zuschlag.:)
    Morgen gehts los den wagen holen, also wieder über 300km fahren.>.<
    Leider nich auf eigener Achse da sie verzogen ist.:skeptisch:
    Wenn ich ihn da hab erstmal bestandsaufnahme,
    was mann so gebrauchen kann.

    Anbei hab ich euch mal ein Foto angehängt.
    So also dann ein schönes WE....

    Gruss

    365
     
  9. 365

    365 Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    zZt Übergangsweise Opel Omega B 2.0 8V
    Nu isser da:)
    Der Tank is sogar noch 3/4 voll
    Leider hat die Ölwanne ein leck somit muss ich erstmal schauen wie ich das geflickt bekomme um zuschauen was der Motor sagt.

    Würde gerne die sitze umbauen in mein 92 er Scorpio.
    Muss ich da was beachten oder ist das Kompatibel?
    Wie lege ich dann den strom für die elk Sitzhöhenverstellung?
    Hat das jemand schonmal gemacht?:gruebel:

    Gruss 365
     
  10. 365

    365 Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    zZt Übergangsweise Opel Omega B 2.0 8V
    Kurze Frage:

    Amaturenbrett vom MK2 würde das auch in den MK1 passen?:gruebel:

    Gruss 365
     
  11. #10 scorpio95cossi, 06.12.2010
    scorpio95cossi

    scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    3.273
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
    eher nicht. die unteren teile vielleicht mit umbau aber nicht das obere teil
     
  12. 365

    365 Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    zZt Übergangsweise Opel Omega B 2.0 8V
    :gruebel: mhh nungut werde der sache aber aufmerksamkeit schenken den hab ein MK1 und nen Mk2 da.
    Mal bei beiden die A.bretter raus und schauen.
    Hauptsache es passt von der länge der rest ist machbar.:boesegrinsen:
     
  13. #12 scorpio95cossi, 06.12.2010
    scorpio95cossi

    scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    3.273
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
    naja machbar:nene2: viel glück:boesegrinsen:
     
  14. 365

    365 Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    zZt Übergangsweise Opel Omega B 2.0 8V
    Cossi Anmeldung

    Guten Morgen....

    Gestern war es soweit,der Cossi wurde zugelassen.
    :freuen2:
    Die erste Fahrt ging gleich in die Halle zur Rep.
    Hier mal eine kleine liste mit erledigten sachen.


    1. Ölwechsel 5w40 4,5l
    2. Lenkgetriebe tauschen (laut vorbesitzer sollte es undicht sein?! Bei demontage des unterfahrschutz war aber kein ölverlust am Lenkgetriebe zuerkennen? Nur an der Leitung.)Also erstmal Servo öl aufgefüllt und beobachten wo es dann raus kommt.>.<
    3. Fehler Ablendlicht rechts,Rückleuchten samt Tacho beleuchtung ausser Funktion ( Nach langer suche Fehler gefunden "Lichtschalter") gleich mehr dazu. Puhh doch nich der Sicherungskasten :boesegrinsen:
    4. Rückleuchten tauschen wegen risse.
    5. Heckklappenschloss wieder befestigen (Fehlte eine Mutter und dafür die komplette Heckklappe zerlegen:rasend:)
    6. Radio einbauen
    Bei der fahrt zur Halle ist mir aufgefallen das er fast kein Gas angenommen hat.
    Ok dacht ich liegt bestimmt daran das die Batt. alle war und er sich erst einlernen muss.
    Bei der fahrt zurück war das Problem aber immer noch da.
    Vollgas stellung aber höchstens 2000 u/min:skeptisch:
    Und aufeinmal ging es als wenn der Gasbautzenzug eingefroren war?
    Nun denn kanns ja los gehen dacht ich so.
    Pustekuchen da hat sich das AutomtiKgetreibe gemeldet O/D Off blinkend und nich höher als den 2 gang schaltend.:rasend:
    Da aber gestern es eh so viel geschneit hat mal schnell das Schneesymbol drücken...Ui er schaltet auf einmal??? wieso?:gruebel:
    Guter Rat is Teuer also kommt erstmal am WE neues Getreibe Öl drauf
    oder kann es daran liegen das der Tacho auch nicht Funktioniert (VB meint da wäre irgend ein Stecker lose am Getriebe???)

    Zum thema Lichtschalter: Habe aus meinem Schlachter das teil ausgebaut aber der hat nich die Pinbelegung nr.
    10.
    Was steckt dahinter? Meine soweit geht das Licht ja aber welche beteutung hat dieser Pin?
    Alter
    Schalter Schwarz Neuer Blau?????
    Füge mal ein Bild bei vom alten wo man sieht wie der pin verschmort ist.

    [​IMG]

    Zum Ende bleiben noch Folgende arbeiten:

    1. Servo undicht?
    2. Tacho Stecker lose (Nur welcher)
    3. Automatik Getriebe Öl wechseln (Schaltet in "S" oder "E" nicht höher als 2 Gang und Schlagartiges Schalten zwischen 1 und 2 Gang)
    4. ZV Funk inst.
    5. Nebelscheinwerfer Rechts ern.
    So zu allem dem wollte heute mein Frau dann mit ihren neuem Wagen zur Arbeit. Was kam da? Auto übelst zugefroren. Ne ganze Pulle Enteiser is draufgegangen bevor er auf war.:rasend:.

    Wünsche euch noch ein schönes WE:top1:
     
  15. #14 Bikelive, 17.12.2010
    Bikelive

    Bikelive Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    1
    :verdutzt: Respekt was deine arbeit und deinen geldbeutel angeht :)

    Was hat der gute denn mit den ganzen mängeln denn gekostet??? Kommenden dienstag hole ich meinen ab. Laut dem jetzigem besitzer funktioniert ALLES!!! Bin mal gespannt, was die probefahrt sagt. Wo genau liegen die beiden sicherungskästen?? Will mir die natürlich auch angucken, ob sie mal im wasser hingen:gruebel:
     
  16. maads

    maads RS2300

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    scorpio 97 2,3l Escort MK 6 RS 2300
    soweit ich das weiß ist die overdrive lampe ebenfalls die mil lampe (check control).

    dein wagen teilt dir also mit das irgendwo einfehler vorhanden ist. im getriebe oder im motor. ursache dafür kan auch ein defekter kabelbaum sein.
    meine mil hat sich gemeldet als der lmm nen macke hatte.

    lass den wagen mal auslesen und du wirst gewissheit haben. kostet 15-20 euro bei ford. im netz bekommt man diagnose stecker mit usb ab 30 euro.

    ich habe obd-avg 3001 und als freeware prog. obd-diag. du kannst dort alle möglichen sensor daten abgragen und noch ein paar spielerrein mehr (fehlercodes ansehen und löschenz.b.) es ist natürlich kein profiteil aber bei ford bekommste auch nicht mehr infos aus den mechanikern raus.
     
  17. #16 365, 18.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2011
    365

    365 Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    zZt Übergangsweise Opel Omega B 2.0 8V
    So Pin 10 gefunden ist für Nebelscheinwerfer....:rolleyes:

    Der Cossi hat bei Mo...e ...€ gekostet und mein Schlachter ...€ bei e ..y

    Habe heute mit dem vorvor Besitzer gesprochen der hat 2008 den Motor neu abdichten lassen :)

    @Bikelive:Die Sicherungskästen findest du wenn du die Haube aufmachst unterhalb des Windlaufs Rechts und Links.

    Davon jeweils die abdeckungen öffnen und mal ein Blick hineinwerfen ob sich dort schon dreck gesammelt hat aber mehr kannste da auch nicht sehen.
    Hauptsächlich drauf achten das alle Elk.Bauteile richtig funktioniern.
    Beim Mk1 von mir fings damit an das das Ablendlicht nicht mehr aus ging bis zur dauer Hupe.

    Falls du dir ein Automatic holen willst drauf achten das das Getriebe weich Schaltet.
    Sonst die üblichen stellen Radlauf,Schweller Längsträger hinten.
    Ölverlust, beim 2.3 die Ansaugbrücke (undicht?) usw usw aber steht hier im Forum alles beschrieben.

    Und falls das Standlicht ausfällt muss es nicht immer der Sicherungskasten sein;) Lichtschalter!

    Weiss jemand wieviel Automtikgetriebe Öl ich brauche beim wechseln?

    Gruß

    365
     
  18. 365

    365 Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    zZt Übergangsweise Opel Omega B 2.0 8V
    :was: Weiss keiner wieviel Öl ins Automatik Getriebe kommt, wenn man es wechseln möchte?:verdutzt:

    Hab gestern wieder nen tollen fang gemacht bei e ..y :)
    Ford Scorpio Turnier 2.9 V6 BJ 93 mit RS Packet
    155 Tkm für < 200 €
    :freuen2:

    Nächste woche erstmal Abholen. Dafür aber wieder 750 km fahren :meckern:

    Also nochmals die Frage: Ölmenge zum wechslen beim Automatikgetriebe MK2 Cossi???:gruebel:

    Wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest!!!

    Gruss 365
     
  19. #18 Christian24V, 23.12.2010
    Christian24V

    Christian24V Forum As

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    5x Scorpio`95 (4x24V), Mondeo`01 2.0TDCI
    Hallo,

    soweit ich weiß, passen 9,5 Liter ÖL in das A4LDE. Diese jedoch komplett ablassen zu wollen ist eine Illusion, da wenn Du lediglich die Ölwanne abschraubst (eine Ablassschraube gibt es nicht), vielleicht 4 Liter herauslaufen, der Rest bleibt in den Tiefen des Getriebes und Wandlers verborgen. Wenn Du einen Richtigen Ölwechsel machen willst, musst Du eine Spülung durchführen, dazu schaust Du bitte im Explorer Forum hier: http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=1633 . Der Explorer hat nämlich im Grunde das selbe Getriebe verbaut wie der Scorpio`95. Wie Du dort lesen wirst, benötigst Du dazu nahezu 20 Liter des teuren Saftes.

    Gruß

    Christian
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 OHCTUNER, 23.12.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.913
    Zustimmungen:
    36
    15 Liter ist minimum bei einer Spülung , also rechne mal mit 15 - 20 Liter dafür , dann haste aber wieder lange Zeit Ruhe davor , alle 60 - 80tkm sollte man das machen !
     
  22. 365

    365 Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    zZt Übergangsweise Opel Omega B 2.0 8V
    :was: Omg soviel?
    Nuja hab bei e ..y ein Getriebe gekauft mal abwarten wenns da is den hinteren schalter mal tauschen ob das was bringt?

    Wenn nicht kommt es raus und das andere rein und somit dann auch die unsummen von Öl:skeptisch:

    Aber danke erstmal.

    Wünsche allen noch eine besinnliche Weihnachts Erholungsphase;)

    Gruss 365
     
Thema:

Neuanschaffung Cossi

Die Seite wird geladen...

Neuanschaffung Cossi - Ähnliche Themen

  1. F-150 & Größer (Bj. 2008–****) F-150 Neuanschaffung Händererfahrung

    F-150 Neuanschaffung Händererfahrung: Hallo zusammen, ich plane in den nächsten Monaten, wenn man jetziges Firmenfahrzeug aus dem Leasing geht, einen F-150 Platinum mit dem 3,5l...
  2. Escort 5 (Bj. 90-92) GAL/ALL/AVL suche Gutachten fur 6,5 x 16 Cossie design von Ronal

    suche Gutachten fur 6,5 x 16 Cossie design von Ronal: suche Gutachten fur 6,5 x 16 Cossie design von Ronal . Habe vorne 195/45 16 und hinten 205/50 16. Brauche nur ne Bestätigung damit ich die hier in...
  3. Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Umbau auf Focus Scheibenbremse hinten und Cossi Bremse vorn

    Umbau auf Focus Scheibenbremse hinten und Cossi Bremse vorn: Da mein Projekt langsam aber sicher Form annimmt und die olle Bremse so oder so überholt werden musste, da sich nur noch 3 Räder widerwillig...
  4. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR 95er Cossi Wandlerüberbrünkung defekt ? oder Getriebe ?

    95er Cossi Wandlerüberbrünkung defekt ? oder Getriebe ?: Moin moin ... nach langer Zeit melde auch ich mich mal wieder ^^ , hatte nun einige zeit Ruhe mit meinem Cossi. Nun ist mir aber folgendes...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Neuanschaffung Focus MK2 FL Turnier - welcher Benziner für mich?

    Neuanschaffung Focus MK2 FL Turnier - welcher Benziner für mich?: Hi Leute, bei mir steht spätestens zum Sommer die Anschaffung einer Familienkutsche an, ein Focus MK2 Facelift Turnier solls werden!:) Jetzt ist...