Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Neue 1.0 L Motoren

Diskutiere Neue 1.0 L Motoren im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Laienfrage....: Mich würde mal interessieren (bin motorentechnisch eher unbegabt) ob die neuen 1,0 L Motoren im Fiesta wirklich unterschiedlich...

  1. #1 FoFi-Ambiente, 25.04.2013
    FoFi-Ambiente

    FoFi-Ambiente Spritsparfreak

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.0 Ambiente
    Laienfrage....:

    Mich würde mal interessieren (bin motorentechnisch eher unbegabt) ob die neuen 1,0 L Motoren im Fiesta wirklich unterschiedlich bei der Bauart sind oder nur irgendwie künstlich gedrosselt werden. Weil die Werte sonst absolut identisch sind. Eben nur die PS Zahl am Ende ist anders.



    [​IMG]
     
  2. #2 Hugo 89, 25.04.2013
    Hugo 89

    Hugo 89 Ford-Club Lübeck

    Dabei seit:
    22.08.2012
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta S
    Also Bauartmäßig sind die identisch.
    Ich denke mal das wird sich nur auf ne unterschiedliche Software begrenzen
     
  3. #3 FoFi-Ambiente, 25.04.2013
    FoFi-Ambiente

    FoFi-Ambiente Spritsparfreak

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.0 Ambiente
    Interessant! D.h. -nur mal theoretisch :)-

    mit anderer Software könnte man aus 65 PS 80 PS machen (um bei dem Beispiel oben zu bleiben)?:gruebel:
     
  4. #4 Snake39, 25.04.2013
    Snake39

    Snake39 Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Titanium Sport 120 PS
    Bei den 1.25ern des vFL bestand der Unterschied in der Drosselklappe die beim 82 PS Modell größer ist als bei der 60 PS Variante.
    Wäre hier auch möglich...
     
  5. #5 Andreas 1.0 100 PS_xf, 16.08.2013
    Andreas 1.0 100 PS_xf

    Andreas 1.0 100 PS_xf Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2013
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK7 bj 2013
    1,0 100PS
    Hotmagenta
    ich glaube das nennt man chiptunning
     
  6. #6 vanguardboy, 17.08.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.167
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Ihr könnt auch gerne die Foren suche benutzen, wurde schon behandelt.
     
Thema:

Neue 1.0 L Motoren

Die Seite wird geladen...

Neue 1.0 L Motoren - Ähnliche Themen

  1. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Wie viel säuft eure C-MAX (125 PS Motor)?

    Wie viel säuft eure C-MAX (125 PS Motor)?: Ich weiß das es wahrscheinlich an meinem Strecken Profil liegt, aber trotzdem erscheint Verbrauch ziemlich hoch. Ich kann mit drei anderen...
  2. Bitte Motor service

    Bitte Motor service: Hallo seit gestern kommt in mein display bitte motor service habe heute bei werkstat gefragt meinte öl wechsel muss ich machen problem ist so wie...
  3. Kein Schalten bei laufendem Motor möglich

    Kein Schalten bei laufendem Motor möglich: So, nachdem die Kiste endlich läuft bekomme ich absolut keinen Gang rein bei laufendem Motor. Entlüftet habe ich. Kupplungspedal geht jetzt leicht...
  4. Motor springt nicht an nach Motorwechsel

    Motor springt nicht an nach Motorwechsel: So, da bin ich wieder nach einem Motorschaden. Da doch einige kleine Späne bei der Ölablasskontrollschraube zu finden waren bin nicht motiviert...
  5. Escort 4 (Bj. 86-90) GAF/AWF/ALF HILFE Benzinpumpe Neu kommt kein Strom an

    HILFE Benzinpumpe Neu kommt kein Strom an: Hallo zusammen Cabrio bis letzte Woche gefahren und auf einmal fällt die Pumpe aus. Pumpe wurde gestern getauscht. Beide Pumpen wurden...