Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Neue 1.0 L Motoren

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von FoFi-Ambiente, 25.04.2013.

  1. #1 FoFi-Ambiente, 25.04.2013
    FoFi-Ambiente

    FoFi-Ambiente Spritsparfreak

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.0 Ambiente
    Laienfrage....:

    Mich würde mal interessieren (bin motorentechnisch eher unbegabt) ob die neuen 1,0 L Motoren im Fiesta wirklich unterschiedlich bei der Bauart sind oder nur irgendwie künstlich gedrosselt werden. Weil die Werte sonst absolut identisch sind. Eben nur die PS Zahl am Ende ist anders.



    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hugo 89, 25.04.2013
    Hugo 89

    Hugo 89 Ford-Club Lübeck

    Dabei seit:
    22.08.2012
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta S
    Also Bauartmäßig sind die identisch.
    Ich denke mal das wird sich nur auf ne unterschiedliche Software begrenzen
     
  4. #3 FoFi-Ambiente, 25.04.2013
    FoFi-Ambiente

    FoFi-Ambiente Spritsparfreak

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.0 Ambiente
    Interessant! D.h. -nur mal theoretisch :)-

    mit anderer Software könnte man aus 65 PS 80 PS machen (um bei dem Beispiel oben zu bleiben)?:gruebel:
     
  5. #4 Snake39, 25.04.2013
    Snake39

    Snake39 Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Titanium Sport 120 PS
    Bei den 1.25ern des vFL bestand der Unterschied in der Drosselklappe die beim 82 PS Modell größer ist als bei der 60 PS Variante.
    Wäre hier auch möglich...
     
  6. #5 Andreas 1.0 100 PS_xf, 16.08.2013
    Andreas 1.0 100 PS_xf

    Andreas 1.0 100 PS_xf Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2013
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK7 bj 2013
    1,0 100PS
    Hotmagenta
    ich glaube das nennt man chiptunning
     
  7. #6 vanguardboy, 17.08.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.800
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Ihr könnt auch gerne die Foren suche benutzen, wurde schon behandelt.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neue 1.0 L Motoren

Die Seite wird geladen...

Neue 1.0 L Motoren - Ähnliche Themen

  1. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

    Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  2. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  3. neue Rückleuchten

    neue Rückleuchten: Hallo, ich suche neue Rückleuchten für meinen Mk1, da ich schwarze Seitenblinker und Frontblinker habe! Jetzt wollte ich gerne neue Rückleuchten...
  4. Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen

    Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen: Leider habe ich es geschafft innerhalb von ein Paar Monaten die Front- und Heckstoßstange zu beschädigen. Ich habe die Schäden mit...
  5. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

    Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...