Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Neue 1.0 L Motoren

Diskutiere Neue 1.0 L Motoren im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Laienfrage....: Mich würde mal interessieren (bin motorentechnisch eher unbegabt) ob die neuen 1,0 L Motoren im Fiesta wirklich unterschiedlich...

  1. #1 FoFi-Ambiente, 25.04.2013
    FoFi-Ambiente

    FoFi-Ambiente Spritsparfreak

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.0 Ambiente
    Laienfrage....:

    Mich würde mal interessieren (bin motorentechnisch eher unbegabt) ob die neuen 1,0 L Motoren im Fiesta wirklich unterschiedlich bei der Bauart sind oder nur irgendwie künstlich gedrosselt werden. Weil die Werte sonst absolut identisch sind. Eben nur die PS Zahl am Ende ist anders.



    [​IMG]
     
  2. #2 Hugo 89, 25.04.2013
    Hugo 89

    Hugo 89 Ford-Club Lübeck

    Dabei seit:
    22.08.2012
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta S
    Also Bauartmäßig sind die identisch.
    Ich denke mal das wird sich nur auf ne unterschiedliche Software begrenzen
     
  3. #3 FoFi-Ambiente, 25.04.2013
    FoFi-Ambiente

    FoFi-Ambiente Spritsparfreak

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.0 Ambiente
    Interessant! D.h. -nur mal theoretisch :)-

    mit anderer Software könnte man aus 65 PS 80 PS machen (um bei dem Beispiel oben zu bleiben)?:gruebel:
     
  4. #4 Snake39, 25.04.2013
    Snake39

    Snake39 Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Titanium Sport 120 PS
    Bei den 1.25ern des vFL bestand der Unterschied in der Drosselklappe die beim 82 PS Modell größer ist als bei der 60 PS Variante.
    Wäre hier auch möglich...
     
  5. #5 Andreas 1.0 100 PS_xf, 16.08.2013
    Andreas 1.0 100 PS_xf

    Andreas 1.0 100 PS_xf Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2013
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK7 bj 2013
    1,0 100PS
    Hotmagenta
    ich glaube das nennt man chiptunning
     
  6. #6 vanguardboy, 17.08.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.143
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Ihr könnt auch gerne die Foren suche benutzen, wurde schon behandelt.
     
Thema:

Neue 1.0 L Motoren

Die Seite wird geladen...

Neue 1.0 L Motoren - Ähnliche Themen

  1. Neu mit/bei Ford

    Neu mit/bei Ford: Hallo zusammen, ich bekomme in den nächsten Tagen einen gebrauchten Ford. Und werde sicher die eine oder andere Frage dazu haben. Die erste habe...
  2. Motor geht beim Kuppeln aus

    Motor geht beim Kuppeln aus: Guten Tag, mein Fokus I, Bj. 2003, DAW-Motor 85kW hat seit einiger Zeit ein Problem, das sich nun zuspitzt: Beim Fahren gibt es in...
  3. Motor springt nicht an

    Motor springt nicht an: Hallo ihr Lieben, wir haben vor kurzem einen Ford Galaxy 2.3L 16V BJ 1998 erstanden. Ich bin verliebt in dieses Auto, dennoch lief er nicht...
  4. Ford Fiesta 1.0 EcoBoost Sport

    Ford Fiesta 1.0 EcoBoost Sport: Hi ich habe einen Ford Fiesta 1.0 Ecoboost 140 PS in Aussicht könnt ihr mir hier was auf die Haltbarkeit der Motoren sagen ? Denn momentan fahre...
  5. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Tagfahrlicht Nachrüstung - Neue Lösungen bekannt?

    Tagfahrlicht Nachrüstung - Neue Lösungen bekannt?: Hallo zusammen, gerne hätte ich meinen C-Max (2013, 1-liter/3 Zyl./125PS) mit Tagfahrlicht ausgestattet. Ich vergesse oft, das Licht...