Neue Alu-Felgen ...

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von poeter, 11.02.2010.

1. #1 poeter, 11.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.2010
    poeter

poeter Benutzer

Fahrzeug:
    Focus, 2002, 1.8 TDCi
    Hallo,

ich habe vor, mir für die Sommer-Saison neue Alu Felgen für meinen Focus (BJ2002) zu besorgen.
    Habe mich auch schon ein wenig informiert und gehört das man die Finger ab 17 Zoll weglassen sollte, da man schon anfangen müsste zu schleifen etc. (Bin Laie :weinen2:)

Also kommen für mich eigentlich nur 16 Zoll in Frage.
    Welche Reifengröße empfiehlt sich da? Hat evtl. jemand Bilder von seinem Focus mit 16 Zoll Felgen, die er mir zeigen könnte?

Desweiteren gefallen wir die neue Felgen-reihe von Ford sehr gut. Kann ich die ohne weiteres auf meinen alten Focus montieren oder gibt es da Probleme?
    Gibt es die nur beim Ford Händler oder kann man die noch in anderen Geschäften / Online kaufen?

Oder habt ihr vllt. noch andere Tipps wo man günstige und schöne Felgen her bekommt?

Danke für eure Hilfe !!

Viele Grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Olli2000, 11.02.2010
    Olli2000

Olli2000 Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo Turnier MK2 FL 1.6 TDCI 11/2009
    schau mal in die focus-gallery , da kannst Du die Felgengröße auswählen und nach Model suchen

Gruß Olli

4. poeter

poeter Benutzer

Fahrzeug:
    Focus, 2002, 1.8 TDCi
    Danke ...

Hmm...also irgendwie gefällt mir das mit 17 Zoll schon besser! :lol:
    Was muss man den dazu alles machen, damit man die aufziehen kann?
    Und wie ändert sich das Fahrverhalten?

5. #4 Schwarzwälder, 11.02.2010
    Schwarzwälder

Schwarzwälder Der Badner

Fahrzeug:
    FoFo ´04, 2.0L Zetec, 130 PS
    Die Auswahl ist riesig..... von 15"- 18" ist fast alles Möglich.

Stimmt nicht...
    Den Focus MkI gab es auch schon serienmässig mit 17" Räder und da hat auch nix geschliffen. Siehe hier: http://ford-forum.de/album.php?albumid=307&pictureid=1584
    Natürlich kannste auch 16er montieren, aber das sieht meiner Meinung nach komisch aus, da der FoFo recht große Radhäuser hat.

Du kannst ohne bedenken auch 7"x 17" montieren.
    Je nach Hersteller, Breite und Einpresstiefe (ET) kannst du sicher auch 7,5" oder gar 8" breite Felgen montieren.

Die Felgen des aktuellen Focus passen nicht auf deinen FoFo, da der aktuelle FoFo nen Lochkreis (LK) von 5x 108 hat und dein FoFo einen LK von 4x 108.

Original Ford- Felgen wirste nur beim FFH bekommen oder du schaust dich hier mal im "Suche/ Biete"- Bereich des Forums um.

Günstige Felgen..... das ist wohl Ansichtssache, da bei jedem der Geldbeutel anders gefüllt ist.
    Wenn du ne gescheite Beratung willst geh zu nem Fachhändler und lass dir ein Angebot machen. Bestellen kannst du im schlimmsten Fall immer noch über Inet.

Nach Felgen umschauen kannste dich mal hier:

http://www.wheelmachine2000.de/ ---> Fahrzeug auswählen, Radgröße wählen und gucken

6. #5 ratte01, 11.02.2010
    ratte01

ratte01 Forum As

Fahrzeug:
    Fiesta 2002 1,6l
    17 zoll ist gar kein problem,achte auf die einpresstiefen.
    informiere dich beim fordhändler,und im forum wirst du bei SUCHE/BIETE garantiert was finden.

7. #6 ViperGTSRC, 11.02.2010
    ViperGTSRC

ViperGTSRC TDCI-Fahrer

Fahrzeug:
    Focus MK2 TDCI Titanium
    Ich konnte ohne irgendwelche Veränderungen und trotz 30mm Tieferlegung problemlos 18" drauf machen und da schliff rein garnix...

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. poeter

poeter Benutzer

Fahrzeug:
    Focus, 2002, 1.8 TDCi
    Danke für eure Antworten.

Wie wirken sich die 17 Zoll auf das Fahrverhalten aus?
    Und welche Reifengröße sollte ich dann wählen? Also es sollte schon noch ein kleines bisschen Reifen da sein und natürlich etwas Platz zwischen Reifen und Radhaus. :)

10. #8 ViperGTSRC, 13.02.2010
    ViperGTSRC

ViperGTSRC TDCI-Fahrer

Fahrzeug:
    Focus MK2 TDCI Titanium
    in der Regel folgende Änderungen, wobei ich davon ausgehe, dass auch die Refenbreite sich ändert:

- Fahrverhalten und Federungskomfort werden straffer
    - das Auto wird etwas empfindlicher für Spurrillen
    - höhere Kurvenstabilität

Thema:

Neue Alu-Felgen ...

Die Seite wird geladen...

Neue Alu-Felgen ... - Ähnliche Themen

1. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  2. neue Rückleuchten

neue Rückleuchten: Hallo, ich suche neue Rückleuchten für meinen Mk1, da ich schwarze Seitenblinker und Frontblinker habe! Jetzt wollte ich gerne neue Rückleuchten...
  3. Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen

Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen: Leider habe ich es geschafft innerhalb von ein Paar Monaten die Front- und Heckstoßstange zu beschädigen. Ich habe die Schäden mit...
  4. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...
  5. Türfangband , neu Focus, C Max

Türfangband , neu Focus, C Max: Biete neues Türfangband orig. Ford passend für z.b Focus MK2, C Max an VB 18€