Neue Anlage Beratung und Erfahrungsberichte

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von dieeinemupfel, 12.10.2010.

1. #1 dieeinemupfel, 12.10.2010
    dieeinemupfel

dieeinemupfel Neuling

Fahrzeug:
    1,6 Knudsen Taunus '71, VW T3
    Hallo zusammen

Habe bisweilen meine Anlagen immer einen Bekannten gekauft, doch nun gibts den nicht mehr.

Soll ein Radio verbaut werden mit Nostalgi look hat jemand einen hersteller ?
    (Becker war das einzige was ich gefunden hab)

Ist ein Ford Taunus Stufenheck
    Platz habe ich allerdings nur fuer 13cm Lautsprecher in den Tueren.
    Sollte man coiax oder 2-wege mit Bass nehmen ?
    Die unten aufgefuerhten links zeigen euch welche Auswahl ich habe
    Coiax:
    http://www.bilradiospes.no/m/shop/?mid= ... &katid=643
    2-wege:
    http://www.bilradiospes.no/m/shop/?mid= ... &katid=647
    Verstaerker, inkl. mono:
    http://www.bilradiospes.no/m/shop/?mid= ... 6&katid=33
    Kondensator
    http://www.bilradiospes.no/m/shop/?mid= ... 6&katid=84

Hat jemand Erfahrung mit dieser Box, da nicht viel Platz im Kofferraum ist
    http://www.bilradiospes.no/m/shop/?prod ... id=&vn=736

Waere prima wenn sich jemand die zeit nimmt und mir etwas zu dieser Auswahl sagen koennte.

Vieleicht macht das ja hier jemand beruflich bin aber nicht sicher, vieleicht hat er sonst ein komplettpacket das man aus deutschland spaeter mitnehmen kønnte.

Schonmal Danke im voraus
    Gruss Dirk

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MArtin.Ford.Focus, 12.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2010
    MArtin.Ford.Focus

MArtin.Ford.Focus TUNINGVERWEIGERER

Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
    Deine Links führen fast alle nicht zu konkreten Produkten ! Nur der mit der Subbox geht richtig, diese eignet sich aber nur ser begrenzt für Limousinen mit abgetrenntem Kofferraum.

Ahso, sorry, du willst, daß man für dich aus den Händlerangeboten eine Auswahl trifft ?? Na dann schon mal auf keinen Fall Koax.....Rest ist vielleicht auch eine Preisfrage.

Retro-aussehende Radios gibt es von Becker in verschiedenen Altersklassen und somit auch unterscheidlichen Preisen. Solltest du den neuen Mexico meinen, der kostet eben ein Wahnsinnsgeld.

4. #3 dieeinemupfel, 12.10.2010
    dieeinemupfel

dieeinemupfel Neuling

Fahrzeug:
    Nabend

Tut mir dich zu entaeuchen aber die links funktuionieren das ist genau mein problem das mit den marken die hier zu kaufen bekomme nichts anfangen kann da ich keine ahnung habe wie die sind kenne auch niemand hier oben der diese hersteller verbaut hat.

5. #4 MArtin.Ford.Focus, 12.10.2010
    MArtin.Ford.Focus

Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
    Was soll ausgegeben werden ? Welche Lautsprechergröße passt vorne in diesem Wagen ?

6. #5 dieeinemupfel, 12.10.2010
    dieeinemupfel

dieeinemupfel Neuling

Fahrzeug:
    Wie oben schon geschrieben habe ich platz fuer max. 13ner lautsprecher :)
    Ausgeben denke ich zwischen 5000- 10000 kronen max.

7. #6 MArtin.Ford.Focus, 12.10.2010
    MArtin.Ford.Focus

Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
    Naja, der Sub liegt ja bereits bei 2500 kr, ne gescheite Endstufe beginnt bei 3000-4000 KR, ein gutes LS-System 1300-3000 kr, dann kommen aber noch Radio, Kabel und Dämmung dazu. Da wirst du für die restlichen 3000 KR kaum was bekommen.

Frage wäre hier eben vor allem, wieviel du von deinen 10.000 für das Radio abziehen willst ! Ein Retro-Gerät zu finden wäre allerdings mit guter technischer Ausstattung schwierig, wenns nicht astronomisch teuer werden soll

8. #7 dieeinemupfel, 13.10.2010
    dieeinemupfel

dieeinemupfel Neuling

Fahrzeug:
    Radio kommt extra da ich nur das von Becker gefunden habe im nostalgi look mit 15000 Kronen.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 MArtin.Ford.Focus, 14.10.2010
    MArtin.Ford.Focus

Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
    Du solltest mal zu einem Fachhändler gehen und dich vor allem bereaten lassen, wie du das Problem mit dem Sub am besten löst. Denn im geschlossenen Kofferraum bist du mit einer Fertigbox weniger gut aufgehoben.

Bei der Gelegenheit kannst du dann gleich noch Lautsprcher testen und dich über Preise für Kabel und Türdämmung informieren. Glaube nämlich kaum, daß die schlabbrigen alten Türverkleidungen als Basis taugen.......

11. #9 dieeinemupfel, 17.10.2010
    dieeinemupfel

dieeinemupfel Neuling

Fahrzeug:
    ok dann muss ich wohl mal 80 km nach oslo fahren und sehen was er meint danke fuer die hilfe.

Thema:

Neue Anlage Beratung und Erfahrungsberichte

Die Seite wird geladen...

Neue Anlage Beratung und Erfahrungsberichte - Ähnliche Themen

1. LPG Gasumrüstung für neues Tourneo

LPG Gasumrüstung für neues Tourneo: Hallo zusammen ... hat Jemand bereits Erfahrungen gemacht mit der Gasumrüstung für den 1.6er Ecoboostmotor ? ... Ich hab diverses gelesen ... von...
  2. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Neue Leuchtmittel benötigt

Neue Leuchtmittel benötigt: Guten Tag, bei meinem Ka ist aktuell mal wieder eine Lampe defekt... Nun wollte ich mal fragen welche Leuchtmittel ihr so empfehlen würdet....
  3. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  4. neue Rückleuchten

neue Rückleuchten: Hallo, ich suche neue Rückleuchten für meinen Mk1, da ich schwarze Seitenblinker und Frontblinker habe! Jetzt wollte ich gerne neue Rückleuchten...
  5. Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen

Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen: Leider habe ich es geschafft innerhalb von ein Paar Monaten die Front- und Heckstoßstange zu beschädigen. Ich habe die Schäden mit...