Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Neue Antriebswelle gekauft vieleicht DEFEKT ????

Diskutiere Neue Antriebswelle gekauft vieleicht DEFEKT ???? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe mir eine neue ATW rechts bestellt diese ist angekommen. Der Karton wies erhebliche Beschädigungen auf ua. komplettbruch in der...

  1. soener

    soener Neuling

    Dabei seit:
    06.02.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe mir eine neue ATW rechts bestellt diese ist angekommen. Der Karton wies erhebliche Beschädigungen auf ua. komplettbruch in der mitte wurde alles von GLS verklebt. Als ich die Welle auspackte sieht man äusserlich keine Beschädigung nur was ich mich frage ist folgendes:

    Wellegelenk aussen Star also wie man ein gelenk so kennt wenn ich es in eine Richtung drücke bleibt es da. Innengelenk kann ich in längsrichtung auseinander ziehen und zusammendrücken (man hört dann das Fett) wenn ich es in eine Richtung mache bleibt es da nicht ist irgendwie so naja schwabbelig ist das normal oder Transportschaden?

    Nicht das es umsonst eingebaut wird
    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 07.06.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.530
    Zustimmungen:
    231
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wie du sicherlich siehst sind das zwei unterschiedliche Gelenke, das innere ist auch für den Längenausgleich zuständig, das man das hin und her schieben kann ist daher gewollt, nur wenn du er zu weit rausziehst kann das Gelenk auseinanderfallen

    einen Transportschaden gibt es sicherlich nicht
     
  4. soener

    soener Neuling

    Dabei seit:
    06.02.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal für deine antwort.. Wie merkt man es denn wens es auseinander gefallen ist?
     
  5. #4 FocusZetec, 07.06.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.530
    Zustimmungen:
    231
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    du kannst zB. die Manschette abtasten
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neue Antriebswelle gekauft vieleicht DEFEKT ????

Die Seite wird geladen...

Neue Antriebswelle gekauft vieleicht DEFEKT ???? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Klima/Lüftung defekt

    Klima/Lüftung defekt: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen Fiesta Bj. 2002 gekauft und habe nun folgendes Problem: Wenn ich den Wahlschalter für die...
  2. Focus ST neue Bremse fällig

    Focus ST neue Bremse fällig: Servus zusammen, Beim meinem Focus ST MK3 FL 250PS sind vorne die Beläge runter, die Scheiben sehen noch relativ gut aus müssen noch nicht...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Benzindruckregler defekt? Laute Luftgeräusche hörbar.

    Benzindruckregler defekt? Laute Luftgeräusche hörbar.: Ich vernehme in der Region des Benzindruckreglers ein lautes Luftgeräusch bzw. Soggeräusch. Sehr wahrscheinlich kommt es auch vom...
  4. Neues Leder

    Neues Leder: Moin Gemeinde, mein 2001er Maverick steht noch sehr gut da. Einzig der Zustand des beigefarbenen Lederbezuges des Fahrersitzes will nicht so...
  5. Escort RS Cosworth (Bj. 92-96) Faltenbalg V&H Antriebswellen

    Faltenbalg V&H Antriebswellen: Hallo zusammen, weiss jemand die Ø von den Faltenbalge (Achsmanschetten) für den 4x4 Cosworth? Online Ersatzteil Kataloge bieten da von 16mm/24mm...