Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Neue Antriebswelle gekauft vieleicht DEFEKT ????

Diskutiere Neue Antriebswelle gekauft vieleicht DEFEKT ???? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe mir eine neue ATW rechts bestellt diese ist angekommen. Der Karton wies erhebliche Beschädigungen auf ua. komplettbruch in der...

  1. soener

    soener Neuling

    Dabei seit:
    06.02.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe mir eine neue ATW rechts bestellt diese ist angekommen. Der Karton wies erhebliche Beschädigungen auf ua. komplettbruch in der mitte wurde alles von GLS verklebt. Als ich die Welle auspackte sieht man äusserlich keine Beschädigung nur was ich mich frage ist folgendes:

    Wellegelenk aussen Star also wie man ein gelenk so kennt wenn ich es in eine Richtung drücke bleibt es da. Innengelenk kann ich in längsrichtung auseinander ziehen und zusammendrücken (man hört dann das Fett) wenn ich es in eine Richtung mache bleibt es da nicht ist irgendwie so naja schwabbelig ist das normal oder Transportschaden?

    Nicht das es umsonst eingebaut wird
    MfG
     
  2. #2 FocusZetec, 07.06.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.864
    Zustimmungen:
    263
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wie du sicherlich siehst sind das zwei unterschiedliche Gelenke, das innere ist auch für den Längenausgleich zuständig, das man das hin und her schieben kann ist daher gewollt, nur wenn du er zu weit rausziehst kann das Gelenk auseinanderfallen

    einen Transportschaden gibt es sicherlich nicht
     
  3. soener

    soener Neuling

    Dabei seit:
    06.02.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal für deine antwort.. Wie merkt man es denn wens es auseinander gefallen ist?
     
  4. #4 FocusZetec, 07.06.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.864
    Zustimmungen:
    263
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    du kannst zB. die Manschette abtasten
     
Thema:

Neue Antriebswelle gekauft vieleicht DEFEKT ????

Die Seite wird geladen...

Neue Antriebswelle gekauft vieleicht DEFEKT ???? - Ähnliche Themen

  1. Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta

    Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta: Hey zusammen, ich hab gesehen der neue Fiesta hat eine ÖL Anzeige im Board Computer. Ist diese ÖL Anzeige für das ges. Öl also wenn die von 100...
  2. Ein Neuer bald Ford Fahrer

    Ein Neuer bald Ford Fahrer: Hi Leute bin 42 komme aus der Pfalz und suche nun einen Ford Mondeo. Warum? Weil ich ein grösseres Auto brauche und mein BMW E39 wird mir zu klein...
  3. Neuer Cougarfahrer

    Neuer Cougarfahrer: Heyho, ein neuer cougarfahrer hat gleich ne frage.. Ist das Lichtbild ok?? Finde Lichtkegel geht nach links Auto steht gerade..
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Nach Lichtmaschinenkurzschluss, defektes GEM-Modul?

    Nach Lichtmaschinenkurzschluss, defektes GEM-Modul?: Hallo, jetzt am Wochenende ging am Focus nichts mehr. Früh das Auto abgestellt und am Abend war der Saft weg, Kabel dran und Starthilfe, brachte...
  5. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Neues Radio + Problem mit werkseitigen DAB+ Empfang

    Neues Radio + Problem mit werkseitigen DAB+ Empfang: Hallo, ich fahre einen Tourneo Connect, Bj 2014 und bin gerade dabei das werkseitige Ford Sync DAB+ gegen ein neues Android Radio zu ersetzen....