Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Neue Antriebswelle gekauft vieleicht DEFEKT ????

Diskutiere Neue Antriebswelle gekauft vieleicht DEFEKT ???? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe mir eine neue ATW rechts bestellt diese ist angekommen. Der Karton wies erhebliche Beschädigungen auf ua. komplettbruch in der...

1. soener

soener Neuling

Hallo, ich habe mir eine neue ATW rechts bestellt diese ist angekommen. Der Karton wies erhebliche Beschädigungen auf ua. komplettbruch in der mitte wurde alles von GLS verklebt. Als ich die Welle auspackte sieht man äusserlich keine Beschädigung nur was ich mich frage ist folgendes:

Wellegelenk aussen Star also wie man ein gelenk so kennt wenn ich es in eine Richtung drücke bleibt es da. Innengelenk kann ich in längsrichtung auseinander ziehen und zusammendrücken (man hört dann das Fett) wenn ich es in eine Richtung mache bleibt es da nicht ist irgendwie so naja schwabbelig ist das normal oder Transportschaden?

Nicht das es umsonst eingebaut wird
    MfG

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 07.06.2014
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wie du sicherlich siehst sind das zwei unterschiedliche Gelenke, das innere ist auch für den Längenausgleich zuständig, das man das hin und her schieben kann ist daher gewollt, nur wenn du er zu weit rausziehst kann das Gelenk auseinanderfallen

einen Transportschaden gibt es sicherlich nicht

4. soener

soener Neuling

Danke erstmal für deine antwort.. Wie merkt man es denn wens es auseinander gefallen ist?

5. #4 FocusZetec, 07.06.2014
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    du kannst zB. die Manschette abtasten

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neue Antriebswelle gekauft vieleicht DEFEKT ????

Die Seite wird geladen...

Neue Antriebswelle gekauft vieleicht DEFEKT ???? - Ähnliche Themen

1. Der neue Fiesta ST

Der neue Fiesta ST: Ich glaub, der wird gut: Weltpremiere: Neuer Ford Fiesta ST mit 200 PS starkem EcoBoost-Dreizylinder und Fahrprogramm-Auswahl
  2. Neuer Fiesta

Neuer Fiesta: Servus, wir haben seit gestern einen Fiesta Trend EcoBoost 1.0 (Bj. 2013/14). Ich wollte mal fragen was man daran ohne großen Aufwand machen...
  3. focus 2012 bluetooth / spracherkennung defekt

focus 2012 bluetooth / spracherkennung defekt: Hallo, hab mir vor kurzem einen gebrauchten Focus Turnier Titanium (BJ 8/2012) mit Sony Radio gekauft. Leider funktioniert bei dem Auto weder...
  4. Neues Getriebe - Allradlämpchen leuchtet nicht

Neues Getriebe - Allradlämpchen leuchtet nicht: Wie schon in meinem ersten Beitrag geschrieben Maverick R20 (Bj. 93-99) - Neuvorstellung&Rat hab ich mir nun doch ein gebrauchtes Ersatzgetriebe...
  5. Simmerringe der Antriebswellen innen im Getriebe?

Simmerringe der Antriebswellen innen im Getriebe?: Hi, Kumpel meint die Simmerringe der Antriebswellen von meinem 1.6er Zetec-SE sitzen von innen im Getriebe? Mal ehrlich, wie kann man nur so etwas...