Neue Aufmachung Forum zum 10 jährigen Bestehen...

Dieses Thema im Forum "Fragen, Wünsche, Anregungen & Kritik" wurde erstellt von Grisuh26, 17.08.2013.

  1. #1 Grisuh26, 17.08.2013
    Grisuh26

    Grisuh26 Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier / BJ2011 / 1,6 EcoBoost
    Also erstmal herzlichen Glückwunsch zum 10-jährigen :top1::top1::top1:

    Aber auch wenn mich jetzt alle schlagen hier, ich finde es etwas unübersichtlicher als zuvor.
    Ist hoffentlich nur Gewöhnungssache ;)

    Aber ganz WICHTIG!!! Ist keineswegs nicht gelungen :)

    Wie seht ihr das?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Timmy86, 17.08.2013
    Timmy86

    Timmy86 Nordlicht

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford und VAG
    von mir auch ertmal ein herzlichen. :top1::bier::blumen:

    wie schon in nem anderen fred angesprochen, haben wohl ein paar leute probleme mit der darstellung des forums. 4:3 nicht 16:9. mich stört es herzlich wenig, da ich ein oldschool laptop nutzte.
    von der aufmachung des forums finde ich es echt gut gelungen. nicht zu viele farben, was die sache unübersichtlich machen würde.
    und mit der neuen aufmachen wird man auch wohl klar kommen. ich hab nich grade schonmal 10 min. rangesetzt und mal alles durchgeklickt.
    bis auf hier und da, ein paar kleinigkeiten darf es gerne so bleiben.

    von mir ein fettes :top1:

    ist gut geworden.

    auf die nächsten 10 jahre FOFO.
     
  4. #3 blackisch, 17.08.2013
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    24
    ich persönlich finde es zu unübersichtlich und zu "eng" man sollte die Breite auf "auto" setzen damit sich es am Monitorbreite anpasst.

    gerade weil immer mehr Monitore in HDTV Auflösung nativ eingestellt sind (1920x1080) finde ich persönlich das Forum so sehr beengend und klein.
     
  5. #4 binkino, 17.08.2013
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    14
    Nja - Glückwünsche sicher :top1:

    Aber das Design ist zum abgewöhnen, eher zum davonlaufen.

    Ich verstehe das einfach nicht, dass man bewährte Strukturen über Bord werfen muss.
    Ob das Winklotz ist, in Foren, in Programmen generell, spinnen doch alle hochgradig, ein Freibrief für die Klapse!
    Wo ist das alte Design? Könnte man ja wenigst den Usern zur Auswahl stellen. Aber das überfordert ja.

    Das Internet schafft sich sukzessive selbst ab.

    Ohne mich.


    Wieder mal ein Schwachsinn der seinesgleichen sucht.
     
  6. #5 blackisch, 17.08.2013
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    24
    Da hast du recht, man hätte wenigtens mit der zeit gehen können und eine für mobile Geräte angepasste version anbieten können,diese foren mods gibts für appel und nen ei...ich scrolle mich mit dem handy gerade tod
     
  7. #6 _zitroneneis_, 17.08.2013
    _zitroneneis_

    _zitroneneis_ Henrietta

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    13.503
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Golf V
    Leute, das ist doch nicht euer Ernst?!
    Was soll der Müll auf MEINEM Profil, wo tausend Millionen Sachen stehen, was meine Freunde gemacht haben?
    Wenn ich das sehen will, geh ich auf deren Profil in die Statistik rein!

    Macht das wieder weg, aber schnell. :kotz:

    Und die ganze neue Aufteilung ist so hässlich unübersichtlich. Sorry, geht gar nicht.
     
  8. #7 binkino, 17.08.2013
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    14
    Das ging mit der alten Design-Version ja noch aufm Smartie. Aber nu kannste das total knicken.

    Aufm Smartie, Android 2.3.4:
    Einloggen ... hat man sich vertippt, löscht es die ganze Zeile, statt das letzte Zeichen.
    Echt sau gscheid.
    Wenn man sich denn einloggen könnte. Nach wie vor das gleiche Problem.

    Aber man merkt auch am PC dass die neue Version auch ressourcenlastiger ist.
    Muss mir doch mal anschauen was da an neuen Unnützscripten im Hintergrund mitwuseln und ggf. den Adblocker füttern.
    Heutzutage kann ja keiner mehr was aus der Hand proggen, dass selbst VB so abgesunken ist, ein böses Omen.

    Das kann aber nicht die Lösung sein ?!

    Naja anscheinend hat man hier zu viele User, das kann man auch direkt sagen und nicht einfach durch so nen Mist vergraulen.
    Testet das denn keiner vorher?
     
  9. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    tach,

    dies ist (leider?) so state of the art. in erster linie ist es der lesbarkeit sowie den 9% mit einer geringen bildschirmauflösung geschuldet. getestet wurde das design auf alten 4:3 19" monitoren bishin zum 42" HDTV, gerade bei langen textblöcken war die lesbarkeit ohne dynamische breite um ein vielfaches besser. sicherlich wird der ein oder andere nach den vielen jahren mit der (unsäglichen) 98% bildschirmfüllung erstmal verdutzt gucken, aber man gewöhnt sich schneller daran als man im ersten moment glaubt... und das war es auch schon, eine gewöhnungssache.

    ich werde im laufe der nächsten stunden noch die ein oder andere optimierung vornehmen, aber direkt vorab: jedem kann ich es nicht recht machen. wer mir im übrigen die sache mit der besseren lesbarkeit nicht abkauft, darf dies auch gerne selber testen. ;)

    der hinweis "Das Forum wird erst im Laufe des Tages wieder den vollen Funktionsumfang bieten." ist wohl noch nicht groß (breit?) genug. :lol:


    hallo captain hindsight! würde grundsätzlich jedes element an einer anderen und/oder versteckten stelle sitzen, könnte ich den einwand ja noch zu 100% nachvollziehen, da dies aber nicht der fall ist und mir der vergleich mit kachelwindoof sauer aufstößt, muss ich dich nun leider löschen! :lol: spass beiseite... wenn irgendetwas zu intransparent sein sollte, schreib es einfach nieder. das alte design wird aber durch die absolute inkompatibilität zur neuen software (und dem dadurch verbundenen großen aufwand) nicht wiederkommen. zumal war das einfach nur hässlich wie die nacht.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 binkino, 17.08.2013
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    14
    Ja seh ich eben erst, ne geht nicht. Sind wir hier bei Fratzenbuch, unterste Intelligenzschublade?

    Man kann zwar im "Profildesign" schöne bunte Farben einstellen. Aber nicht den Style beeinflussen oder umschalten.

    Installiert den alten Style wieder, ist ja mal wohl kein Hexenwerk und zu viel verlangt.

    Die Reaktionen sind ja wohl eindeutig und einstimmig zur ach so tollen neuen Aufmachen.
    Da ist die Enttäuschung immer groß, was hat man sich für Jubelrufe erhofft. Am Ende heißt es dann trotzköpfig "ne bleibt jetzt so"

    Überzeugt uns vom Gegenteil.
     
  12. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ...wie man bereits gelesen hat, bin ich auch kein großer fan (mehr) von vbulletin, werde das daher auch nicht verteidigen. aber viele der bereits angesprochenen punkte (profilstyle, smilies, etc.) waren auch vorher schon so... nun lasst mich erstmal die 2do liste abarbeiten...
     
Thema:

Neue Aufmachung Forum zum 10 jährigen Bestehen...

Die Seite wird geladen...

Neue Aufmachung Forum zum 10 jährigen Bestehen... - Ähnliche Themen

  1. neue Rückleuchten

    neue Rückleuchten: Hallo, ich suche neue Rückleuchten für meinen Mk1, da ich schwarze Seitenblinker und Frontblinker habe! Jetzt wollte ich gerne neue Rückleuchten...
  2. Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen

    Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen: Leider habe ich es geschafft innerhalb von ein Paar Monaten die Front- und Heckstoßstange zu beschädigen. Ich habe die Schäden mit...
  3. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

    Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...
  4. Türfangband , neu Focus, C Max

    Türfangband , neu Focus, C Max: Biete neues Türfangband orig. Ford passend für z.b Focus MK2, C Max an VB 18€
  5. Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus

    Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus: Biete hier einen neuen Fensterhebermotor, komplette Baugruppe, links, orig. FORD, für mehrere Modelle an. Z.b Ford Kuga Bj. 08-12...