Neue Aufmachung Forum zum 10 jährigen Bestehen...

Diskutiere Neue Aufmachung Forum zum 10 jährigen Bestehen... im Fragen, Wünsche, Anregungen & Kritik Forum im Bereich Zur Website; Also erstmal herzlichen Glückwunsch zum 10-jährigen :top1::top1::top1: Aber auch wenn mich jetzt alle schlagen hier, ich finde es etwas...

  1. #1 Grisuh26, 17.08.2013
    Grisuh26

    Grisuh26 Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier / BJ2011 / 1,6 EcoBoost
    Also erstmal herzlichen Glückwunsch zum 10-jährigen :top1::top1::top1:

    Aber auch wenn mich jetzt alle schlagen hier, ich finde es etwas unübersichtlicher als zuvor.
    Ist hoffentlich nur Gewöhnungssache ;)

    Aber ganz WICHTIG!!! Ist keineswegs nicht gelungen :)

    Wie seht ihr das?
     
  2. #2 Timmy86, 17.08.2013
    Timmy86

    Timmy86 Nordlicht

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford und VAG
    von mir auch ertmal ein herzlichen. :top1::bier::blumen:

    wie schon in nem anderen fred angesprochen, haben wohl ein paar leute probleme mit der darstellung des forums. 4:3 nicht 16:9. mich stört es herzlich wenig, da ich ein oldschool laptop nutzte.
    von der aufmachung des forums finde ich es echt gut gelungen. nicht zu viele farben, was die sache unübersichtlich machen würde.
    und mit der neuen aufmachen wird man auch wohl klar kommen. ich hab nich grade schonmal 10 min. rangesetzt und mal alles durchgeklickt.
    bis auf hier und da, ein paar kleinigkeiten darf es gerne so bleiben.

    von mir ein fettes :top1:

    ist gut geworden.

    auf die nächsten 10 jahre FOFO.
     
  3. #3 blackisch, 17.08.2013
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.788
    Zustimmungen:
    24
    ich persönlich finde es zu unübersichtlich und zu "eng" man sollte die Breite auf "auto" setzen damit sich es am Monitorbreite anpasst.

    gerade weil immer mehr Monitore in HDTV Auflösung nativ eingestellt sind (1920x1080) finde ich persönlich das Forum so sehr beengend und klein.
     
  4. #4 binkino, 17.08.2013
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    14
    Nja - Glückwünsche sicher :top1:

    Aber das Design ist zum abgewöhnen, eher zum davonlaufen.

    Ich verstehe das einfach nicht, dass man bewährte Strukturen über Bord werfen muss.
    Ob das Winklotz ist, in Foren, in Programmen generell, spinnen doch alle hochgradig, ein Freibrief für die Klapse!
    Wo ist das alte Design? Könnte man ja wenigst den Usern zur Auswahl stellen. Aber das überfordert ja.

    Das Internet schafft sich sukzessive selbst ab.

    Ohne mich.


    Wieder mal ein Schwachsinn der seinesgleichen sucht.
     
  5. #5 blackisch, 17.08.2013
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.788
    Zustimmungen:
    24
    Da hast du recht, man hätte wenigtens mit der zeit gehen können und eine für mobile Geräte angepasste version anbieten können,diese foren mods gibts für appel und nen ei...ich scrolle mich mit dem handy gerade tod
     
  6. #6 _zitroneneis_, 17.08.2013
    _zitroneneis_

    _zitroneneis_ Henrietta

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    13.509
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Golf V
    Leute, das ist doch nicht euer Ernst?!
    Was soll der Müll auf MEINEM Profil, wo tausend Millionen Sachen stehen, was meine Freunde gemacht haben?
    Wenn ich das sehen will, geh ich auf deren Profil in die Statistik rein!

    Macht das wieder weg, aber schnell. :kotz:

    Und die ganze neue Aufteilung ist so hässlich unübersichtlich. Sorry, geht gar nicht.
     
  7. #7 binkino, 17.08.2013
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    14
    Das ging mit der alten Design-Version ja noch aufm Smartie. Aber nu kannste das total knicken.

    Aufm Smartie, Android 2.3.4:
    Einloggen ... hat man sich vertippt, löscht es die ganze Zeile, statt das letzte Zeichen.
    Echt sau gscheid.
    Wenn man sich denn einloggen könnte. Nach wie vor das gleiche Problem.

    Aber man merkt auch am PC dass die neue Version auch ressourcenlastiger ist.
    Muss mir doch mal anschauen was da an neuen Unnützscripten im Hintergrund mitwuseln und ggf. den Adblocker füttern.
    Heutzutage kann ja keiner mehr was aus der Hand proggen, dass selbst VB so abgesunken ist, ein böses Omen.

    Das kann aber nicht die Lösung sein ?!

    Naja anscheinend hat man hier zu viele User, das kann man auch direkt sagen und nicht einfach durch so nen Mist vergraulen.
    Testet das denn keiner vorher?
     
  8. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.963
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    tach,

    dies ist (leider?) so state of the art. in erster linie ist es der lesbarkeit sowie den 9% mit einer geringen bildschirmauflösung geschuldet. getestet wurde das design auf alten 4:3 19" monitoren bishin zum 42" HDTV, gerade bei langen textblöcken war die lesbarkeit ohne dynamische breite um ein vielfaches besser. sicherlich wird der ein oder andere nach den vielen jahren mit der (unsäglichen) 98% bildschirmfüllung erstmal verdutzt gucken, aber man gewöhnt sich schneller daran als man im ersten moment glaubt... und das war es auch schon, eine gewöhnungssache.

    ich werde im laufe der nächsten stunden noch die ein oder andere optimierung vornehmen, aber direkt vorab: jedem kann ich es nicht recht machen. wer mir im übrigen die sache mit der besseren lesbarkeit nicht abkauft, darf dies auch gerne selber testen. ;)

    der hinweis "Das Forum wird erst im Laufe des Tages wieder den vollen Funktionsumfang bieten." ist wohl noch nicht groß (breit?) genug. :lol:


    hallo captain hindsight! würde grundsätzlich jedes element an einer anderen und/oder versteckten stelle sitzen, könnte ich den einwand ja noch zu 100% nachvollziehen, da dies aber nicht der fall ist und mir der vergleich mit kachelwindoof sauer aufstößt, muss ich dich nun leider löschen! :lol: spass beiseite... wenn irgendetwas zu intransparent sein sollte, schreib es einfach nieder. das alte design wird aber durch die absolute inkompatibilität zur neuen software (und dem dadurch verbundenen großen aufwand) nicht wiederkommen. zumal war das einfach nur hässlich wie die nacht.
     
  9. #9 binkino, 17.08.2013
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    14
    Ja seh ich eben erst, ne geht nicht. Sind wir hier bei Fratzenbuch, unterste Intelligenzschublade?

    Man kann zwar im "Profildesign" schöne bunte Farben einstellen. Aber nicht den Style beeinflussen oder umschalten.

    Installiert den alten Style wieder, ist ja mal wohl kein Hexenwerk und zu viel verlangt.

    Die Reaktionen sind ja wohl eindeutig und einstimmig zur ach so tollen neuen Aufmachen.
    Da ist die Enttäuschung immer groß, was hat man sich für Jubelrufe erhofft. Am Ende heißt es dann trotzköpfig "ne bleibt jetzt so"

    Überzeugt uns vom Gegenteil.
     
  10. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.963
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ...wie man bereits gelesen hat, bin ich auch kein großer fan (mehr) von vbulletin, werde das daher auch nicht verteidigen. aber viele der bereits angesprochenen punkte (profilstyle, smilies, etc.) waren auch vorher schon so... nun lasst mich erstmal die 2do liste abarbeiten...
     
  11. #11 RedCougar, 17.08.2013
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.936
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Das Logo im Kopf hat mir definitiv zu viel Ähnlichkeit mit dem von Facebook ...

    Wenn das alte Design nicht mit der neuen Software zusammearbeitet, hab ich verständnis für ein neues Design, aber muss es ausgerechnet Babyblau als Grundfarbe sein?
     
  12. #12 binkino, 17.08.2013
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    14
    :D :wink: :D

    mach mal :D

    (OT)
    Na Kachelwinklötzchen ist ja mal übelst, schätze mal, da sind wir uns alle einig.
    Aber schau auch mal, wenn wir da gerade dabei sind, wie der Trend geht. Windoof 9x zu Xp, konnte man noch mit arbeiten.
    Dann kam das Hühnerfutter und die klassische Oberfläche war pase, Win7 ganz zu schweigen.
    Da wird dem Anwender einfach was vorgesetzt, friss oder stirb, komm damit klar oder Pech gehabt. Da werden Ressourcen verballert ohne Ende.
    So beobachtet man das auch im Netz, die einfachsten Dinge müssen mit unzähligen Scripten erledigt werden, wo solls noch hinführen?

    Da ist das Meckern :) bei so ner Umstellung nicht mehr weit :D

    Dass Serverseitig umgestellt werden musste ist mir nicht fremd (müssen unsere Gurus im Amiga Forum auch bald, und wir verlieren das Amiga-Browser-kompatible-Design) und damit auch folglich die Forumsoft.
    Das Gemeckere zielt mehr auf VB ab, dass die den Kunden so etwas unterjubeln, also weniger Euch. Ihr habt hier sicher auch Eure Hoffnungen aber leider kommt die Enttäuschung von uns.

    Versucht es wenigst wieder auf die alte Schiene zu bringen :top1:

    Es geht nicht um Schönheitswettbewerbe (hässlich wie die Nacht, mich störte nur eines, in der Forumübersicht wo der Mauszeiger auch war, diese Infotexte die aufpopten), sondern um die Nutzbarkeit. Die wird heute mehr und mehr vernachlässigt, man benötigt im Vergleich zur "hässlichen" Software, bedeutend mehr Zeit. Nachgewiesen.
    Bunt und Rund und aufgebläht geht gar nicht.
    Der Mensch ist nicht nur ein Gewohnheitstier, was hier natürlich mit einfließt. Aber es muss auch nutzbar bleiben.
    Und wie schon geschrieben wurde, was soll dieses "wer hat wem wann in die Hose gelangt" im Profil. Wann hat welche Mücke einen fahren lassen.... werr das will soll sich in entsprechende Plattformen begeben.
     
  13. #13 binkino, 17.08.2013
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    14
    Naja ... :D Wenn man zuvor ins Profil ging, wurde angezeigt, welche Themen die man abonniert hat neue Beiträge hatten.
    Jetzt eine endlose Auflistung, unübersichtlich.
    Vorher klare Struktur links.

    Hier bekommt man jetzt "Angst":
    http://home.arcor.de/a68k/profil.jpg
     
  14. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.963
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    gut, viele sachen zeigen sich auch erst im laufenden betrieb. wir haben zwar etwas beta-testing betrieben, das bezog sich aber eher auf eventuelle bugs. das einige sachen noch geändert werden, ist also ziemlich sicher. tatsache ist aber: das alte design wird nicht wiederkommen, das bedeutet aber nicht, das wir später keine "schlankere", weniger bunte version mit variabler breite anbieten.

    das "logo" ist absichtlich bzw. gezwungenermaßen so simpel gehalten. aber nur weil zwei buchstaben "F" in einem quadratischen objekt eingebunden sind, sehe ich da noch lange keine verwechslungsgefahr. die farbgebung des logos (wie auch des design) gab es übrigens schon von uns vor frantzenbuch. :D und nein, es wird kein rotes template geben! :D
     
  15. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.963
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    hmm, nö. du meinst sicherlich das kontrollzentrum. http://www.ford-forum.de/usercp.php
     
  16. #16 binkino, 17.08.2013
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    14
    :top1: :blumen:
     
  17. nevaR

    nevaR Benutzer mit Vogel

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 Turnier Titanium X
    Kauft ihr euch Schuhe und meckert dann auch, dat die nich gleich so gut passen wie eure alten ausgelaschten ?

    Ich finds garnich so schlecht.

    Immernoch übersichtlicher als Gesichtsbuch und andere Ford-Foren.

    Es hat sich doch bis auf dat Design nich viel verändert. Alle Themen sind nachwievor gleich angeordnet. Fänds viel schlimmer, wenn da jetzt noch mehr Unterbereiche gäbe.
     
  18. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.206
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Bin ich der einzige oder kommen die Mailbenachrichtigungen erst im Laufe des Tages?
     
  19. #19 FocusZetec, 17.08.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.203
    Zustimmungen:
    298
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    kann ich mein altes Zwinker-Smiley wieder haben, die animierten sind nicht so mein Fall, und das neue ist nicht als solches zu erkennen -> ;-)

    dagegen gut finde ich die Automatische Speicherung (hab mich schon gefragt wann die endlich kommt) und die Rechtschreibprüfung (mal bei Gelegenheit testen)

    eventuell werde ich mich nochmals melden ... ich werde vorher noch den "vollen Funktionsumfang" abwarten ;-) ... eventuell löst sich das Problem von alleine
     
  20. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.963
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    jep, vbulletin hat uns seine eigenen smilies untergejubelt. :) wird noch gemacht...

    Tapatalk funktioniert nun auch wieder!
     
Thema:

Neue Aufmachung Forum zum 10 jährigen Bestehen...

Die Seite wird geladen...

Neue Aufmachung Forum zum 10 jährigen Bestehen... - Ähnliche Themen

  1. ein neuer aus WF.

    ein neuer aus WF.: Moin ,ich bin Rolf aus WF., was soll ich schreiben,im Avatar steht ja alles. ich wünsche mir ein wenig Unterstützung hier im Forum und ein faires...
  2. Keilriemen Streetka gerissen + neuer passt nicht?

    Keilriemen Streetka gerissen + neuer passt nicht?: Hallo zusammen, mein Name ist Peter, ich bin 28 und komme aus dem schönen Reutlingen. Vorgestern ist mir während der Fahrt der Keilriemen...
  3. Neues Soundsystem

    Neues Soundsystem: Hallo Leute, Ich fahre einen tourneo connect bj. 2014 und bin auf der Suche nach nem neuen Soundsystem 2Din. Hat damit jemand Erfahrungen beim...
  4. Biete Aussenspiegel NEU links FO1320251 Ford Escape Maverick Mercury Mariner

    Aussenspiegel NEU links FO1320251 Ford Escape Maverick Mercury Mariner: [IMG] [IMG] [IMG] Verkaufe NEUEN und UNBENUTZTEN Aussenspiegel für die Fahrerseite / links für den Ford Escape, Maverick oder Mercury Mariner....
  5. Neu aus Essen

    Neu aus Essen: Hallo zusammen, wie ihr oben schon lesen konntet komme ich aus Essen. Fahre jetzt seit 2 Jahren einen S Max Bj. 2009 mit 2,0 Liter Diesel hat...