KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Neue Ausstattungen und Preise - Modelljahr 2010

Diskutiere Neue Ausstattungen und Preise - Modelljahr 2010 im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Am Mittwoch (16.12.2009) sind die Ausstattungsvarianten für das Jahr 2010 angepasst worden. Der Trend kostet nun 10.550 Euro, der Titanium...

1. #1 Agamemnon, 18.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2009
    Agamemnon

Agamemnon KA Owner Germany

Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Am Mittwoch (16.12.2009) sind die Ausstattungsvarianten für das Jahr 2010 angepasst worden.

Der Trend kostet nun 10.550 Euro, der Titanium 12.350 Euro.

Neu sind jetzt beim Trend serienmäßig:
    - Elektrisch verstell- und beheizbare Außenspiegel
    - Elektrische Fensterheber
    - Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung

Neu sind jetzt beim Titanium serienmäßig:
    - Audiosystem Radio-CD
    - Auspuffblende, verchromt
    - Türgriffe und Heckklappengriff im Chrom-Dekor
    - Lederlenkrad
    - Mittelkonsolenhalterung mit seitlichen Ablagenetzen

Zusätzlich gibt es die Individual-Pakete nicht mehr separat für Interieur und Exterieur, sondern nur noch komplett.
    Ausnahme ist das Leder im Tattoo-Paket, das gibt es weiterhin separat.

2. djrepa

djrepa Guest

Der KA wird nen ganz schon teurer Spaß... :skeptisch:
    Hätte ich alles gern gehabt... too late is too late... :weinen2:

3. #3 Agamemnon, 18.12.2009
    Agamemnon

Agamemnon KA Owner Germany

Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Meines Wissens nach wurden nahezu 100% der Kas mit (aufpreispflichtigem) CD-Radio verkauft, das entfällt ja beim Titanium damit schon mal ;)

Außerdem gibt es beim Trend gegen Aufpreis jetzt wieder ESP und Kopf-Schulter-Airbags, nachdem sie im Juli von der Aufpreisliste gestrichen worden waren.

4. #4 Jelli, 18.12.2009
    Jelli

Jelli Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    wenn ich das mal grob überschlage würde ich auch sagen, dass im Grunde keine Preissteigerung da ist, dafür gibts ja mehr, was ich als Extras bestellt habe, nun serienmäßig. Mein KA hat auch mit allem 12.400,--- € gekostet und ich habe z. B. noch nicht einmal ein Lederlenkrad und auch nichts verchromtes.

edit: muß mich kurz korrigieren: In den 12.400,-- € sind bei mir auch die Überführungs/Zulassungskosten usw. mit drin, weiß jetzt nicht mehr, was das genau ausmacht aber so viel, dass es jetzt der Rede Wert wäre, war es auch nicht.

5. #5 Fiesta96, 19.12.2009
    Fiesta96

Fiesta96 Benutzer

Fahrzeug:
    RU8 :)
    Titanium Benziner nach der Preisliste vom 01.10.2008:

Grundpreis: 10.750 €
    - Audiosystem Radio-CD: 440 €
    - Auspuffblende, verchromt, Türgriffe und Heckklappengriff im Chrom-Dekor: 50 €
    - Lederlenkrad: 120 €
    - Mittelkonsolenhalterung mit seitlichen Ablagenetzen: 50 €

gesamt: 11.410 €

Damit ist der Titanium bei gleicher Ausstattung jetzt 8,2 % teurer als zur Einführung.

Für den Trend rechne ich jetzt nicht nach. Aber die zusätzliche Ausstattung wird sicherlich der eine oder andere Kunde nicht brauchen und eher zur Billigkonkurrenz greifen. Ich habe auch nichts davon bestellt und auch in den letzten 6 Monaten und über 10.000 km nichts vermisst. ;)

6. floe

floe Benutzer

Fahrzeug:
    Ka 09
    Geil. Da haben jetzt einige von uns echte optische Seltenheiten!

7. Royo

Royo Guest

Eben:cooool: ich freue mich gerade richtig das ich einen aus dem Modeljahr 2009 habe. So geil ich das Digital Innnenpaket finde, so wenig hat es mir außen gefallen. Zudem Chromgriffe serienmäßig, uaahhh. Na wems gefällt, allein das und ich hätte keinen KA gekauft.

8. #8 KAnnibale, 19.12.2009
    KAnnibale

KAnnibale no animals, but cannibals

Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    eben, den Chromgriff an der Heckklappe finde ich auch furchtbar und das Grand-Prix-Paket innen gefällt mir auch nicht. Darum lieber 2009 gekauft :top1:

9. floe

floe Benutzer

Fahrzeug:
    Ka 09
    2009 rules

:zunge1:

10. Jelli

Jelli Forum Profi

Fahrzeug:
    also ehrlich gesagt, bin ich auch froh, dass ich die "alte" Version habe, denn mir gefallen die Chromteile am Auto auch überhaupt nicht und ich weiß, wie diese verchromten Plastikteile nach ein paar Jahren aussehen, zumindest an einem anderen Auto schon gesehen - schön ist was anderes ;)
    Aber die Ablagenetze und das Lederlenkrad hätte ich schon gerne gehabt.

11. #11 cmaxx007, 21.12.2009
    cmaxx007

cmaxx007 Benutzer

Fahrzeug:
    Ka2, 2009, 1.2
    @Jelli

Die Sachen kannst du doch noch nachrüsten lassen....

12. Jelli

Jelli Forum Profi

Fahrzeug:
    ja, das werde ich wohl auch bei Gelegenheit mal machen, aber erst, wenn sich die Lieferzeiten insgesamt beim KA etwas beruhigt haben. Wenn ich etwas bestelle, möchte ich das innerhalb einer Woche haben, habe keine Lust 3 Monate darauf zu warten :lol:

13. Visos

Visos Guest

@jelli

denk aber bitte daran das wenn du die seitlichen ablagenetze nachrüstest das du dann keinen münzhalter mehr hast und ich kann dir aus eigener erfahrung sagen das in die netze höchstens ne parkkarte reinpast. ich denke den einzigen vorteil den die netze haben ist das es etwas besser aussieht aber das wars dann auch schon

14. #14 Jelli, 21.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.2009
    Jelli

Jelli Forum Profi

Fahrzeug:
    ja, danke für den Hinweis. Ich brauche aber keine Mützhalter, da ich meine Münze am Schlüsselbund habe.
    Die Netze brauche ich eigentlich auch nicht, aber für eine Parkhauskarte z. B. sind die Ideal oder für meine Schrankenkarte bei der Arbeit.
    Aber eigentlich will ich die nur haben, weil die gut aussehen :rotwerden:

Wieso sind dann eigentlich die Mützschlitze weg. Bei mir sind die doch jetzt drin oder müssen die dann ausgebaut werden? Kann man nicht nur einfach die Netze dazupacken bzw. wenn es ein gesamtes Teil ist, kann ich dann nicht die Mützschlitze bei meinem jetzigen ausbauen und in dem neuen Teil einbauen oder passt das nicht?

15. Royo

Royo Guest

Verständlich:cooool:

16. Visos

Visos Guest

@jelli

das is ein teil was über die mittelkonsole geschraubt wird. ich werd morgen mal fotos machen
    dann wirst du verstehen was ich meine^^

17. #17 FlowRyan, 21.12.2009
    FlowRyan

FlowRyan Benutzer

Fahrzeug:
    Ford KA RU8
    was für münzschlitze??? :lol:
    ich hab keine, liegt das vllt an meinem niederländischen KA???:lol:

18. djrepa

djrepa Guest

Hab aber auch keine... oder weiß nichts davon... ;) Hab nen deutschen KA :-)

19. Jelli

Jelli Forum Profi

Fahrzeug:
    ist zwar etwas unscharf, weil es gerade dunkel im fahrzeug war und ich mit der Kamera nur auf gut Glück ein Bild gemacht habe, aber man kann es doch erkennen. Das sind sie :D

Aber was ist denn da, wenn die Schlitze nicht da sind?

Anhänge:

20. #20 Fordfahren, 21.12.2009
    Fordfahren

Fordfahren Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Ka II 1,2 Titanium sunrise-red
    Ich werd narrisch............das sind Münzschlitze ,
    ich dachte das gehört zum Lüftungssystem , nur gut das es für Alles ein Forum gibt :top1:

Thema:

Neue Ausstattungen und Preise - Modelljahr 2010

Die Seite wird geladen...

Neue Ausstattungen und Preise - Modelljahr 2010 - Ähnliche Themen

1. Wasser im Fußraum (neue Fotos)

Wasser im Fußraum (neue Fotos): Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo, nochmal zum Thema Wasser im Fußraum. Habe Wasser absichtlich über die Frontscheibe...
  2. Neuer Galaxy

Neuer Galaxy: Hallo und guten Tag, bin neu hier und hab auch schon 2 Fragen. Wir sind dabei uns für unseren alten 2011 Galaxy einen neueren ab 2016 , Automatik...
  3. Neue Batterie ? Ja oder Nein ?

Neue Batterie ? Ja oder Nein ?: Hi Leute, kurze Frage ... könnt ihr anhand des Bildes erkennen ob ich ne neue Batterie kaufen sollte ? Die Ablagerungen kommen mir doch etwas...
  4. Auktion ORIGINAL Ford Focus 3 MK3 DYB & weitere Modelle Aschenbecher + Gummiring NEU!

ORIGINAL Ford Focus 3 MK3 DYB & weitere Modelle Aschenbecher + Gummiring NEU!: Hallo, und nochmal ein Artikel von mir, bei Interesse einfach bieten! :-) Alle weiteren Infos direkt der Artikelbeschreibung entnehmen. ORIGINAL...
  5. Auktion Chromblende Airbag Lenkrad Blende Ford Focus 3 - MK3 - DYB ab 2011 - 2014 NEU

Chromblende Airbag Lenkrad Blende Ford Focus 3 - MK3 - DYB ab 2011 - 2014 NEU: Habe bei Ebay eine Chromblende / Lenkradspange eingestellt, wenn jemand interesse hat einfach mitbieten. Weitere Details zu dem angebotenen Teil...