Fusion (Bj. 02-**) JU2 neue Batterie aber welche, Marke oder NoName

Diskutiere neue Batterie aber welche, Marke oder NoName im Ford Fusion Forum Forum im Bereich Fiesta Mk6 Forum; Langsam gibt meine 6 Jahre alte Batterie den Geist auf. Seit einigen Wochen gucke ich schon ständig in den Werbungen, mir viel dabei auf, dass...

  1. James

    James ~>wertvoller Beitrag

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    Langsam gibt meine 6 Jahre alte Batterie den Geist auf. Seit einigen Wochen gucke ich schon ständig in den Werbungen, mir viel dabei auf, dass fast nurnoch Gelbatterien verkauft werden. Im HAndbuch von 2002 steht aber, dass nur eine Säuregefüllte Batterie verwendet werden darf.!?

    Was haltet IHr persönlich von NoName Batterien wie K-Classic, Arktis, Praktiker, und weiter Baumarkt Produkte?

    Sollte man sich lieben ein Markenprodukt wie eine Bosch kaufen?

    Um hilfe wäre ich dankbar!

    MfG.

    schnarchundpups
     
  2. #2 blackisch, 27.11.2010
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    Ca/CA Batterie sollte es sein, das beste P/L Verhältnis haben die Phanter Batterien (http://www.panther-batterien.de/)

    von noname vom baumarkt oder Supermarkt würde ich dei Finger lassen
     
  3. #3 vanguardboy, 27.11.2010
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    Ebay sind sie recht günstig, auch marken qualität!
     
  4. #4 knüppel74, 28.11.2010
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    Ich hatte bei meinen vorherigen Autos immer sehr gute Erfahrungen mit den Batterien von *** gemacht (Arktis Qualitätsbatterie), ausserdem haben sie bei versch. Tests (z.B. ADAC) mit einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis abgeschnitten!

    Sie waren kaum schlechter als die teuren Markenbatterien (Bosch, Varta, VW Gelbatterien), aber deutlich günstiger!

    Allerdings hab ich im Handbuch des Fiesta was darüber gelesen, dass man nur noch Calcium(?)-Batterien nehmen soll.
    Kann da jemand was genaueres drüber sagen, ist das wirklich notwendig, wenn ja, warum?

    Da wär ich neugierig, brauche bestimmt auch irgendwann mal ne neue!
     
  5. Rathi

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    Ich fahre nur die Ford-Batterien.
     
  6. #6 blackisch, 28.11.2010
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  7. #7 knüppel74, 28.11.2010
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    Is ja witzig, die ist bei meinem (Bj.2003) immer noch verbaut, zumindest seitdem ich ihn habe (07.2007), ist es noch immer die erste!
    Aber laut BA soll man ja unbediungt eine Calzium-Batterie einbauen!
    Sollte man das wirklich unbedingt beherzigen, oder ist es vielleicht nur Geldschneiderei von Ford?
    Kann da jemand Kompetentes was zu schreiben?
     
  8. #8 vanguardboy, 28.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2010
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    Kalzium haben den vorteil, das sie wartungsfrei sind. Bei den anderen Batterien muss man öfters mal destilliertes Wasser nachfüllen. Die Kalzium kann man auch öfters Entladen und Aufladen.
     
  9. #9 autohaus bathauer, 28.11.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.11.2010
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    Destiliertes wasser muß man auch bei kalziumbattrien nachfüllen und das hat nix mit dem begriff wartungsfrei zu tun .Die aussage wie du sie formuliert hat ist schlicht nicht richtig.

    Das Calzium batterien verwendet werden sollen hat nix mit gedlschneiderei zu tun sondern schlicht mit dem ladesysthem ,das bei ford verwendet wird.Bei ford fahrzeugen kommt schon seit 98 mit einführung des focus mk1 ein ladesysthem zur verwendung das sich smartcharging nennt . Vereinfacht übersetzt bedeutet es "intelligentes laden".Smart charging ist ein laden nach energiebedarf ,das durch erhöhen und verringern der ladespannung durch das motorstg . Das bedeutet , wenn das motorstg mitbekommt , das die bordspannung abfällt z.b nach einschalten der heckscheibenheizung regelt es die ladespannung hoch.Smart charging hat aber auch den nachteil , das man kurzzeitige spannungsspitzen von bis zu 15-16 volt haben kann und da kommen wir dann zu den Calzium batterien.Normale bleibattrien können diese ladespannungen einfach nicht verkraften und gehen deshalb schneller kaputt.Ich habs schon erlebt , das kunden ihre frisch gekaufte bleibatterie noch nichtmal ne woche drin hatten und sie war kaputt.
     
  10. #10 Meikel_K, 28.11.2010
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    Danke an autohaus bathauer - diese klaren Worte waren mal nötig.

    Mein Mondeo MY 99 hatte übrigens bis zum Frühjahr nach fast 12 Jahren und 160.000 km noch seine erste (Silber-Kalzium) Batterie drin, sicherheitshalber mal ausgetauscht.

    Warum glaubt eigentlich keiner, dass sich der Hersteller etwas dabei gedacht hat?
     
  11. #11 alphados12, 28.11.2010
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    Die Ca Batterien statt welchen? Die Standard Batterien mit Blei haben halt den Nachteil, dass sie relativ schnell altern und dann die Kapazität recht schnell runter geht..
     
  12. #12 knüppel74, 29.11.2010
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    Ähm Blei ist in den Kalzium-Batterien auch drin, alphados12, nur dass da eben noch Kalzium in irgendeiner Form (Blei-Calcium?) mit drin ist!:)

    Danke für Deine Erklärung, autohaus bathauer, jetzt verstehe ich, warum man unbedingt die nehmen soll und werde das wohl auch beim Batteriekauf beherzigen, wenn er denn eintritt!
     
  13. #13 alphados12, 29.11.2010
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    Ah gut zu wissen, ich weiß nur dass bei dem Blei Akkus PbSO4 reagiert, was relativ schnell verklumpt (=Alterungsprozess). Bei den Ca Akkus scheint das wohl nicht mehr so zu sein..
     
  14. James

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  15. #15 Ford-Coyote, 29.11.2010
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    wir haben die als 60A im mondeo drin.....ich muss sagen,die andere wa ne no name batterie....und gleich nach paar tagen wa das starten schwieriger....jetz haben wir diese VARTA blue sonstwas drin....

    es gibt mit dem starten keine probleme mehr:top1:auch nich nach 2 wochen..

    und diese kostete genau 100,- dank beziehungen, und beim real,- kostet eine billige 60A 115,-:verdutzt:???


    also von daher würde ich sagen,nimm diese varta;)
     
  16. #16 vanguardboy, 29.11.2010
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    varta ist ne super marke. würdest du auch vom gelben engel eingebaut bekommen :P
     
  17. #17 vanguardboy, 05.12.2010
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    Meine Motorcraft batterie hat nun bald 9Jahre auf dem buckel. Die Batterien die bei Auslieferung verbaut sind, erfüllen die Stromtechnisch die minimum anforderung, oder sind diese Batterien schon eine nummer größer als man überhaupt braucht?
     
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