Neue Batterie fällig?

Diskutiere Neue Batterie fällig? im Focus Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ich frag mich wo die Werte von 28,4 bzw 28,1 V herkommen bei einem 12V Betriebssystem? :gruebel:

1. #81 DSB-Bugfighter, 13.08.2020
    DSB-Bugfighter

DSB-Bugfighter Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Active Turnier MK4, 2019, 182 PS

2. #82 DSB-Bugfighter, 13.08.2020
    DSB-Bugfighter

DSB-Bugfighter Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Active Turnier MK4, 2019, 182 PS
    Sorry,

muss am Wetter liegen: 12,4 und 12,1 Volt natürlich, Tendenz abnehmend ...

3. #83 EdeMammut, 14.08.2020
    EdeMammut

EdeMammut Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium Turnier 2.0 EcoBlue
    Eigentlich nicht. Bei mir ist die Spannung bei der ersten Batterie an einem Tag auf 11,8V gesunken. Bei der zweiten fällt sie nur noch auf 12,3V. Ist noch nicht optimal, aber schon viel besser als vorher.

4. #84 FoFoTuSTLi150, 20.08.2020
    FoFoTuSTLi150

FoFoTuSTLi150 Neuling

Fahrzeug:
    Focus Turnier ST Line, 2019, 150PS 1,5
    Na also, geht doch. Bei mir geht seit dem update StartStop auch immer. Somit ist für mich klar, dass sync das Problem bei dir und meinem Focus war. Jetzt musst Du nur nochmal die navi Software erneut herunterladen und aktualisieren.

5. #85 dafassi, 02.09.2020
    dafassi

dafassi Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Active Automatik 182PS BJ2019
    Hallo zusammen! Ein Update von meiner Seite: ES FUNKTIONIERT!
    Ich hatte nochmal ein neues Update gemacht, inkl Navi+Karten, und habe die Möglichkeit gehabt das Fahrzeug mehrmals 2 bis 4 Tage stehen zu lassen.
    In allen Fällen sprang die Standheizung an (auch wenn es nicht gerade gefroren hat) - und nach 20km Fahrten setzte Start/Stop auch wieder ein.

Also in meinen Augen sehr peinlich, dass die Ford-Ingeneure sagen: "Das liegt am Fahrverhalten des Kunden".
    Und was ich auch noch merkwürdig finde: Warum wurde mir weder vom Auto- noch auf der Herstellerseite ein Update angeboten???

Ist durch Selbstupdaten eigentlich meine Garantie hin - immerhin gabs das Update ja bloß über Foren - und nicht offiziell vom Hersteller....

6. #86 Ford-ler, 02.09.2020
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2020
    Ford-ler

Ford-ler Forum Profi

Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 + Focus Mk2
    Das wäre ich vorsichtig diese Aussage als peinlich zu bezeichnen. Da ist nämlich was Wahres dran!!

Beim Focus Mk4 nützt es nichts lange über die Autobahn zu fahren um die Batterie zu laden, weil die Lichtmaschine zwecks Energieersparnis zur Senkung des Kraftstoffverbrauchs während der Fahrt nur soviel Ladespannung abgibt, dass die Elektrik funktioniert, richtig geladen wird die Batterie nämlich nur beim Bremsen und im Schubbetrieb.

Deshalb geht oft auch das Stop-System nicht nach einer monotonen Langstreckenfahrt, weil die Batterie dann meist nur noch unter 70% geladen ist.

Gruß Andreas

7. #87 Focus_1.0, 03.09.2020
    Focus_1.0

Focus_1.0 Forum As

Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.0 EB
    125PS
    Bj. 05/2018
    Moin,

deine Garantie ist nicht hin, die Dateien für das Update kommen direkt von Ford respektive deren Speicher in der Cloud.
    Es sollte nur jeder wissen, was er sich aus den Foren zusammensucht und installiert, ein beim Update mit falschen Dateien zerschossenes Sync fällt mit Sicherheit aus der Garantie / Gewährleistung.

8. #88 hardy_k, 03.09.2020
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2020
    hardy_k

hardy_k Neuling

Auf welche Build. Version habt ihr denn upgedatet, 20021 oder 20136?

Grüsse

Thema: Neue Batterie fällig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus mk4 batterie leer

,
  2. ford focus st line 2017 batterie kaputt

Die Seite wird geladen...

Neue Batterie fällig? - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Batteriewarnleuchte trotz neuer LiMA und Batterie

Batteriewarnleuchte trotz neuer LiMA und Batterie: Hallo. Ich hab diese Woche eine neue Lichtmaschine und Batterie von einer Fachwerkstatt einbauen lassen. (Batterieleuchte ging nämlich an und kurz...
  2. Neue Batterie

Neue Batterie: Moin Gemeinde, mein Maverick 3,0 V6 von 2001 benötigt eine neue Batterie. Muss ich da auf etwas besonderes achten, existiert eventuell sogar eine...
  3. Nach Neuer Batterie

Nach Neuer Batterie: Hallo, Ich habe gerade meine Batterie getauscht. Ford Scorpio 2 von 1997. Nun ist trotz 25 km fahren das Licht an und wenn er zugesperrt ist, geht...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Neue Batterie resetten?

Neue Batterie resetten?: Hallo, muß man nach dem Wechseln der Batterie (kein SS) diese so wie beim Focus resetten? Fahrzeug: Fofi 1.4 Bj.09.
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Neue Batterie, trotzdem komplett entleert.

Neue Batterie, trotzdem komplett entleert.: Hallöchen zusammen, Ich hane mich gerade angemeldet und vorgestellt und habe bereits die erste Frage. Da mein Wagen über keyless go verfügt,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden