Neue Batterie für MK3 V6?

Diskutiere Neue Batterie für MK3 V6? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen! Ich hatte meinen Mondi am Samstag zum "Wintercheck". Laut dem Bericht des FFH hat die Bordelektronik(?) für die Batterie den...

1. #1 laender, 03.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2007
    laender

laender Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier Ghia, 2004, 2.0 16V
    Hallo zusammen!

Ich hatte meinen Mondi am Samstag zum "Wintercheck".
    Laut dem Bericht des FFH hat die Bordelektronik(?) für die Batterie den Fehlercode "7C4 RCD" ausgespuckt.
    Kann mir jemand von euch sagen was dieser Fehlercode genau bedeutet?

Und vor allem noch viel wichtiger:
    Der FFH sagte mir ich müsste/sollte eine neue Batterie einbauen (lassen).
    Auf die Frage was denn eine Batterie für mein Auto (Mondeo MK3 V6) kosten würde bekam ich die Antwort: €217,- !!!
    Ich bin fast hintenrüber gefallen. ;)

Handelt es sich bei diesem Wagen um eine "Spezialbatterie" (mit Elektronik dran oder sowas)?
    Bei ATU würde mich eine Batterie (VARTA) für meinen Wagen "nur" €129,- kosten.
    Kann ich so eine nehmen?

Wäre echt Klasse wenn mir jemand von euch da mal ein paar Infos zu geben könnte!

Gruß, Laender

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 inkaess, 03.12.2007
    inkaess

inkaess Guest

4. #3 laender, 03.12.2007
    laender

laender Neuling

Fahrzeug:
    @inkaess:
    Danke für die Info.
    Kann ich denn eine "normale" Batterie nehmen, oder ist das in irgendeiner Weise eine "Spezialbatterie"?
    Was mich unsicher macht ist der Fehlercode, den angeblich die Batterie(?) gemeldet hat!
    Wäre halt auch sehr interessant zu Wissen was dieser Code bedeutet...

5. #4 inkaess, 03.12.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.12.2007
    inkaess

inkaess Guest

Nein, da kann ich Dir nicht helfen. Aber, wennn Du die Kosten bei Ford scheust, dann geh doch zum ATU und lass Dir den Fehlercode erklären/nochmal auslesen.

Oder ruf unverbindlich bei FORD-Pannenservice an 08003673387. sorry,:gruebel: mehr weiss ich auch nicht!

schau mal in www.lang-lebe-ihr-auto.de ??

6. #5 hifideni, 03.12.2007
    hifideni

hifideni Guest

Wie soll den eine Batterie eine Fehlermeldung bringen?

Habe noch nie von einer Batterie mit extra Elektronik gehört.

Warum hat Dir der Händler nicht erklärt, was dieser Fehlercode zu bedeuten hat? Schließlich hast du dafür bezahlt.

Erst gestern kam ein Bericht im TV, wo Winterchecks als überflüssig erklärt wurden, weil doch beim Kundendienst eh schon alles gecheckt wird (und das doch einmal im Jahr). Das ist meißt nur Geldmacherei, um dem Kunden noch irgendwas aufzuschwatzen. So etwas kann man machen, wenn man den kundendienst vernachlässigt und wissen will, wieviel Frostschutz im Kühler vorhanden ist usw.

Wenn Dein Auto anspringt und auch sonst gut läuft, gibt es keinen Grund die Batterie auszuwechseln oder sonst irgenetwas zu machen. Wenn die Batterie im eimer ist, wirst Du es schon merken (kauf Dir lieber ein überbrückungskabel:zunge1:).

Ansonsten halte ich von Varta Batterien auch nicht soviel. Die Arktis on ATU sind nicht so schlecht. Teilweise mit 3 Jahren Garantie. Wenn die batterie Müll sein sollte, bekommst Du also alle 2 Jahre eine neue:).

7. #6 petomka, 03.12.2007
    petomka

petomka Forum Profi

Nicht die Batterie schmeisst diesen Fehlercode raus, sondern der für die Ford-Garantie vorgeschriebene Batterietester. Den Fehlercode kann angeblich nur Ford umschlüsseln.

8. #7 hifideni, 03.12.2007
    hifideni

hifideni Guest

ist mir schon klar, aber die Frage kam so rüber, daß der Tread ersteller meinte, daß die Batterie so eine Elektonik besitze, die die Fehlermeldung rausgibt und deshalb so enorm Kohle kostet.

9. #8 petomka, 03.12.2007
    petomka

petomka Forum Profi

ne, Motorcraft-Batterien sind so teuer, dafür haben sie aber auch beim Test am schlechtesten abgeschnitten.

10. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 hifideni, 03.12.2007
    hifideni

hifideni Guest

:lolbanner:

mehr fällt mir nicht ein:lol:

12. #10 laender, 03.12.2007
    laender

laender Neuling

Fahrzeug:
    Also gut, dann kann ich also eine "ganz normale" Batterie nehmen. Das ist doch schonmal was. Warum müssen "Original-Teile" bloß immer so extrem teuer sein? ;)

Bezahlt habe ich für den Wintercheck nichts, bzw. das war so'n 2-für-1-Angebot. Da unser C-Max TÜV und AU brauchte habe ich dann mal den Wintercheck für 15,- Euro machen lassen. Dafür war dann mein Mondi-Wintercheck gratis...

Gibt also keine Möglichkeit den Fehlercode übersetzt zu bekommen?
    Wär' ja irgendwie schon interessant was das bedeutet. Nicht das dieser Fehler auf einen anderen (verborgenen) Fehler hindeutet...

Auf jeden Fall nochmals Danke für die Hilfe.

Thema:

Neue Batterie für MK3 V6?

Die Seite wird geladen...

Neue Batterie für MK3 V6? - Ähnliche Themen

1. Suche Hutablage Focus MK3 - Schrägheck gesucht

Hutablage Focus MK3 - Schrägheck gesucht: Hallöchen, ich suche eine Hutablage für den Focus MK3 Schräfheck, nachdem die Gelenk Clips nun bei jedem öffnen des Kofferraums abfallen und auch...
  2. (MK3) Torque Pro, wer weiß denn wirklich etwas?

(MK3) Torque Pro, wer weiß denn wirklich etwas?: Hallo, auch auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen..... Ich weiß, dass man zum Mond fliegen kann. Aber selbst mit meinem Wissen als...
  3. MK3 - Video und etwas mehr für den Beifahrer

MK3 - Video und etwas mehr für den Beifahrer: Hallo, ich habe u.a. einen Focus MK3 vom März 2017. Aus gesundheitlichen Gründen muss ich mich z.Zt. vorübergehend von meiner Frau chauffieren...
  4. Neuer Zahnriemen 136 statt 141 Zähne

Neuer Zahnriemen 136 statt 141 Zähne: Hallo und Hilfe! Ich habe heute versucht, einen neuen Zahnriemen zu verbauen. Nach zwei Stunden Einbau gab ich auf, da es einfach vorne und...
  5. MK3 Cockpit mit Drehzahlmesser und Airbag-Lampe

MK3 Cockpit mit Drehzahlmesser und Airbag-Lampe: suche für Fiesta Classic 96er Baujahr Drehzahlmesser mit Airbag-Kontrolle