Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Neue Batterie

Diskutiere Neue Batterie im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Nach fast 7 Jahren und guten 70t Kilometern, hat mich heute morgen ein Ford zum ersten Mal im Stich gelassen. Die Batterie war nach 6 Tagen...

  1. #1 Teufelweich, 19.08.2013
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    Nach fast 7 Jahren und guten 70t Kilometern, hat mich heute morgen ein Ford zum ersten Mal im Stich gelassen.
    Die Batterie war nach 6 Tagen Standzeit so tot, das ich mit dem Schlüssel im Schloss aufsperren musste.
    Anruf in der Werkstatt, wahrscheinlich Zellenschluss. Ich soll mal nen Fremdstart versuchen. Wenn´s nicht klappt, nochmal anrufen, sie kämen dann vorbei und würden eine neue Batt. einbauen.
    HALLO? :gruebel: Ford Mobilitätsgarantie?
    Ladegerät ran, ADAC gerufen. Der hat Starthilfe gegeben und die Batt. getestet. Ist i.O.
    Für mich ist klar, wenn die Batt. ersetzt werden muss, kommt wieder ne Gelbatterie rein. Und nicht vom Händler.
    Bin nur neugierig, was denn eine neue Batt. beim FFH kosten würde. Weiss es einer?
    Danke für konkrete Antworten.
     
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  3. #2 Meikel_K, 19.08.2013
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    Wenn die Batterie nach 6 Tagen Standzeit vollständig entladen ist, aber nicht defekt, war wohl irgendein Stromfresser aktiv. Vielleicht nur eine vergessene Innenleuchte (vielleicht auch ein anderer Parasit, dann wird es wieder vorkommen), jedenfalls kein Indiz für eine schlechte Qualität der Batterie.

    Vor dem Kauf einer Gelbatterie würde ich mich auf jeden Fall informieren, ob die zum Ladesystem passt, das auf Silber-Kalzium Batterien ausgelegt ist. Außerdem funktioniert die Ladezustandserkennung des Stopp-Start-Systems (falls vorhanden) nur mit einer Batterie des gleichen Prinzips und der gleichen Kapazität, nur bestimmte Batterien sind dafür überhaupt geeignet. Für die Serienbatterie gilt ja die Werksgarantie, evtl. sogar 3 Jahre.
     
  4. #3 Teufelweich, 19.08.2013
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    Hallo "Herr Professor", nein, ich habe kein Start/Stopp. Ist auf dem Land, wo die erste Ampel 18 KM weit weg ist, wohl überflüssig. ;)
    Gestern hab ich per Fernbedienung den Kofferraum geöffnet, da war alles paletti. Abwarten, obs nochmal vorkommt und vor dem Winter die Batt. mal abdrücken lassen.
     
  5. #4 Mike2612, 19.08.2013
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    Was zum Teufel ist eine Gelbbatterie??Autobatterie ist Autobatterie
     
  6. #5 vanguardboy, 19.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2013
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    es Gibt zichtausendbatterie typen, Silber Kalzium, Blei , Gelbatterien, und nicht jede Batterie darf bei FOrd rein, weil dort mit erhöhter SPannung geladen wird.

    Bei Ford wird die Batterie ca 100-150euro kosten.

    SIcher das du die Ford Mobilitätsgarantie hast :D? Vor 7 Jahren gabs doch den JA8 noch garnicht?
     
  7. #6 Teufelweich, 19.08.2013
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    Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Das eine ist halt nur ne Autobatt. Das andere ein Kernkraftwerk. Wer den Unterschied kennt, der weiß von was ich schreibe.
    Ich jedenfalls schwör drauf!
    Tagelanges Stehen bei Minusgraden, kein Orgeln, sofortiges Anspringen. Und für potente Musikanlagen auch perfekt.
     
  8. #7 Teufelweich, 19.08.2013
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    Wieviel Volt sind das dann bei erhöhter Spannung? Bei meinem mess ich 14 Volt.
     
  9. #8 vanguardboy, 19.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2013
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    Bei Ford gehts hoch bis 14.8V im Spitzenbereich. Normale laden mit 13.8-14.2V..

    Bin mit meiner Motorcraft batterie zufrieden. Läuft nun seit 150tkm seit 2002 , und mit Wasserarmut *.* Gute alte Qualität noch
     
  10. #9 Teufelweich, 19.08.2013
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    Danke!
    Dachte schon, da kommt jetzt was mit 16 oder mehr Volt. Beim ADAC waren es 14,02 Volt als er heut morgen gemessen hat.
     
  11. #10 vanguardboy, 19.08.2013
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    Fuern Ford mit SMart change dingzs bumsda ist 14.02V bissel wenig, zwar nur um 0.2-0.4V aber naja...
     
  12. #11 Teufelweich, 19.08.2013
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    Äh? Jetzt bringst Du mich ins Grübeln. Nochmal kucken.
     
  13. #12 Teufelweich, 19.08.2013
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    :offtopic:Und wo zum Teufel ist mein Teufel in der Signatur.
     
  14. #13 BlackFocus2008, 07.01.2014
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    Sers Leute.

    Nach dem mein 1.6L TDCI mal wieder heute nicht anspringen wollte und ich nun zum gefühlen 1000x die Batterie geladen habe, werd ich die wohl jetzt tauschen.

    Auf der original Batterie, ( wartungsfrei wird im März 3 Jahre alt) steht

    60ah 590a drauf.



    Wäre es ratsam, da eine dann einzubauen mit mehr Ampere? Wenn ja, wieviel Ampere würdet Ihr vorschlagen?
     
  15. #14 vanguardboy, 07.01.2014
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    Musst mal gucken was überhaupt da passt (abmessungen batterie), 60/70Ah mit 700kältestrom würde ich ma meinen, wenn das überhupt gibt
     
  16. #15 BlackFocus2008, 07.01.2014
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    Ach ja, da war ja noch was bzglmder Größe.. Muss dann mal messen
     
  17. #16 Teufelweich, 07.01.2014
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    Hi, denk doch mal über eine Gel-Batt. nach. Ich hatte mal eine. Egal wie kalt, wie lang das Auto stand (ganze Woche bei 2 stellige Minusgraden gestanden, Schlüssel umdrehen und läuft) die läßt den Anlasser drehen, das sich die Balken biegen. Vollgas Musik hören, dann einfach starten. Hat immer noch genug Schmackes.
    Ganz zu schweigen von der "Mucke". Unterschied wie Tag und Nacht.
    Wenn meine Batt. abkackt, kommt auch wieder ne Geli rein.
     
  18. #17 vanguardboy, 07.01.2014
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    Da gehören nur CA Batterien rein..
     
  19. #18 BlackFocus2008, 08.01.2014
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  21. #19 BlackFocus2008, 31.01.2014
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    Hab heute mit meinem FFH telefoniert.

    Die Batterie fällt in die Garantie. Somit brauch ich keine Neue kaufen. :-)
     
  22. #20 Teufelweich, 01.02.2014
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    Ich hätt auch noch Garantie auf meine Batt.
    Hat aber seitdem keine Mucken mehr gemacht. Vor allem nicht im Winter. Sofortiges Anspringen, kein Orgeln... die Batt. is wohl ein Arbeitstier und nicht für Urlaub geschaffen. :lol:
     
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