Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Neue Batterie

Diskutiere Neue Batterie im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Heyho habe da eine richtig dumme Frage, woran erkenne ich das eine Batterie in mein Auto passt? Einfach abmessen und schauen oder gibt's da...

  1. FoAW

    FoAW Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2014
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk2 vFl 1.6 Ti-VCT
    Heyho habe da eine richtig dumme Frage, woran erkenne ich das eine Batterie in mein Auto passt? Einfach abmessen und schauen oder gibt's da irgendwo ne Nummer mit der ich suchen kann und was sollte ich dazu wissen ? Und was hat es mit Silber Kalzium auf sich? Kann mir jemand bitte den Weg durch den Urwald zeigen? LG☺
    Folgendes Auto ist hier gemeint:
    Fofo mk2 Turnier VfL 1.6 ti vct (hxda)
    Nachtrag wieviel AH sollte ich wählen und was könnt ihr denn so empfehlen? Also auch noch halbwegs bezahlbar? Ihr habt hier nen Student vor euch
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focusdriver89, 08.06.2015
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    wenn du bei google "ford silber kalzium batterie" eingibst, erscheint ein PDF von "Ford-originalteile" - da steht alles drin. Demnach brauchst du eine 50Ah Batterie. Silber-Kalzium wäre anzuraten, da das Ladesystem auf solche Batterien abgestimmt sind. Ich habe zwar auch eine andere drin, allerdings zeigt er mir auch manchmal Symptome die auf Unterspannung hindeuten.

    Die genauen Daten stehen aber im Zweifel auf der noch verbauten Batterie.

    http://www.ebay.de/itm/30-Silber-Ca...63?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item2a1f612ea7

    das wär z.B. eine, da steht jetzt, dass diese Batterie die 50Ah ersetzen. Wichtiger ist aber die Amperezahl (A), die solltest du mit deiner Batterie vergleichen. Die Ah-Zahl muss nicht zwingend gleich (50Ah) sein.
     
  4. #3 Schlüssel123, 13.06.2015
    Schlüssel123

    Schlüssel123 Neuling

    Dabei seit:
    13.06.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus 2008
    Dazu habe Ich auch ne Frage wie Wird der Schlüssel nach Batteriewechsel Programiert?
    Ich habe eine Keyfree Version. Den nach Batteriewechsel erkennt er ihn nicht mehr. Macht gar nix geht auch nicht mehr an.
     
Thema:

Neue Batterie

Die Seite wird geladen...

Neue Batterie - Ähnliche Themen

  1. Neu hier und brauche kurz eure Erfahrung :-)

    Neu hier und brauche kurz eure Erfahrung :-): Moin, ich komme aus HH und habe gerade ein meiner Meinung nach gutes Angebot für ein B-Max Titanium 1,0 eco boost 2013er gesehen (13.800 EUR)....
  2. Bin neu hier.....

    Bin neu hier.....: Hallo,:bye: bin neu hier im Forum, komme aus Hessen aus dem Dillkreis (in der Nähe von Wetzlar). Habe mir heute den Ford Focus 1.6 TDCI DPF...
  3. Weniger Verbrauch dank neuer Lamdasonde ?

    Weniger Verbrauch dank neuer Lamdasonde ?: Hallo Zusammen, es gibt ja immer mal was zu tun an unseren geliebten Ford Scorpios ;) ich habe vor so 2 Wochen mal die Lamdasonde getauscht, ich...
  4. Neuer aus Franken

    Neuer aus Franken: Hallo zusammen, ich bin der neue. Ich komme aus der Nähe von Nürnberg und fahre seit Samstag einen Maverick aus 2004. Gekauft wurde er privat....
  5. Neuer Fiesta Mk8

    Neuer Fiesta Mk8: Hallo Gemeinde, wird denn der neue Fiesta wieder ohne Mittelarmlehne angeboten? Konnte in den Online-Unterlagen von Ford nur beim kommenden...