Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Neue Bauteile Fiesta S

Diskutiere Neue Bauteile Fiesta S im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Erstmal Hallo an alle hier im Forum :) habe Anfang des Jahres den Sprung von meinem alten Polo zum Fiesta S geschafft ;) Hab da paar kleine...

1. sluz

sluz Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta Sport MK7 (Monster-Edition), Bj 2012
    Erstmal Hallo an alle hier im Forum :)

habe Anfang des Jahres den Sprung von meinem alten Polo zum Fiesta S geschafft ;)

Hab da paar kleine Fragen. Ich such für meinen Fiesta S Bauteile wie nen neuen Diffusor sowie nen Auspuff mit nem schönen knackigen Sound? :gruebel:Kann mir da jemand weiterhelfen? Hab schon einige Sachen bei Ebay gefunden wie den ....

http://www.ebay.de/itm/Heckschurzen...ec-Sport-ST-/281076809454?hash=item41717bbeee

die mir schon zusagen...aber keine Ahnung wie diese Qualitätsmäßig dastehen? Wo finde ich noch gutes Tuning Zubehör?

Danke schon mal :freuen2::)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Timmynator, 08.07.2013
    Timmynator

Timmynator Neuling

Fahrzeug:
    2010 Fiesta JA8/MK7 1.6 Ti-VCT
    120 PS / 88 kW
    Die verlinkten Ebay-Teile kenne ich nicht, von daher kann ich dir dazu nix sagen.

Aber du könntest mal bei European Parts gucken, die haben auch noch ein paar Anbauteile...

4. #3 Snake39, 08.07.2013
    Snake39

Snake39 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Titanium Sport 120 PS
    @sluz:

Schau genau hin... der diffusor aus deinem link passt nur beim Standard fiesta.
    Da ein Sport S einen serienmäßigen Diffusor hat und dieser so zusätzliche Ecken links und rechts in Wagenfarbe passt dieser Diffusor aus dem link nicht bei deinem.

Schau dir doch mal den Diffusor vom fiesta ST an. Der sieht echt gut aus.
    Auspuff würd ich einen von Bastuck nehmen. Es gibt zwar von vielen Anbietern welche für den Fiesta, aber Bastuck und Friedrich Motorsport haben die meisten hier. Wobei der FM wohl auf Langstrecken sehr nervt weil er zu laut ist.

Bastuck scheint da der Allrounder zwischen nicht zu aufdringlich aber gut sportlich.
    Wollt ich mir zumindest auch noch zulegen ;D

5. #4 Headbanger, 09.07.2013
    Headbanger

Headbanger Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta MK7 Sport
    Ich hab nen esd von ms design... find den ganz ordentlich

6. sluz

sluz Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta Sport MK7 (Monster-Edition), Bj 2012
    Danke!! Danke!! Die Seite European Parts ist super. Hab mir gleich die Stoßstange vom neuren ST bestellt ;)

7. #6 Snake39, 17.07.2013
    Snake39

Snake39 Benutzer

Fahrzeug:
    Du weißt schon, dass die Stoßstange vom ST beim Sport S nicht passt?

Damit die passt musst du die Motorhaube und die Scheinwerfer gegen die vom FL tauschen xD

8. #7 Timmynator, 17.07.2013
    Timmynator

Timmynator Neuling

Fahrzeug:
    2010 Fiesta JA8/MK7 1.6 Ti-VCT
    120 PS / 88 kW
    Vllt meint er den Diffusor, danach hatte er ja oben auch gefragt...

9. #8 Eisen-Mike, 17.07.2013
    Eisen-Mike

Eisen-Mike Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta Sport S Ez.:2011 1,6L 134PS
    Hallo,
    schade das offenbar hinten die Parksensoren umgebaut werden müssen wenn man den ST Diffusor an den Sport "S" bauen möchte :gruebel:.
    Oder hat da einer die Lösung?

10. #9 Snake39, 17.07.2013
    Snake39

Snake39 Benutzer

Fahrzeug:
    Die kann man wohl angeblich weiter oben in der Stoßstange anbringen.
    Der FL hat die ja auch nicht mehr im Diffusor sondern darüber.

11. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Snake39, 17.07.2013
    Snake39

Snake39 Benutzer

Fahrzeug:
    Leider hab ich vorhin von Colin erfahren, dass es nur mit dem Diffusor noch nicht mal getan ist, selbst wenn man die PDC nach oben in die Schürze setzt...
    Die Ecken links und rechts sind seit dem FL anders.

Schau dir mal die vFL Ecken an:
    http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/115/5133/16370595/dsc02640-57854.JPG

Und die Ecken vom Fl bzw. ST:
    http://www.auto-types.com/images/_autonews/2014-Ford-Fiesta_ST_35.jpg

Vielleicht fällt dir auf, dass die Ecken seit dem FL keinen "Knick" mehr an der, am Diffusor anliegenden, Seite haben.

Du musst also gezwungenermaßen die passenden Ecken kaufen und auch die alten tauschen...

13. #11 Snake39, 18.07.2013
    Snake39

Snake39 Benutzer

Fahrzeug:
    Hab mal bei Ford vorhin nachgefragt...
    Also es wäre wohl sehr aufwändig die alten Ecken zu entfernen, da die komplett geklebt sind.
    Falls man diese serienmäßig hat ist es wohl die günstigste Variante ne FL Stoßstange mit PDC zu holen und zusätzlich den ST Diffusor inkl. Ecken.

Thema:

Neue Bauteile Fiesta S

Die Seite wird geladen...

Neue Bauteile Fiesta S - Ähnliche Themen

1. Neu hier

Neu hier: sergus ich heiße Manuel und komme aus dem Schwarzwald und überlege mir gerade einen Dord OSI Restoprojekt zuzulegen. Vielleicht hat ja jemand hier...
  2. Ford Fiesta Klima Problem

Ford Fiesta Klima Problem: Hallo, War heute in der Werkstatt da meine manuelle Klimaanlage nicht mehr bzw. nur für kurze Zeit funktionierte /Motor warm nicht mehr kalt!...
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Schlachte meinen Fiesta :-(

Schlachte meinen Fiesta :-(: Hallo Forum, wir haben seit 2005 einen Fiesta im Haus, welcher 9 Jahre meinen Vater überall hin brachte, und anschließend auch 3 Jahre mich....
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 DPF muss neu: Welche Erfahrungen mit alternativen Herstellern?

DPF muss neu: Welche Erfahrungen mit alternativen Herstellern?: Hallo zusammen, ich habe schon mehrfach gesucht, aber bin mir recht unsicher mit den Ergebnissen. Zunächst zu meinem Problem: Ich benötige einen...
  5. Kühlwasser wechseln bei Fiesta JA8

Kühlwasser wechseln bei Fiesta JA8: Guten Tag zusammen, ich würde gerne das Kühlwasser meines Fiestas wechseln. Es ist ein JA8 aus 2009 mit einem 1,6l TDCi Motor. Ich habe heute...