KA 1 (Bj. 96-08) RBT Neue Boxen?!

Dieses Thema im Forum "KA Mk1 Forum" wurde erstellt von böhnchen, 21.09.2008.

1. #1 böhnchen, 21.09.2008
    böhnchen

böhnchen Neuling

Hallo alle zusammen :-)

Ich hab mal wieder eine Frage. Ich hab mir für meinen KA nun ein neues Radio gekauft und hat auch alles super geklappt. Tja und nun das nächste Problem...meine Boxen laufen zwar und sind auch gut, nur ich hätte am liebsten noch bessere! Eine Endstufe ist mir zu teuer und so hab ich gedacht, kann man doch erstmal die normalen Boxen in den Türen gegen andere austauschen.
    Geht das so einfach? Und wenn ja gibt es Boxen die ihr mir empfehlen würdet?

LG böhnchen

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Es-Classe, 04.10.2008
    Es-Classe

Es-Classe Guest

Also ohne Verstärker und Sub wirds nicht einfach.
    Den gute Lautsprecher sind nicht wie Werks-LS so Breitbandig ausgelegt
    und haben Tiefbass nicht so gern.

Ich weis nicht was da für eine Grösse im Ka ist und obs Adapterringe gibt.
    Würd ein 2er-Composystem mit hohem Wirkungsgrad (und am besten
    zuschaltbaren Hochpass fürn TMT) nehmen.

Schau mal hier

\/ \/

4. #3 Napanee, 04.10.2008
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.2008
    Napanee

Napanee Benutzer

Fahrzeug:
    jetzt ein Fiat Grande Punto Sport 08
    Hi,
    ich habe bei mir im Ka auch die Standard Lautsprecher gegen ein 2-Wege Compo System von Powerbass ausgetauscht. Adapterringe sind notwendig, außer du baust dir Ovale Lautsprecher ein die ich dir aber nicht empfehle. Mit den Plastik-Adapterringen für 10€ passen 16,5 cm LS rein. Für knappe 100 € bekommst du klasse 2-Wege Compo Systeme.

Klangunterschied ist deutlich hörbar. Und trotzdem kamen bei mir später Endstufe und Subwoofer dazu :)

Gruß

5. #4 Es-Classe, 04.10.2008
    Es-Classe

Es-Classe Guest

Naja für 100€ bekommt man ein Einsteiger-Frontsystem von Axton oder Powerbase grossartick Einstellungen bieten die Weichen aber nicht..
    Ich persönlich nehme kein Frontsystem was einen Ladenpreis von unter 170 hat.
    Muss aber jeder selbst wissen.
    16er sind eine gute Lösung wenn sie tiefenmässig passen.

6. #5 Napanee, 04.10.2008
    Napanee

Napanee Benutzer

Fahrzeug:
    Naja, ich hab leider keine Vergleichsmöglichkeiten... Nur von Standard LS zum Powerbass System für 100 €. Für einen Car-Hifi- Anfänger war das schon ein großer Unterschied. Ich denke dem "böhnchen" wird es ähnlich gehen wie mir. :)

Gruß

7. #6 will bean, 05.10.2008
    will bean

will bean Benutzer

Fahrzeug:
    Ka I BJ 07, Ka II BJ 09 und Ranger BJ 12
    ich möchte mir auch gerne neue Lautsprechen in die Türen setzen, gibt es denn kein halbwegs vernünftiges Coax System?
    wie groß ist eigentlich die Öffnung?

8. #7 Es-Classe, 06.10.2008
    Es-Classe

Es-Classe Guest

Kein Coax/Triax-System ist vernünftig. Klang kommt aus diesen Dingern nicht.
    Da kannst du auch die Werks-LS behalten.

Das einzig vernünftige wäre ein 2er-Compo-System.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Napanee, 06.10.2008
    Napanee

Napanee Benutzer

Fahrzeug:
    Mit einfachen Adapterringen kannst du 16,5 cm Lautsprecher nehmen bei einer maximalen Einbautiefe von 65 mm.

11. #9 Agamemnon, 06.10.2008
    Agamemnon

Agamemnon KA Owner Germany

Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Kleine Korrektur: Die maximale Einbautiefe ist 62 mm plus die Stärke der Adapterringe.
    Ich kenne Leute, die haben sich Adapterringe aus 10 mm starkem MDF gesägt, die haben deutlich mehr Platz nach hinten ;)

Thema:

Neue Boxen?!

Die Seite wird geladen...

Neue Boxen?! - Ähnliche Themen

1. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  2. neue Rückleuchten

neue Rückleuchten: Hallo, ich suche neue Rückleuchten für meinen Mk1, da ich schwarze Seitenblinker und Frontblinker habe! Jetzt wollte ich gerne neue Rückleuchten...
  3. Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen

Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen: Leider habe ich es geschafft innerhalb von ein Paar Monaten die Front- und Heckstoßstange zu beschädigen. Ich habe die Schäden mit...
  4. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...
  5. Türfangband , neu Focus, C Max

Türfangband , neu Focus, C Max: Biete neues Türfangband orig. Ford passend für z.b Focus MK2, C Max an VB 18€