Neue Boxen

Diskutiere Neue Boxen im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, da mein altes Pioneer so langsam den Geist aufgibt, seit 3 Jahren ist immerhin schon das Display kaputt, aber es ging auch so, soll jetzt...

1. SveD

SveD Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Grand Tourneo Connect
    Hallo, da mein altes Pioneer so langsam den Geist aufgibt, seit 3 Jahren ist immerhin schon das Display kaputt, aber es ging auch so, soll jetzt etwas neues her.
    Auto: FoFi MK4 BJ96 5Türer

Was ich schon habe/bald habe sind
    - neues Autoradio (JVC KD-R Serie)
    - Basskiste mit 2 Kanalverstärker (im Kofferaum verbaut)

Was ich jetzt brauche
    - neue Boxen (vorne) hinten die sind abgeklemmt.
    Hab gelesen es sollen/müssen 13cm Gefährten sein, die passen?
    Was bräuchte ich noch als Zubehör (neue Kabel, Stecker o.ä.)

Ich habe noch nicht all zu viel Erfahrung in dem Bereich, aber ich denke mal mit ca. 100€ für Boxen vorne ect. sollte ich auskommen, es muss nichts weltbewegendes sein.
    Ist der Umbau schwierig oder einfach für einen Laien, worauf muss geachtet werden?

MfG SveD

2. #2 Onkel Klöte, 28.11.2010
    Onkel Klöte

Onkel Klöte Benutzer

Fahrzeug:
    Fusion
    Also wenn du wirklich nur deine Lautsprecher tauschen willst brauchst eigentlich nichts außer die lautsprecher. Evtl noch ein paar quetschverbinder um nen vernünftigen anschluss hinzubekommen.

das fällt aber weg wenn deine stecker momentan auf die neuen lautsprecher passen...

der abbau der türverkleidung ist garnicht so schwierig. ich musste bei mir 3 schrauben lösen und dann versuchen das teil auszuhebeln. aber fahre halt nen fusion und weiß nicht wie das bei dir sein wird...

3. SveD

SveD Benutzer

Fahrzeug:
    Weiß halt noch nicht so genau wegen den Boxen es gibt da in den 13cm Bereichen ja auch nicht gerade wenig Auswahl.

z.B. sowas hier