Neue Bremsbeläge schräg ?

Diskutiere Neue Bremsbeläge schräg ? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, bei unserem Focus 1,8l BJ 2000, wurden vor drei Tagen die vorderen Bremsbeläge und Scheiben gewechselt. Durch die Alus hab ich heute...

1. #1 Builder, 10.10.2010
    Builder

Builder Neuling

Fahrzeug:
    Focus, 4/2000, 1,8
    Hallo,

bei unserem Focus 1,8l BJ 2000, wurden vor drei Tagen die vorderen Bremsbeläge und Scheiben gewechselt. Durch die Alus hab ich heute gesehen, dass die neuen Beläge die man von außen sieht schräg sind und nur im inneren Bereich zur Radnabe hin an der Scheibe anliegen. Die Belagstärke nimmt nach außen ziemlich ab.

Ich dachte immer die Bremsbeläge liegen vollflächig auf und haben über die ganze Bremsscheibenbreite die gleiche Belagsstärke ?!

Ist das normal ? Es handelt sich um Original Motorkraftbeläge gewechselt bei Ford. Bremswirkung ist OK.

Danke schon mal.

Grüße
    Builder

2. #2 fofi103, 10.10.2010
    fofi103

fofi103 Guest

die sind vorne und hinten schräg angeschliffen,wieso auch immer.

3. #3 SirHenry, 10.10.2010
    SirHenry

SirHenry ...gar nicht adelig

Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champions Edition 1,6 EcoBoost 150PS
    Ich denke mal das liegt daran, dass die neuen Beläge zu Anfang noch relativ "weich" sind. Würde man gleich die ganze Fläche als Auflage haben, hätte man ständig den Hintermann auf der Stoßstange sitzen, weil die Bremswirkung schon beim leichten Bremsen viel zu stark wäre.
    Mit der Zeit härten die Beläge durch das Altern noch ein wenig aus und bis dahin hat man die Schrägung auf die ganze Fläche abgenutzt, so dass man dann mit der ganzen Fläche bremst.

Thema: Neue Bremsbeläge schräg ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremsbeläge abgeschrägt

,
  2. bremsbeläge schräg

,
  3. bremsbeläge schräg abgenutzt

,
  4. neue Bremsbeläge Auto schief,
  5. warum sind einige bremsklötze abgeschrägt,
  6. warum sind bremsklötzer schräg ,
  7. bremsklötze schräg abgenutzt,
  8. bremsbeläge schräg duster
Die Seite wird geladen...

Neue Bremsbeläge schräg ? - Ähnliche Themen

1. ein neuer aus WF.

ein neuer aus WF.: Moin ,ich bin Rolf aus WF., was soll ich schreiben,im Avatar steht ja alles. ich wünsche mir ein wenig Unterstützung hier im Forum und ein faires...
  2. Keilriemen Streetka gerissen + neuer passt nicht?

Keilriemen Streetka gerissen + neuer passt nicht?: Hallo zusammen, mein Name ist Peter, ich bin 28 und komme aus dem schönen Reutlingen. Vorgestern ist mir während der Fahrt der Keilriemen...
  3. Neues Soundsystem

Neues Soundsystem: Hallo Leute, Ich fahre einen tourneo connect bj. 2014 und bin auf der Suche nach nem neuen Soundsystem 2Din. Hat damit jemand Erfahrungen beim...
  4. Biete Aussenspiegel NEU links FO1320251 Ford Escape Maverick Mercury Mariner

Aussenspiegel NEU links FO1320251 Ford Escape Maverick Mercury Mariner: [IMG] [IMG] [IMG] Verkaufe NEUEN und UNBENUTZTEN Aussenspiegel für die Fahrerseite / links für den Ford Escape, Maverick oder Mercury Mariner....
  5. Neu aus Essen

Neu aus Essen: Hallo zusammen, wie ihr oben schon lesen konntet komme ich aus Essen. Fahre jetzt seit 2 Jahren einen S Max Bj. 2009 mit 2,0 Liter Diesel hat...