Neue Bremsen MK3

Diskutiere Neue Bremsen MK3 im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Ich wollte bei meinem Mk3 Bj 2002 die Bremsklötze und Scheiben vorne und Bremsklötze hinten wechseln. Gibt es da etwas zu beachten oder...

  1. #1 mondeofan140, 17.06.2008
    mondeofan140

    mondeofan140 Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte bei meinem Mk3 Bj 2002 die Bremsklötze und Scheiben vorne und Bremsklötze hinten wechseln. Gibt es da etwas zu beachten oder irgendwelche Tricks und Tips ????:top1::top1:
    Danke schonmal für eure Antworten ... :freuen2:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Onkel Henry, 17.06.2008
    Onkel Henry

    Onkel Henry Windabweiser

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Scorpio 24V Bj 10/95
    Nicht viel, wenn du versierter Schrauber bist. Wenn nicht, solltest du die Finger davon lassen!
    Alle Teile schön sauber machen. An die "Nasen" der Beläge gehört etwas Kupferpaste, genauso wie an die Gleitstifte des Sattels.

    Hinten musst du darauf achten, dass zum Einbau neuer Beläge die Bremskolben zurückgedrückt werden müssen, was nur folgendermassen geschehen kann:

    Beim Zurücksetzen des Kolbens in das Kolbengehäuse fließt Bremsflüssigkeit in den Vorratsbehälter - Bremsflüssigkeit zurück. Bremssattel beim Zurücksetzen des Kolbens gegen Bremsklotz und Bremsscheibe abstützen.

    Zum Zurücksetzen des linken Bremssattelkolbens muss der Kolben bei gleichzeitiger Druckbelastung im Uhrzeigersinn gedreht werden. Kolben mit geeignetem Innensechskantschlüssel zurücksetzen.
    Zum Zurücksetzen des rechten Bremssattelkolbens muss der Kolben bei gleichzeitiger Druckbelastung gegen den Uhrzeigersinn gedreht werden.
     
  4. #3 mondeofan140, 22.06.2008
    mondeofan140

    mondeofan140 Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    servus

    ja besten dank soweit ... denn werde ich mir mal die hände schmutzig machen :freuen2::freuen2:
     
Thema:

Neue Bremsen MK3

Die Seite wird geladen...

Neue Bremsen MK3 - Ähnliche Themen

  1. Scheinwerfer für mk3

    Scheinwerfer für mk3: Hallo zusammen, weiß vielleicht jemand ob man den Scheinwerfer mit Halogen und LED Tagfahrlicht des FL im 2013er Modell einbauen kann?
  2. Focus MK3 WFS-Transponder anlernen

    Focus MK3 WFS-Transponder anlernen: Hallo, hat schon mal jemand erfolgreich nach dieser Mondeo-Anleitung einen Schlüssel vom Focus MK3 angelernt? kann noch keine Links posten, das...
  3. Der neue Fiesta ST

    Der neue Fiesta ST: Ich glaub, der wird gut: Weltpremiere: Neuer Ford Fiesta ST mit 200 PS starkem EcoBoost-Dreizylinder und Fahrprogramm-Auswahl
  4. Neuer Fiesta

    Neuer Fiesta: Servus, wir haben seit gestern einen Fiesta Trend EcoBoost 1.0 (Bj. 2013/14). Ich wollte mal fragen was man daran ohne großen Aufwand machen...
  5. Felge vom Mondeo MK3 auf Focus MK3

    Felge vom Mondeo MK3 auf Focus MK3: Hallo Freunde! Ich hätte mal ne Frage, und zwar habe ich auf ebay Kleinanzeigen einen Original Komplettradsatz vom Mondeo MK3 gefunden, welcher...