Neue Bremsen MK3

Diskutiere Neue Bremsen MK3 im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Ich wollte bei meinem Mk3 Bj 2002 die Bremsklötze und Scheiben vorne und Bremsklötze hinten wechseln. Gibt es da etwas zu beachten oder...

  1. #1 mondeofan140, 17.06.2008
    mondeofan140

    mondeofan140 Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte bei meinem Mk3 Bj 2002 die Bremsklötze und Scheiben vorne und Bremsklötze hinten wechseln. Gibt es da etwas zu beachten oder irgendwelche Tricks und Tips ????:top1::top1:
    Danke schonmal für eure Antworten ... :freuen2:
     
  2. #2 Onkel Henry, 17.06.2008
    Onkel Henry

    Onkel Henry Windabweiser

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Scorpio 24V Bj 10/95
    Nicht viel, wenn du versierter Schrauber bist. Wenn nicht, solltest du die Finger davon lassen!
    Alle Teile schön sauber machen. An die "Nasen" der Beläge gehört etwas Kupferpaste, genauso wie an die Gleitstifte des Sattels.

    Hinten musst du darauf achten, dass zum Einbau neuer Beläge die Bremskolben zurückgedrückt werden müssen, was nur folgendermassen geschehen kann:

    Beim Zurücksetzen des Kolbens in das Kolbengehäuse fließt Bremsflüssigkeit in den Vorratsbehälter - Bremsflüssigkeit zurück. Bremssattel beim Zurücksetzen des Kolbens gegen Bremsklotz und Bremsscheibe abstützen.

    Zum Zurücksetzen des linken Bremssattelkolbens muss der Kolben bei gleichzeitiger Druckbelastung im Uhrzeigersinn gedreht werden. Kolben mit geeignetem Innensechskantschlüssel zurücksetzen.
    Zum Zurücksetzen des rechten Bremssattelkolbens muss der Kolben bei gleichzeitiger Druckbelastung gegen den Uhrzeigersinn gedreht werden.
     
  3. #3 mondeofan140, 22.06.2008
    mondeofan140

    mondeofan140 Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    servus

    ja besten dank soweit ... denn werde ich mir mal die hände schmutzig machen :freuen2::freuen2:
     
Thema:

Neue Bremsen MK3

Die Seite wird geladen...

Neue Bremsen MK3 - Ähnliche Themen

  1. Suche +SUCHE+ Focus MK3 Motorhaube (schwarz)

    +SUCHE+ Focus MK3 Motorhaube (schwarz): Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Motorhaube für meinen Focus MK3 Limo Baujahr 2012. Motorhaube in der Farbe pantherschwarz. Freue...
  2. Ford Focus Mk3, Bj. 2015 Geräusch Armaturenbrett oder Motorraum

    Ford Focus Mk3, Bj. 2015 Geräusch Armaturenbrett oder Motorraum: Hallo zusammen, mein Focus gibt seit ein paar Wochen ein Geräusch von sich, das mich noch um den Verstand bringt. Vielleicht hat von euch ja...
  3. Neu im Forum, gleich ne Frage

    Neu im Forum, gleich ne Frage: Moin bin neu hier im Forum hab mich angemeldet weil ich für einen Bekannten einen Mondeo reparieren soll Schraube sonst nur Audi und VW Ich...
  4. Biete MK3 Screen Display Unit BM5T-18B955-CG

    MK3 Screen Display Unit BM5T-18B955-CG: Hallo liebe Leutz, nachdem ihr mir sehr geholfen habt (in einem anderen Thread) habe ich nun das Vergnügen die falsch gekauften Teile wieder zu...
  5. Granada (Bj 77-85) GU, GNU Alltagsyoungtimer MK2 - MK3

    Alltagsyoungtimer MK2 - MK3: Hallo zusammen, ich bin schon seit über 25 Jahren ein Fan der Granada-Baureihe MK2 (77-81) ohne jedoch jemals selbst einen besessen zu haben. Ich...