Neue Bremsen MK3

Diskutiere Neue Bremsen MK3 im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Ich wollte bei meinem Mk3 Bj 2002 die Bremsklötze und Scheiben vorne und Bremsklötze hinten wechseln. Gibt es da etwas zu beachten oder...

  1. #1 mondeofan140, 17.06.2008
    mondeofan140

    mondeofan140 Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte bei meinem Mk3 Bj 2002 die Bremsklötze und Scheiben vorne und Bremsklötze hinten wechseln. Gibt es da etwas zu beachten oder irgendwelche Tricks und Tips ????:top1::top1:
    Danke schonmal für eure Antworten ... :freuen2:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Onkel Henry, 17.06.2008
    Onkel Henry

    Onkel Henry Windabweiser

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Scorpio 24V Bj 10/95
    Nicht viel, wenn du versierter Schrauber bist. Wenn nicht, solltest du die Finger davon lassen!
    Alle Teile schön sauber machen. An die "Nasen" der Beläge gehört etwas Kupferpaste, genauso wie an die Gleitstifte des Sattels.

    Hinten musst du darauf achten, dass zum Einbau neuer Beläge die Bremskolben zurückgedrückt werden müssen, was nur folgendermassen geschehen kann:

    Beim Zurücksetzen des Kolbens in das Kolbengehäuse fließt Bremsflüssigkeit in den Vorratsbehälter - Bremsflüssigkeit zurück. Bremssattel beim Zurücksetzen des Kolbens gegen Bremsklotz und Bremsscheibe abstützen.

    Zum Zurücksetzen des linken Bremssattelkolbens muss der Kolben bei gleichzeitiger Druckbelastung im Uhrzeigersinn gedreht werden. Kolben mit geeignetem Innensechskantschlüssel zurücksetzen.
    Zum Zurücksetzen des rechten Bremssattelkolbens muss der Kolben bei gleichzeitiger Druckbelastung gegen den Uhrzeigersinn gedreht werden.
     
  4. #3 mondeofan140, 22.06.2008
    mondeofan140

    mondeofan140 Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    servus

    ja besten dank soweit ... denn werde ich mir mal die hände schmutzig machen :freuen2::freuen2:
     
Thema:

Neue Bremsen MK3

Die Seite wird geladen...

Neue Bremsen MK3 - Ähnliche Themen

  1. Suche Hutablage Focus MK3 - Schrägheck gesucht

    Hutablage Focus MK3 - Schrägheck gesucht: Hallöchen, ich suche eine Hutablage für den Focus MK3 Schräfheck, nachdem die Gelenk Clips nun bei jedem öffnen des Kofferraums abfallen und auch...
  2. (MK3) Torque Pro, wer weiß denn wirklich etwas?

    (MK3) Torque Pro, wer weiß denn wirklich etwas?: Hallo, auch auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen..... Ich weiß, dass man zum Mond fliegen kann. Aber selbst mit meinem Wissen als...
  3. MK3 - Video und etwas mehr für den Beifahrer

    MK3 - Video und etwas mehr für den Beifahrer: Hallo, ich habe u.a. einen Focus MK3 vom März 2017. Aus gesundheitlichen Gründen muss ich mich z.Zt. vorübergehend von meiner Frau chauffieren...
  4. Neuer Zahnriemen 136 statt 141 Zähne

    Neuer Zahnriemen 136 statt 141 Zähne: Hallo und Hilfe! Ich habe heute versucht, einen neuen Zahnriemen zu verbauen. Nach zwei Stunden Einbau gab ich auf, da es einfach vorne und...
  5. MK3 Cockpit mit Drehzahlmesser und Airbag-Lampe

    MK3 Cockpit mit Drehzahlmesser und Airbag-Lampe: suche für Fiesta Classic 96er Baujahr Drehzahlmesser mit Airbag-Kontrolle