Neue Bremsen MK3

Diskutiere Neue Bremsen MK3 im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Ich wollte bei meinem Mk3 Bj 2002 die Bremsklötze und Scheiben vorne und Bremsklötze hinten wechseln. Gibt es da etwas zu beachten oder...

1. #1 mondeofan140, 17.06.2008
    mondeofan140

mondeofan140 Benutzer

Ich wollte bei meinem Mk3 Bj 2002 die Bremsklötze und Scheiben vorne und Bremsklötze hinten wechseln. Gibt es da etwas zu beachten oder irgendwelche Tricks und Tips ????:top1::top1:
    Danke schonmal für eure Antworten ... :freuen2:

2. #2 Onkel Henry, 17.06.2008
    Onkel Henry

Onkel Henry Windabweiser

Fahrzeug:
    Scorpio 24V Bj 10/95
    Nicht viel, wenn du versierter Schrauber bist. Wenn nicht, solltest du die Finger davon lassen!
    Alle Teile schön sauber machen. An die "Nasen" der Beläge gehört etwas Kupferpaste, genauso wie an die Gleitstifte des Sattels.

Hinten musst du darauf achten, dass zum Einbau neuer Beläge die Bremskolben zurückgedrückt werden müssen, was nur folgendermassen geschehen kann:

Beim Zurücksetzen des Kolbens in das Kolbengehäuse fließt Bremsflüssigkeit in den Vorratsbehälter - Bremsflüssigkeit zurück. Bremssattel beim Zurücksetzen des Kolbens gegen Bremsklotz und Bremsscheibe abstützen.

Zum Zurücksetzen des linken Bremssattelkolbens muss der Kolben bei gleichzeitiger Druckbelastung im Uhrzeigersinn gedreht werden. Kolben mit geeignetem Innensechskantschlüssel zurücksetzen.
    Zum Zurücksetzen des rechten Bremssattelkolbens muss der Kolben bei gleichzeitiger Druckbelastung gegen den Uhrzeigersinn gedreht werden.

3. #3 mondeofan140, 22.06.2008
    mondeofan140

mondeofan140 Benutzer

servus

ja besten dank soweit ... denn werde ich mir mal die hände schmutzig machen :freuen2::freuen2:

Thema:

Neue Bremsen MK3

Die Seite wird geladen...

Neue Bremsen MK3 - Ähnliche Themen

1. Bremse vorne Abdeckblech Spritzblech Anker

Bremse vorne Abdeckblech Spritzblech Anker: Gruss an alle im Maverick Forum Leider werden die Mavericks von Jahr zu Jahr weniger - immer wieder sehe ich Prachtsexemplare am nahen...
  2. Auktion Ford Focus RS MK2 Sommerreifen Sommerräder Alufelgen 235/35 R19 / 5x108 / ST MK3

Ford Focus RS MK2 Sommerreifen Sommerräder Alufelgen 235/35 R19 / 5x108 / ST MK3: Guten Abend, und hier auch nochmal als Auktion bei Ebay falls jemand Interesse daran hat. Ford Focus RS MK2 Sommerreifen Sommerräder Alufelgen...
  3. Biete Original Subwoofer Sony-Soundsystem Ford Focus MK3, Mondeo MK4 Reserveradmulde

Original Subwoofer Sony-Soundsystem Ford Focus MK3, Mondeo MK4 Reserveradmulde: Hallo, und wieder ein Überbleibsel aus meinen Focus MK3, bei Interesse einfach melden. Original Subwoofer Sony Soundsystem Ford Focus MK3,...
  4. Neue Batterie ? Ja oder Nein ?

Neue Batterie ? Ja oder Nein ?: Hi Leute, kurze Frage ... könnt ihr anhand des Bildes erkennen ob ich ne neue Batterie kaufen sollte ? Die Ablagerungen kommen mir doch etwas...
  5. Auktion ORIGINAL Ford Focus 3 MK3 DYB & weitere Modelle Aschenbecher + Gummiring NEU!

ORIGINAL Ford Focus 3 MK3 DYB & weitere Modelle Aschenbecher + Gummiring NEU!: Hallo, und nochmal ein Artikel von mir, bei Interesse einfach bieten! :-) Alle weiteren Infos direkt der Artikelbeschreibung entnehmen. ORIGINAL...