Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Neue Bremsen quietschen laut beim rückwärts fahren

Diskutiere Neue Bremsen quietschen laut beim rückwärts fahren im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, meine nagelneuen Bremsen (2tkm alt, Scheiben+Beläge vorne neu) trompeten richtig laut beim bremsen im rückwärts rollen/fahren, sodass...

1. thhohl

thhohl Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier "ALZ", EZ 7.2008, 2.0 TDCi Auto
    Hallo, meine nagelneuen Bremsen (2tkm alt, Scheiben+Beläge vorne neu) trompeten richtig laut beim bremsen im rückwärts rollen/fahren, sodass morgens die ganze Straße wach ist. Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung?
    Beim Vorwärtsfahren ist alles normal und ruhig.

Hatte gleiche Symptome in Vergangenheit schon einmal bei einem früheren Mondeo MK3 Turnier. Jetzt fahre ich einen MK4 Turnier, 2.0 TDCI Automatik, Bj. 2008 (190 tkm) :top1:

Danke vorab.

2. meiky

meiky Guest

Moin, Moin,

wurde die Bremsanlage in einer Werkstatt gemacht ?
    Was für eine Bremse wurde eingebaut Orginal oder ein anderer Herrsteller ?
    Fährst du viel Autobahn(Streusalz) ?

VG Meiky

3. thhohl

thhohl Neuling

Fahrzeug:
    Hi Meiky,
    also die Scheiben und Beläge sind von K...24. Eingebaut hat sie eine freie Werkstatt. Viel Autobahn fahre ich nicht, eher im Gegenteil meist nur Landstrasse aber hier wird auch gut eingesalzt. Kann schon sein, dass es was mit dem Salz zu tun hat. In der Schneefreien Zeit vor 2 Wochen wurde das posaunen wieder weniger. Frage mich aber trotzdem, warum das immer nur beim Rückwärtsrollen entsteht, nie vorwärts. Ich werde es weiter beobachten bzw. belauschen und wenn es weggeht, gebe ich Bescheid.
    Viele Grüße
    Th

4. #4 Ford-Coyote, 14.03.2013
    Ford-Coyote

Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    dann is noch die frage,hast du die günstigsten oder mittelmässigen scheiben/beläge genommen?

ich habe letztens scheiben von der marke Becker bei KFZ.....24 bestellt für meinen mk2 turnier und scheiben aus der günstigen reihe,ich merke es,vorn links die scheibe hat nen leichten schlag :mies:

werde jetzt wieder wie früher textar anwenden,mein dad nimmt seid seinen granada zeiten textar sachen und wir hatten noch nie irgendwelche probleme....

ausserdem habe ich das posaunen auch,eig meist und ich glaube auch NUR bei kalter bremse am morgen auf weg zur arbeit,rückwärts rausfahren,dann hab ichs....

5. thhohl

thhohl Neuling

Fahrzeug:
    Hallo, also es waren die mittelpreisigen Scheiben und Beläge. Marke weiß ich leider nicht mehr... muss ich nachschauen...
    Früher hat mein Mazda Händler (hatte ich vor 20 Jahren) immer ein Tübchen "AntiQuietsch" beim Bremsenwechsel mit aufgeschrieben. Hat jemand ne Ahnung was das ist bzw. war und ob das vielleicht eine Abhilfe wäre?

6. #6 Ford-Coyote, 19.03.2013
    Ford-Coyote

Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    antiquietschpaste....wird rückseitig auf die beläge aufgetragen,soll das quietschen vermindern ....

bei mir kommts auch drauf...allerdings quietscht es nach ner gewissen zeit trotzdem wieder

7. #7 Andybear, 20.03.2013
    Andybear

Andybear Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Tunier , 2008 , 2,2 TDCI
    es reicht auch Kupferpaste,antiquitsch,habe ich noch nie gehört,is den bei den neuen belägen nicht eh so ein pad aufgebracht???..

Thema: Neue Bremsen quietschen laut beim rückwärts fahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ford focus quietscht beim rückwärts bremsen

Die Seite wird geladen...

Neue Bremsen quietschen laut beim rückwärts fahren - Ähnliche Themen

1. Biete 40mm Tieferlegungsfedern H&R wie neu Focus DA3 <991kg

40mm Tieferlegungsfedern H&R wie neu Focus DA3 <991kg: moin, ich habe 2 Tieferlegungsfedern für die VA von H&R. Sind etwa 2tkm gelaufen und 6 Wochen alt. 29182-1VA ist die Bezeichnung. Passt soweit...
  2. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Ford Galaxy Bj. 2008 neues Radio

Ford Galaxy Bj. 2008 neues Radio: Hallo :) Ich bin der Florian Baujahr 1995 und habe mich gerade hier neu angemeldet, weil ich eine Frage zum Einbau eines neuen Autoradios für...
  3. Ein Neuer

Ein Neuer: Hallo ich bin der Florian (Baujahr 1995) und habe mich hier wegen eines kaputten Radios für meinen Ford Galaxy Bj. 2008 angemeldet und bin auf der...
  4. ABS und Feststellbremse leuchten beim Starten

ABS und Feststellbremse leuchten beim Starten: Hallo zusammen Bin im Forum für mein Problem leider nicht fündig geworden, deshalb frage ich jetzt mal. Ich habe mal eine Frage, seit etwa 5...
  5. Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka

Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka: Halo liebe Foristis:top:,meine Frage steht schon in der Betreffzeile. Leider ist der Wärmetauscher in dem F.-Ka eines Freundes von mir defekt.Er...