Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP neue Bremsscheibe & Beläge - Bremskolben passt nicht über Scheibe

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von Mario122, 03.08.2011.

1. #1 Mario122, 03.08.2011
    Mario122

Mario122 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo MK1 2.5 V6 24V
    Hallo.

Wollte heute bei einem Bekannten Bremsscheiben & Beläge vorne tauschen.

Soweit kein Problem, Scheiben gingen runter und die neuen auch drauf, jetzt bekomme ich die beiden Bremssättel mit den neuen Belägen nicht über die Bremsscheibe, obwohl der Bremskolben ganz zurück gedreht ist.

Es sind vllt. 4-5mm die mich dran hindern, wodran könnt das noch liegen?

Schönen Abend noch & vielen Dank.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thomas-kn, 04.08.2011
    thomas-kn

thomas-kn Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Mk3 Kombi;2001; BRC Sequent24
    Hallo

Kolben ganz zurückgedrückt? Gings leicht oder nur mit Gewalt-dann Kolben nochmal raus und säubern. Hatte bei meinem Mk3 auch so ein Problem-Kolben gängig nur wenn man den ganz reingedrückt hatte kam er minimal wieder raus. Dichtsatz besorgt-eingebaut-Problem beseitigt. Lag wohl an der Kolbendichtung.

Gruß

Thomas

4. #3 Mario122, 04.08.2011
    Mario122

Mario122 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo MK1 2.5 V6 24V
    Hat jetzt geklappt, habe den kompletten Bremssattel ausgebaut und mir aufn Tisch gepackt und zurückgedreht/gedrückt.

Danke dir!

5. #4 mischit, 04.08.2011
    mischit

mischit Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo MK3 , 11.2005,130 PS TDCi
    Hört sich für mich an als ob zu viel Bremsflüssigkeit in System war .

Es gibt immer wieder Leute die Bremsflüssigkeit 'nachfüllen' oder beim Wechsel zu viel drin lassen , wenn man dann den Kolben zurückdrücken möchte geht es nicht oder nur sehr schwer da man im Ausgleichsbehälter keinen Platz mehr hat .

Jetzt hast Du den Sattel abgemacht und der Kolben ging zurück da kein Gegendruck mehr da war . Schau mal am Ausgleichsbehälter nach ob da Flüssigkeit übergetreten ist , das müsste man noch sehen .

Hilft jetzt nix mehr da es jetzt ja geklappt hat aber fürs nächste mal dann vielleicht .

6. #5 Tunier Fahrer MK1, 04.08.2011
    Tunier Fahrer MK1

Tunier Fahrer MK1 Forum As

Fahrzeug:
    Tunier Bj 95 1,8 115 PS
    ist verkauft fährt a

Der Deckel vom Bremsflüssigkeitsbehäler hat ein kleines Loch, sonst würde sich ja der Behälter zusammen ziehen wenn die Bremsbeläge sich abnutzen und dadurch weniger Bremsflüssigkeit im Behälter ist, dadurch kann auch die Luft raus wenn man den Bremskolben zurück drückt, halt nur nicht so schnell als wenn man den Deckel abschraubt.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 mischit, 04.08.2011
    mischit

mischit Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo MK3 , 11.2005,130 PS TDCi
    Jup , und wenn Mario122 nicht lang genug gedrückt hat damit die Bremsflüssigkeit die zuviel drin war durch die Entlüftung raus konnte dann ergibt sich genau das von ihm beschriebene Problem . Wenn es das war was ich nicht weiß . Vielleicht meldet er sich nochmal dazu .

9. #7 Mario122, 06.08.2011
    Mario122

Mario122 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo MK1 2.5 V6 24V
    Ich habe den Bremsflüssigkeitsbehälter kontrolliert gehabt, der Stand war ziemlich mittig zwischen "Min & Max".

Aber naja, jetzt hat alles gut geklappt und das Fahrzeug bremst auch wieder wunderbar.

Danke an alle & einen schönen Tag noch.

Mario

Thema:

neue Bremsscheibe & Beläge - Bremskolben passt nicht über Scheibe

Die Seite wird geladen...

neue Bremsscheibe & Beläge - Bremskolben passt nicht über Scheibe - Ähnliche Themen

1. LPG Gasumrüstung für neues Tourneo

LPG Gasumrüstung für neues Tourneo: Hallo zusammen ... hat Jemand bereits Erfahrungen gemacht mit der Gasumrüstung für den 1.6er Ecoboostmotor ? ... Ich hab diverses gelesen ... von...
  2. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Neue Leuchtmittel benötigt

Neue Leuchtmittel benötigt: Guten Tag, bei meinem Ka ist aktuell mal wieder eine Lampe defekt... Nun wollte ich mal fragen welche Leuchtmittel ihr so empfehlen würdet....
  3. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  4. neue Rückleuchten

neue Rückleuchten: Hallo, ich suche neue Rückleuchten für meinen Mk1, da ich schwarze Seitenblinker und Frontblinker habe! Jetzt wollte ich gerne neue Rückleuchten...
  5. Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen

Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen: Leider habe ich es geschafft innerhalb von ein Paar Monaten die Front- und Heckstoßstange zu beschädigen. Ich habe die Schäden mit...