Neue Dieselpumpe - Kosten?

Diskutiere Neue Dieselpumpe - Kosten? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, vor einer Woche sprang plötzlich mein Ford Focus 1.8 TDDI (Bj. 2000) von jetzt auf gleich nicht mehr an. In der Werkstatt nebenan...

1. #1 roy1980, 12.01.2008
    roy1980

roy1980 Guest

Hallo,

vor einer Woche sprang plötzlich mein Ford Focus 1.8 TDDI (Bj. 2000) von jetzt auf gleich nicht mehr an. In der Werkstatt nebenan stellte man 4 kaputte Glühkerzen fest, welche dann auch ausgetauscht wurden.

Als der Diesel danach immernoch nicht zünden wollte, kam der Verdacht auf, dass die elektronische Steuerung der Dieselpumpe nicht richtig arbeitet.

Da die Steuerung offenbar nur zusammen mit der kompletten Pumpe gewechselt werden kann und auch die Wegfahrsperre in das System integriert ist, muss der Austausch nun wohl in einer Ford-Werkstatt geschehen.

Was kommen denn hierbei für Kosten auf mich zu? Beim Googlen habe ich Beträge zwischen 1.500,- und 3.000,- gefunden. Bei diesem großen Unterschied interessiert mich nun doch, was nun richtig ist.

2. #2 Astra-Tom, 14.01.2008
    Astra-Tom

Astra-Tom Benutzer

Hi,
    bei meinem Vorgänger (Focus I BJ 1999 1,8 Diesel) sollte die neue Pumpe so um 2.300,00 Euro kosten ......jetzt isser in Polen ....

3. #3 roy1980, 25.01.2008
    roy1980

roy1980 Guest

Ich habe die Pumpe jetzt von Ford wechseln lassen. Das Ganze hat mich € 1.530,- gekostet. Wie kommt denn so ein Preisunterschied zustande?

4. #4 titanium115, 25.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2008
    titanium115

titanium115 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST
    Ist denn auch der elek.Anschlußstecker der Pumpe geprüft worden?.....
    Hatten das auch schon mal...neue Pumpe eingebaut....dann lief er immer noch nicht....dann den Stecker geprüft....Pin innen am Stecker kaputt....na toll Pumpe wieder raus und dann bei mir ins Lager...grirr..... hauptsache Kunde war happy.......

Kosten liegen für eine neue Pumpe so bei 1500.- bei uns.....inkl.Pumpe,Zahnriemensatz....und Montage

5. #5 STan_Becker, 25.01.2008
    STan_Becker

STan_Becker Captain Cobra

Fahrzeug:
    Focus Turnier TDCI 2.0 Style von 2007
    2000 euro denke ich kannst du einplanen, habe spaßeshalber vor ein paar wochen mal für mein auto geguckt ( für mein Fiesta Endura DI von 2001 1800 ccm Hubraum ) und für mich sollte das ding ( in schlechter Qualität) 1300 euro kosten

6. #6 borussenjunge, 26.03.2008
    borussenjunge

borussenjunge Neuling

Hallo!!! Ich Hatte Auch Das Problem Mit Der Dieselpumpe Bei Meinem Focus Kombie Diesel Bj.99!!! Bei Ford Wollten Die 1800euro Für Eine Neue Haben!!! Ich Habe Mich Stundenlang Im Internet Rumgetrieben Um Nach Einer Preisgünstigen Pumpe Zusuchen Und Habe Eine Gebrauchte Pumpe Mit 1jähriger Gewährleistung 420euro Bezahlt Plus 400 Einbau Und Einstellungskosten!!! Mein Focus Läuft Wieder Wie Eine 1!!!!

Thema: Neue Dieselpumpe - Kosten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dieselpumpe wechseln kosten

,
  2. dieselpumpe defekt kosten

,
  3. dieselpumpe ford focus 2.0 tdci wechseln kosten

,
  4. was kostet Dieselpumpe für Ford Focus Turnier,
  5. ford fiesta diesel pumpe
Die Seite wird geladen...

Neue Dieselpumpe - Kosten? - Ähnliche Themen

1. Neu im Forum, gleich ne Frage

Neu im Forum, gleich ne Frage: Moin bin neu hier im Forum hab mich angemeldet weil ich für einen Bekannten einen Mondeo reparieren soll Schraube sonst nur Audi und VW Ich...
  2. Achsmanschette getriebeseitig kosten

Achsmanschette getriebeseitig kosten: Hallo, weiss zufällig jemand was in etwa der Wechsel der Achsmanschette getriebeseitig kostet? Handelt sich um einen 1.6l vfl. Würde es gerne...
  3. Div neue schlösser

Div neue schlösser: einige neue schlösser mit neuen schlüsseln abzugeben denke das meiste ist fiesta preis pro stück 25,-€+vers 2x 1034229 96fga18168ac 1x...
  4. Seid ihr den neuen Fiesta MK 8 schon gefahren? - Eindrücke

Seid ihr den neuen Fiesta MK 8 schon gefahren? - Eindrücke: Hi zusammen, ich hatte heute Gelegenheit den Fiesta beim Händler Probe zu fahren und vielleicht hattet ihr auch schon Gelegenheit dazu und...
  5. Neu hier aus Raum Gummersbach

Neu hier aus Raum Gummersbach: Hallo :) Möchte mich mal kurz vorstellen hier. Mein Name ist Dennis 35 Jahre alt und hab seit 4 Wochen einen Fiesta Titanium 1.6 TDCI von 2009...