Neue Dieselpumpe - Kosten?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von roy1980, 12.01.2008.

  1. #1 roy1980, 12.01.2008
    roy1980

    roy1980 Guest

    Hallo,

    vor einer Woche sprang plötzlich mein Ford Focus 1.8 TDDI (Bj. 2000) von jetzt auf gleich nicht mehr an. In der Werkstatt nebenan stellte man 4 kaputte Glühkerzen fest, welche dann auch ausgetauscht wurden.

    Als der Diesel danach immernoch nicht zünden wollte, kam der Verdacht auf, dass die elektronische Steuerung der Dieselpumpe nicht richtig arbeitet.

    Da die Steuerung offenbar nur zusammen mit der kompletten Pumpe gewechselt werden kann und auch die Wegfahrsperre in das System integriert ist, muss der Austausch nun wohl in einer Ford-Werkstatt geschehen.

    Was kommen denn hierbei für Kosten auf mich zu? Beim Googlen habe ich Beträge zwischen 1.500,- und 3.000,- gefunden. Bei diesem großen Unterschied interessiert mich nun doch, was nun richtig ist.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Astra-Tom, 14.01.2008
    Astra-Tom

    Astra-Tom Benutzer

    Dabei seit:
    24.12.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    bei meinem Vorgänger (Focus I BJ 1999 1,8 Diesel) sollte die neue Pumpe so um 2.300,00 Euro kosten ......jetzt isser in Polen ....
     
  4. #3 roy1980, 25.01.2008
    roy1980

    roy1980 Guest

    Ich habe die Pumpe jetzt von Ford wechseln lassen. Das Ganze hat mich € 1.530,- gekostet. Wie kommt denn so ein Preisunterschied zustande?
     
  5. #4 titanium115, 25.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2008
    titanium115

    titanium115 Forum As

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST
    Ist denn auch der elek.Anschlußstecker der Pumpe geprüft worden?.....
    Hatten das auch schon mal...neue Pumpe eingebaut....dann lief er immer noch nicht....dann den Stecker geprüft....Pin innen am Stecker kaputt....na toll Pumpe wieder raus und dann bei mir ins Lager...grirr..... hauptsache Kunde war happy.......

    Kosten liegen für eine neue Pumpe so bei 1500.- bei uns.....inkl.Pumpe,Zahnriemensatz....und Montage
     
  6. #5 STan_Becker, 25.01.2008
    STan_Becker

    STan_Becker Captain Cobra

    Dabei seit:
    15.04.2007
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier TDCI 2.0 Style von 2007
    2000 euro denke ich kannst du einplanen, habe spaßeshalber vor ein paar wochen mal für mein auto geguckt ( für mein Fiesta Endura DI von 2001 1800 ccm Hubraum ) und für mich sollte das ding ( in schlechter Qualität) 1300 euro kosten
     
  7. #6 borussenjunge, 26.03.2008
    borussenjunge

    borussenjunge Neuling

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!!! Ich Hatte Auch Das Problem Mit Der Dieselpumpe Bei Meinem Focus Kombie Diesel Bj.99!!! Bei Ford Wollten Die 1800euro Für Eine Neue Haben!!! Ich Habe Mich Stundenlang Im Internet Rumgetrieben Um Nach Einer Preisgünstigen Pumpe Zusuchen Und Habe Eine Gebrauchte Pumpe Mit 1jähriger Gewährleistung 420euro Bezahlt Plus 400 Einbau Und Einstellungskosten!!! Mein Focus Läuft Wieder Wie Eine 1!!!!
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neue Dieselpumpe - Kosten?

Die Seite wird geladen...

Neue Dieselpumpe - Kosten? - Ähnliche Themen

  1. LPG Gasumrüstung für neues Tourneo

    LPG Gasumrüstung für neues Tourneo: Hallo zusammen ... hat Jemand bereits Erfahrungen gemacht mit der Gasumrüstung für den 1.6er Ecoboostmotor ? ... Ich hab diverses gelesen ... von...
  2. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Neue Leuchtmittel benötigt

    Neue Leuchtmittel benötigt: Guten Tag, bei meinem Ka ist aktuell mal wieder eine Lampe defekt... Nun wollte ich mal fragen welche Leuchtmittel ihr so empfehlen würdet....
  3. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

    Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  4. neue Rückleuchten

    neue Rückleuchten: Hallo, ich suche neue Rückleuchten für meinen Mk1, da ich schwarze Seitenblinker und Frontblinker habe! Jetzt wollte ich gerne neue Rückleuchten...
  5. Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen

    Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen: Leider habe ich es geschafft innerhalb von ein Paar Monaten die Front- und Heckstoßstange zu beschädigen. Ich habe die Schäden mit...