Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 neue Domstrebe hinten

Diskutiere neue Domstrebe hinten im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, kennt jemand schon diese neue Domstrebe für hinten? Ist bei RH-Renntechnik zu haben für den JA8 ab 2013 sollte aber auch an alle anderen...

  1. #1 Eisen-Mike, 01.10.2013
    Eisen-Mike

    Eisen-Mike Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2012
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport S Ez.:2011 1,6L 134PS
    Hallo,
    kennt jemand schon diese neue Domstrebe für hinten?
    Ist bei RH-Renntechnik zu haben für den JA8 ab 2013 sollte aber auch an alle anderen JA8 passen.
    Sie wird vor Allem OHNE bohren montiert !!!
    Ist zwar ein stolzer Preis (event.Forumsrabat ???) aber naja,vieleicht kann jemand mehr Info dazu geben.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 -CasaR-, 02.10.2013
    -CasaR-

    -CasaR- Kopf weg, muss schalten!

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ich frag mich nur, wo der Sinn einer Domstrebe im Fiesta liegt.
     
  4. #3 Eisen-Mike, 03.10.2013
    Eisen-Mike

    Eisen-Mike Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2012
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport S Ez.:2011 1,6L 134PS
    Dann mach doch ein eigenes neues Thema auf mit Deiner Frage.:thumbdown:

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  5. #4 Teufelweich, 03.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2013
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.069
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS
    Bei einem Sport oder S, machen Domstreben sehr viel Sinn. Diese Modelle kauft man(n) um Spass zu haben und dann werden sie auch dementsprechend bewegt. Und Domstreben verhindern auf lange Dauer ein Verwinden der Karosse.
    Bei Minimotörchen braucht´s sowas nicht. Machen aber auch keinen Spass. :zunge2:

    Das Teil mal angeschaut: wo der Sinn bei "dieser" Strebe liegt, versteh ich auch nicht. Liegt ja praktisch über dem Bodenblech. Ne Domstrebe sollte ja doch zwischen die Federbeindome kommen und dort abstützen. Oder?!
     
  6. #5 vanguardboy, 03.10.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.887
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Domstreben bringen nichts ausser beim unfall n grosseren schaden.
     
  7. #6 Eisen-Mike, 03.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2013
    Eisen-Mike

    Eisen-Mike Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2012
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport S Ez.:2011 1,6L 134PS
    Hallo,
    das Leben hat immer zwei Seiten.
    Dann muss man sich zu Hause einschließen,dann passiert auch nix.
    Und das sie nichts bringen ist Sachlich/fachlich einfach nicht richtig.
    Aber wie auch hier in meiner Fragestellung lesen kann (wenn man will) war das noch die Frage.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  8. #7 -CasaR-, 03.10.2013
    -CasaR-

    -CasaR- Kopf weg, muss schalten!

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ich bezweifle, dass beim Fiesta eine Verbesserung zu spüren wäre.
    In solchen Bereichen fährt k(aum)einer auf der öffentlichen Straße.
     
  9. #8 Eisen-Mike, 03.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2013
    Eisen-Mike

    Eisen-Mike Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2012
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport S Ez.:2011 1,6L 134PS
    Hallo,
    gut das ist Deine Meinung (ob da Glaube oder Wissen dahinter steht=?)
    Aber wie schon geschrieben das war nicht meine Frage in diesem Beitrag.
    Wäre schön wenn man hier Infos und keine Zeigefinger als Antwort bekommen würde.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  10. #9 -CasaR-, 03.10.2013
    -CasaR-

    -CasaR- Kopf weg, muss schalten!

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Naja laut dem Bild wird die Domstrebe in die Halterung der Sitze geschraubt und nicht, wie es eigentlich sein sollte und Sinn macht zwischen den Domen. Ich weiß nicht, wie die Domstrebe die Dome stützen soll, wenn die Strebe gar nicht an diesen angebracht ist.
     
  11. #10 BlackFocus2008, 03.10.2013
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    2.520
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Eisen-Mike ,was bist du so aggresiv?
    Ich hab auch schon im Nachbarforum gelesen, dass ne Domstrebe bzw Fahrwerksstrebe beim FoFi nix bringt.
    Obs stimmt keine Ahnung

    Ich selbst habe vorne eine drin. Wollte sogar ne Fahrwerksstrebe einbauen. Die liegt nun zuhause rum, weils da ein platzproblem bei TDCI gibt.
    Meine Überlegung war nun, eine für hinten noch zu besorgen.




    Sent from my iPhone5s using Tapatalk - now Free
     
  12. #11 Eisen-Mike, 03.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2013
    Eisen-Mike

    Eisen-Mike Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2012
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport S Ez.:2011 1,6L 134PS
    Hallo,na jetzt kommen wir der Sache schon näher.
    Da es kaum Fotos oder Infos zu dieser Domstrebe gibt,habe ich gefragt ob jemand mehr zu dieser Stebe sagen kann.
    Weil eben nicht genaues über den Einbau und daher Wirkungsweise zu finden ist,dachte ich hier mehr Infos zu finden.
    Ich weis das eine Do strebe nur Sinn macht wenn die Federdome gegen Verwinden gestützt werden. Ab die die es gibt werden durch Bohren montiert und das will ich nicht denn Bohren bedeutet immer später Rost !!!

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  13. #12 Eisen-Mike, 03.10.2013
    Eisen-Mike

    Eisen-Mike Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2012
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport S Ez.:2011 1,6L 134PS
    Hallo BlackFoccus,
    ich bin nicht aggressiv.Mir ging es nur um Aussagen über dies Strebe und nicht um Sinn oder Unsinn.
    Hast Du Infos und event Fotos wie die Fahrwerksstrebe vorn unten beim Benziner eingebaut wird?
    Muss das wirklich gebohrt werden?

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  14. #13 BlackFocus2008, 03.10.2013
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    2.520
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Gebohrt ? Nein.
    Also bei meinem (TDCI) ist das Flexrohr im weg. Fahrwerksstrebe eingeschickt und neu gebogen zurück bekommen.
    Nun habe ich das Problem, dass die Löcher von der Strebe nicht mehr genau passen um die anzuschrauben. Sprich ich muss nun die Löcher größer bohren lassen.
    Zudem hab ich vorne auch noch diesen Unterbodenschutz dran. Diese müsste ausgesägt werden, genau an der Stelle wo die Fahrwerkstrebe den Knick hat.

    Beim Benziner müsste die aber ohne Probleme passen und gebohrt wird da nix.
    Im Nachbarforum waren auch mal Bilder drin. Gib sogar nen eigenen Fred dazu.
    Ich setzt hier mal den Link rein:
    https://www.fiesta-ka-forum.de/fiesta-mk7-57/neue-domstreben-von-wiechers-67565/


    Sent from my iPhone5s using Tapatalk - now Free
     
  15. #14 Andreas 1.0 100 PS_xf, 03.10.2013
    Andreas 1.0 100 PS_xf

    Andreas 1.0 100 PS_xf Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2013
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK7 bj 2013
    1,0 100PS
    Hotmagenta
    so will auch noch was dazu sagen hatte mal ein mk1 xr2 mit domstrebe vorn und hinten und querlenker abstützung und das bringt schonwas aber das fahrzeug würde umgebaut auf 7" felgen und zyilnderkopf aus england
     
  16. #15 Teufelweich, 03.10.2013
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.069
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS
    Hä? Was für ein Schmarrn.
     
  17. #16 Kamikaze, 03.10.2013
    Kamikaze

    Kamikaze Räschdschreipfädischisd

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    B-Max Eco-Boost
    Davon würde ich gerne ein Bild sehen.........
     
  18. Dirk81

    Dirk81 Forum Profi

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau, Kymco Agili
    hier findest du deine Antworten passend:

    http://www.rhrenntechnik.de/shop_content.php?coID=7
     
  19. #18 Eisen-Mike, 06.10.2013
    Eisen-Mike

    Eisen-Mike Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2012
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport S Ez.:2011 1,6L 134PS
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 RH-Renntechnik, 06.10.2013
    RH-Renntechnik

    RH-Renntechnik <span style="font-weight: bold; color: rgb(117, 12

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk4 Titanium S
    RS 2000 Gr. H
    RS 2000
    Das merkste du schon wenn du eine Autobahn aus/auffahrt sehr zügig fährst
     
  22. #20 Andreas 1.0 100 PS_xf, 08.10.2013
    Andreas 1.0 100 PS_xf

    Andreas 1.0 100 PS_xf Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2013
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK7 bj 2013
    1,0 100PS
    Hotmagenta
    leider gibt es zu dem fiesta mk1 xr2 kein bild aber der umbau war von FORD RS und es waren wirklich 7"x13 et-5 mit 205 schlappen
     
Thema:

neue Domstrebe hinten

Die Seite wird geladen...

neue Domstrebe hinten - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sitzanlage/ Sitze hinten identisch bei Turnier und 5türer?

    Sitzanlage/ Sitze hinten identisch bei Turnier und 5türer?: Hallo zusammen, bin extra zum Händler zum Vergleich gefahren... Habe den Turnier vFL...kann ich da die Rücksitzbank (zB vom ST) vom 5türer/...
  2. Achsträger Vorn und Hinten Ersatz

    Achsträger Vorn und Hinten Ersatz: Moin, fahre einen Turnier 1,6l / 100 PS Baujahr 2005. Wegen Gammel müssen jetzt wohl die Achsträger vorn und hinten getauscht werden. Werkstatt...
  3. Neues Getriebe - Allradlämpchen leuchtet nicht

    Neues Getriebe - Allradlämpchen leuchtet nicht: Wie schon in meinem ersten Beitrag geschrieben Maverick R20 (Bj. 93-99) - Neuvorstellung&Rat hab ich mir nun doch ein gebrauchtes Ersatzgetriebe...
  4. Verkaufe mein 92er Escort CLX Cabrio - TÜV/AU NEU

    Verkaufe mein 92er Escort CLX Cabrio - TÜV/AU NEU: Nachdem ich mein Escort mit viel Liebe und Mühe (natürlich auch viel Geld) so aufgebaut habe, wie es verdient hat und ich es mir auch vorstellte,...
  5. Ford Focus - linkes hinteres Blinklicht ohne Funktion

    Ford Focus - linkes hinteres Blinklicht ohne Funktion: Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Ford Focus: Problembeschreibung: -linkes hinteres Blinklicht ohne Funktion (-linkes vorderes...