Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 neue Feder Achslastvermessung ???

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von metleck, 27.04.2011.

1. #1 metleck, 27.04.2011
    metleck

metleck Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta 2005
    Hallo!

Wow endlich ein Forum in dem mir hoffentlich weitergeholfen werden kann!
    Ich glaube die Zeit der Ford Fiestas ist für mich nach diesem vorbei:)

Ich hab einen Fiesta Baujahr 2005.

Letztes Jahr ist mit die rechte Feder gebrochen. Die hat Ford dann auf Kulanz gewechselt. Sonst wären es circa 430 € geworden.
    ICh hatte Winterreifen drauf.

Jetzt ist mein Freund heute in der Werkstatt (nicht Ford) und die meinen die Reifen wären einseitig abgefahren.
    Die wollte die Achslast vermessen, sollte aber 60 € kosten. Das kam mir irgendiwe nicht so richtig vor.

Jetzt aber meine Frage: Bisher hat mich niemand auf die Achslast angesprochen.
    Kann man soetwas selber merken und vor allen Dingen kann das an einer einseitig neu eingewechselten Feder liegen? DIe haben nämlich nur eine Seite ausgetauscht.
    Dann könnte ich doch zu der Ford Werkstatt fahren, die das gemacht haben und das reklamieren, oder?

Bin wirklich für jede Antwort dankbar! Ist schon doof wenn man von Autos keinen Plan hat:)

BG Anke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 27.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2011
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Entweder du fährst zu schnell um die kurven oder die Spur ist verstellt. könnte auch an der neuen Feder liegen .
    Die werden dir die Spur bzw die Achse vermessen , was man bei einseitig abgefahren reifen machen muss.

Könnte sein das durch den Wechsel das passiert ist , muss aber nicht. Wenn das letztes Jahr gewechselt wurde hast du glaube ich schlechte Karten das Ford das als Reklame annimmt. Versuchen kannst du es aber!

Wenn du dir Ärger ersparen willst , lass es fuer 60 Euro machen . Bei ford kostet es mehr .

4. #3 metleck, 27.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2011
    metleck

metleck Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta 2005
    Entweder du fährst zu schnell um die Kurven :) nein:)

Also man muss die Achse vermessen lassen?! Was kann das für Folgen haben?

Noch mehr als 60 €? Krass!

Danke!

Achje mit fällt grad ein, das das schon Anfang letztes Jahr gewesen ist. Im Sommer habe ich eine Inspektion machen lassen. Hätten die das nicht da schon merken müssen?

5. ST1302

ST1302 Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta MK6 JH1 1.4
    430 für eine Feder + Einbau finde ich schon ganz schön krass.
    Aber was ich nicht versteh warum nur eine getauscht wurde. Laut Ford müssen doch immer beide Federn getauscht werden? Und in diesem Zug ist eine Vermessung zwingend erforderlich. Nur weis einmal nach das die abgefahrenen Reifen von einem nicht eingestellten Fahrwerk komt.
    Könnte ja auch am falschen Lufdruck liegen bzw hat sich die Achsgeometrie so verändernt im laufe der Zeit.

6. #5 vanguardboy, 27.04.2011
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Nein bei einer Inspektion wird sowas nicht kontrolliert. Ein verstelltes fahrwerk sieht man nur wenn es richtig ausgemessen wird. Meist handelt es um nur paar Grad .

Wenn die Achse bei dir nicht ausgemessen wird , wirst du immer einseitig abgefahrene reifen haben und/ oder dein Auto fährt nicht mehr gerade.

Ford wechselt nur eine aus ,da Sie die zweite nicht bezahlt bekommen( lief unter Garantie) . Die wuerden das den Kunden dann berechnen oder aus eigener Tasche bezahlen.

Thema:

neue Feder Achslastvermessung ???

Die Seite wird geladen...

neue Feder Achslastvermessung ??? - Ähnliche Themen

1. LPG Gasumrüstung für neues Tourneo

LPG Gasumrüstung für neues Tourneo: Hallo zusammen ... hat Jemand bereits Erfahrungen gemacht mit der Gasumrüstung für den 1.6er Ecoboostmotor ? ... Ich hab diverses gelesen ... von...
  2. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Neue Leuchtmittel benötigt

Neue Leuchtmittel benötigt: Guten Tag, bei meinem Ka ist aktuell mal wieder eine Lampe defekt... Nun wollte ich mal fragen welche Leuchtmittel ihr so empfehlen würdet....
  3. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  4. neue Rückleuchten

neue Rückleuchten: Hallo, ich suche neue Rückleuchten für meinen Mk1, da ich schwarze Seitenblinker und Frontblinker habe! Jetzt wollte ich gerne neue Rückleuchten...
  5. Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen

Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen: Leider habe ich es geschafft innerhalb von ein Paar Monaten die Front- und Heckstoßstange zu beschädigen. Ich habe die Schäden mit...