Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP neue Feder und Dämpfer machen Geräusche

Diskutiere neue Feder und Dämpfer machen Geräusche im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo bin Neu weil ich folgendes Problem mit meinem Arbeitspferd Mondeo hab: Nach einem Federbruch habe ich folgende Teile ersetzt;...

  1. #1 Mondeopaule76, 07.03.2013
    Mondeopaule76

    Mondeopaule76 Neuling

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 1993 1,8 l 90 ps
    Hallo bin Neu weil ich folgendes Problem mit meinem Arbeitspferd Mondeo hab:

    Nach einem Federbruch habe ich folgende Teile ersetzt;
    Schraubenfeder
    Stoßdämpfer
    Domlager

    da diese Teile nur noch Schrottwert hatten.
    Nun knirscht bzw. schlägt es im Bereich des oberen Federtellers wenn ich die Lenkung einschlag.

    da ich von Autos so gar keine Ahnung hab,( bei der Austauschaktion war ich nur Handlanger), werfe ich diese Frage mal in die Runde und bin mal auf eure eventuellen Fehlerquellen gespannt.
    Ich selber vermute das der Federteller nicht richtig ausgerichtet ist und die Feder bei jedem Lenkeinschlag mitdreht.
    Liege ich da Richtig oder völlig Falsch?

    Bitte laßt mich nicht so Doof sterben wie Ich geboren wurde!:weinen2:
    :)
     
  2. #2 Hobbymechaniker, 08.03.2013
    Hobbymechaniker

    Hobbymechaniker Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    3
    Habt ihr das Federbeinlager vergessen einzubauen ?? ;)

    Eigentlich kann man da fast nichts falsch machen, wenn man die Neuteile so einbaut wie die alten...
     
  3. #3 Mondeopaule76, 08.03.2013
    Mondeopaule76

    Mondeopaule76 Neuling

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 1993 1,8 l 90 ps
    Das werde ich mal Checken ob wir die Dinger eingebaut haben?:)
    Wir haben eigentlich alles so eingebaut wie es auch war.
    Macht das ein unterschied ob Öldruckstoßdämpfer oder Gasdruckdämpfer??
    Die Orginalen waren Öldruck , da war nix zusätzlich dran.
    dann wird es des wohl sein!

    Melde mich sobald ich was erfahren hab!
     
  4. #4 Hobbymechaniker, 08.03.2013
    Hobbymechaniker

    Hobbymechaniker Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    3
    Öl oder Gas ist egal.
    Die Federbeinlager-Ringe sind aus Kunststoff, wenn man nicht aufpasst, kann man die theoretisch beim Zusammenbauen des Federbeins zerstören. Ist mir jedoch noch nicht passiert.
     
Thema:

neue Feder und Dämpfer machen Geräusche

Die Seite wird geladen...

neue Feder und Dämpfer machen Geräusche - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus Mk3, Bj. 2015 Geräusch Armaturenbrett oder Motorraum

    Ford Focus Mk3, Bj. 2015 Geräusch Armaturenbrett oder Motorraum: Hallo zusammen, mein Focus gibt seit ein paar Wochen ein Geräusch von sich, das mich noch um den Verstand bringt. Vielleicht hat von euch ja...
  2. Neu im Forum, gleich ne Frage

    Neu im Forum, gleich ne Frage: Moin bin neu hier im Forum hab mich angemeldet weil ich für einen Bekannten einen Mondeo reparieren soll Schraube sonst nur Audi und VW Ich...
  3. Knackendes Geräusch beim anfahren

    Knackendes Geräusch beim anfahren: Hallo, ich musste vor ca. einem Monat eine Vollbremsung hinlegen und seitdem knackt mein CMax beim anfahren...aber auch nur beim anfahren. Mal...
  4. Div neue schlösser

    Div neue schlösser: einige neue schlösser mit neuen schlüsseln abzugeben denke das meiste ist fiesta preis pro stück 25,-€+vers 2x 1034229 96fga18168ac 1x...
  5. Seid ihr den neuen Fiesta MK 8 schon gefahren? - Eindrücke

    Seid ihr den neuen Fiesta MK 8 schon gefahren? - Eindrücke: Hi zusammen, ich hatte heute Gelegenheit den Fiesta beim Händler Probe zu fahren und vielleicht hattet ihr auch schon Gelegenheit dazu und...