Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP neue Feder und Dämpfer machen Geräusche

Diskutiere neue Feder und Dämpfer machen Geräusche im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo bin Neu weil ich folgendes Problem mit meinem Arbeitspferd Mondeo hab: Nach einem Federbruch habe ich folgende Teile ersetzt;...

  1. #1 Mondeopaule76, 07.03.2013
    Mondeopaule76

    Mondeopaule76 Neuling

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 1993 1,8 l 90 ps
    Hallo bin Neu weil ich folgendes Problem mit meinem Arbeitspferd Mondeo hab:

    Nach einem Federbruch habe ich folgende Teile ersetzt;
    Schraubenfeder
    Stoßdämpfer
    Domlager

    da diese Teile nur noch Schrottwert hatten.
    Nun knirscht bzw. schlägt es im Bereich des oberen Federtellers wenn ich die Lenkung einschlag.

    da ich von Autos so gar keine Ahnung hab,( bei der Austauschaktion war ich nur Handlanger), werfe ich diese Frage mal in die Runde und bin mal auf eure eventuellen Fehlerquellen gespannt.
    Ich selber vermute das der Federteller nicht richtig ausgerichtet ist und die Feder bei jedem Lenkeinschlag mitdreht.
    Liege ich da Richtig oder völlig Falsch?

    Bitte laßt mich nicht so Doof sterben wie Ich geboren wurde!:weinen2:
    :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hobbymechaniker, 08.03.2013
    Hobbymechaniker

    Hobbymechaniker Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    3
    Habt ihr das Federbeinlager vergessen einzubauen ?? ;)

    Eigentlich kann man da fast nichts falsch machen, wenn man die Neuteile so einbaut wie die alten...
     
  4. #3 Mondeopaule76, 08.03.2013
    Mondeopaule76

    Mondeopaule76 Neuling

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 1993 1,8 l 90 ps
    Das werde ich mal Checken ob wir die Dinger eingebaut haben?:)
    Wir haben eigentlich alles so eingebaut wie es auch war.
    Macht das ein unterschied ob Öldruckstoßdämpfer oder Gasdruckdämpfer??
    Die Orginalen waren Öldruck , da war nix zusätzlich dran.
    dann wird es des wohl sein!

    Melde mich sobald ich was erfahren hab!
     
  5. #4 Hobbymechaniker, 08.03.2013
    Hobbymechaniker

    Hobbymechaniker Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    3
    Öl oder Gas ist egal.
    Die Federbeinlager-Ringe sind aus Kunststoff, wenn man nicht aufpasst, kann man die theoretisch beim Zusammenbauen des Federbeins zerstören. Ist mir jedoch noch nicht passiert.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

neue Feder und Dämpfer machen Geräusche

Die Seite wird geladen...

neue Feder und Dämpfer machen Geräusche - Ähnliche Themen

  1. Biete Neu 4x 185/65R14 86H Goodyear Vector Allwetter Felge 5,5x14 Ford

    Neu 4x 185/65R14 86H Goodyear Vector Allwetter Felge 5,5x14 Ford: Neu 4x 185/65R14 86H Goodyear Vector Allwetter Felge 5,5x14 Ford !! Reifen und Felgen sind neu !! 199,- Euro + 50,- Euro Versand oder...
  2. Der neue Fiesta ST

    Der neue Fiesta ST: Ich glaub, der wird gut: Weltpremiere: Neuer Ford Fiesta ST mit 200 PS starkem EcoBoost-Dreizylinder und Fahrprogramm-Auswahl
  3. Neuer Fiesta

    Neuer Fiesta: Servus, wir haben seit gestern einen Fiesta Trend EcoBoost 1.0 (Bj. 2013/14). Ich wollte mal fragen was man daran ohne großen Aufwand machen...
  4. Pfeifendes Geräusch

    Pfeifendes Geräusch: Guten morgen Gemeinde, fahre einen Ford Focus Kombi 1,6 Liter Diesel Baujahr 2008. Habe nun jetzt schon ein längeres Problem beim fahren meines...
  5. Neues Getriebe - Allradlämpchen leuchtet nicht

    Neues Getriebe - Allradlämpchen leuchtet nicht: Wie schon in meinem ersten Beitrag geschrieben Maverick R20 (Bj. 93-99) - Neuvorstellung&Rat hab ich mir nun doch ein gebrauchtes Ersatzgetriebe...