Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP neue Feder und Dämpfer machen Geräusche

Diskutiere neue Feder und Dämpfer machen Geräusche im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo bin Neu weil ich folgendes Problem mit meinem Arbeitspferd Mondeo hab: Nach einem Federbruch habe ich folgende Teile ersetzt;...

  1. #1 Mondeopaule76, 07.03.2013
    Mondeopaule76

    Mondeopaule76 Neuling

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 1993 1,8 l 90 ps
    Hallo bin Neu weil ich folgendes Problem mit meinem Arbeitspferd Mondeo hab:

    Nach einem Federbruch habe ich folgende Teile ersetzt;
    Schraubenfeder
    Stoßdämpfer
    Domlager

    da diese Teile nur noch Schrottwert hatten.
    Nun knirscht bzw. schlägt es im Bereich des oberen Federtellers wenn ich die Lenkung einschlag.

    da ich von Autos so gar keine Ahnung hab,( bei der Austauschaktion war ich nur Handlanger), werfe ich diese Frage mal in die Runde und bin mal auf eure eventuellen Fehlerquellen gespannt.
    Ich selber vermute das der Federteller nicht richtig ausgerichtet ist und die Feder bei jedem Lenkeinschlag mitdreht.
    Liege ich da Richtig oder völlig Falsch?

    Bitte laßt mich nicht so Doof sterben wie Ich geboren wurde!:weinen2:
    :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hobbymechaniker, 08.03.2013
    Hobbymechaniker

    Hobbymechaniker Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    3
    Habt ihr das Federbeinlager vergessen einzubauen ?? ;)

    Eigentlich kann man da fast nichts falsch machen, wenn man die Neuteile so einbaut wie die alten...
     
  4. #3 Mondeopaule76, 08.03.2013
    Mondeopaule76

    Mondeopaule76 Neuling

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 1993 1,8 l 90 ps
    Das werde ich mal Checken ob wir die Dinger eingebaut haben?:)
    Wir haben eigentlich alles so eingebaut wie es auch war.
    Macht das ein unterschied ob Öldruckstoßdämpfer oder Gasdruckdämpfer??
    Die Orginalen waren Öldruck , da war nix zusätzlich dran.
    dann wird es des wohl sein!

    Melde mich sobald ich was erfahren hab!
     
  5. #4 Hobbymechaniker, 08.03.2013
    Hobbymechaniker

    Hobbymechaniker Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    3
    Öl oder Gas ist egal.
    Die Federbeinlager-Ringe sind aus Kunststoff, wenn man nicht aufpasst, kann man die theoretisch beim Zusammenbauen des Federbeins zerstören. Ist mir jedoch noch nicht passiert.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

neue Feder und Dämpfer machen Geräusche

Die Seite wird geladen...

neue Feder und Dämpfer machen Geräusche - Ähnliche Themen

  1. Neu hier und Fragen zur hinteren Stoßstange

    Neu hier und Fragen zur hinteren Stoßstange: Servus zusammen, ich bin 49 Jahre alt, komme aus der Nähe von Landshut und habe mir als Winterauto einen Maverick 2.3 Highclass Ez. 06/2004...
  2. Neu hier

    Neu hier: sergus ich heiße Manuel und komme aus dem Schwarzwald und überlege mir gerade einen Dord OSI Restoprojekt zuzulegen. Vielleicht hat ja jemand hier...
  3. Keine Leistung im unteren Drehzahlbereich ,röhrendes Geräusch wenn ich Vollgas gebe

    Keine Leistung im unteren Drehzahlbereich ,röhrendes Geräusch wenn ich Vollgas gebe: Hallo,habe ein Leistungsproblem. Ford Focus Tunier, 1,6, DNW, 74 KW, Baujahr 2003 Zetec SE Im Leerlauf ist der Motor bei 750 Umdrehungen,...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Welche Federn/Distanzscheiben Kombi passt?

    Welche Federn/Distanzscheiben Kombi passt?: Hallo zusammen :) Habe einen Focus MK1 Facelift und schwarze Team Dynamics Jet 16 Zoll Felgen mit ET 38. Ich würde gerne Federn verbauen. Könnt...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 DPF muss neu: Welche Erfahrungen mit alternativen Herstellern?

    DPF muss neu: Welche Erfahrungen mit alternativen Herstellern?: Hallo zusammen, ich habe schon mehrfach gesucht, aber bin mir recht unsicher mit den Ergebnissen. Zunächst zu meinem Problem: Ich benötige einen...