KA 1 (Bj. 96-08) RBT Neue Felgen für meinen KA

Diskutiere Neue Felgen für meinen KA im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Guten Tag zusammen, ich habe ein gutes Angebot bekommen für neue Felgen ab 15 Zoll...mal sehen ob sich diese Person daran halten wird sofern ich...

  1. #1 Bl00dyRaven, 21.07.2015
    Bl00dyRaven

    Bl00dyRaven Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2013
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka Bj 2006 70PS
    Guten Tag zusammen,

    ich habe ein gutes Angebot bekommen für neue Felgen ab 15 Zoll...mal sehen ob sich diese Person daran halten wird sofern ich zusage.
    Nur bevor ich neue Felgen für meinen KA kaufe, wäre es interessant ob diese überhaupt auf meinen KA passen.
    Die Sommerreifen sind eh zu alt und haben eine starke Rissbildung, weshalb die für die nächste Saison definitiv getauscht werden müssen,
    da wollte ich dann direkt neue Felgen kaufen und die dazu passenden reifen.

    Aktuell hat mein KA Winter- sowie Sommerreifen auf Stahlfelge 13 Zoll.
    Es handelt sich bei meinem KA um die Variante mit knapp 70 PS Baujahr 2006. Genauere Infos gebe ich gerne auf Nachfrage!
    Am Fahrwerk hat sich bisher nichts verändert, alles ist original.


    Mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 21.07.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.368
    Zustimmungen:
    221
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    sind das Felgen für Ford bzw. den Ka? Welche Felgen und welche Reifengröße? Gibt es ein Gutachten dafür?

    im ersten Moment spricht nichts gegen 15Zöller ...
     
  4. #3 Bl00dyRaven, 21.07.2015
    Bl00dyRaven

    Bl00dyRaven Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2013
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka Bj 2006 70PS
    Felge nach Wahl, hauptsache 15 Zoll, da es nicht kleiner geht....
     
  5. #4 FocusZetec, 21.07.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.368
    Zustimmungen:
    221
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    dann einfach darauf achten das es Felgen für deinen KA sind, und das es ein Gutachten gibt, und eine Reifengröße aus dem Gutachten montiert ist
     
  6. Maxfly

    Maxfly Planwagen Kutscher

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    3.440
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    StreetKa 06/2003 & 04/2003
    Für den KA von 1996-2008 Typ RBT waren von Ford diese beiden 15 & 16 Zoll größen vorgesehen.
    Die 16 Zoll nur für den SportKA, jetzt hast du in etwa einen anhaltspunkt.. bedenke der Sportka hat breitere Kotflügel ;-)

    RBT 195/45 R15 6 J x 15 H2 ET 40
    RBT (Sportka) 195/45 R16 6 J x 16 H2 ET 34

    Kannst ja auf Fiesta Gallery oder ähnlichen noch nach Rad Reifen größen schauen...
     
  7. #6 Bl00dyRaven, 21.07.2015
    Bl00dyRaven

    Bl00dyRaven Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2013
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka Bj 2006 70PS
    Diese Angabe reicht mir schon =) jetzt muss ich nur noch die passenden Felgen kriegen und die ******* mit dem Tüv abklären...Wie ist das eigl mit den Verschiedenen Größen für Sommer und Winter? 15 und 13 Zoll? Habe gehört das manchmal ein Tachoabgleich gemacht werden muss?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Maxfly

    Maxfly Planwagen Kutscher

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    3.440
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    StreetKa 06/2003 & 04/2003
    Moin angleichen brauchst du da nix wenn du dich an die genannte größe halten tust ..
    Alles weitere steht in den Unterlagen die du zu deiner Felge erhälts und kleiner Tipp immer alle Daten vor dem Kauf Checken.:vertrag:
     
  10. #8 FocusZetec, 21.07.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.368
    Zustimmungen:
    221
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    normalerweise nicht, die Felgen und Reifengrößen werden so gewählt das der Abrollumfang gleich bleibt, oder zumindest innerhalb der Toleranz ist

    die Angaben beziehen sich auf die Original Felgen, Zubehörfelgen haben normalerweise andere Größen ...
     
Thema:

Neue Felgen für meinen KA

Die Seite wird geladen...

Neue Felgen für meinen KA - Ähnliche Themen

  1. Neu hier

    Neu hier: sergus ich heiße Manuel und komme aus dem Schwarzwald und überlege mir gerade einen Dord OSI Restoprojekt zuzulegen. Vielleicht hat ja jemand hier...
  2. Felgen Freigabe

    Felgen Freigabe: Habe ja seit Mittwoch Abend unser CC und sind bis yetzt sehr zufrieden. Habe natürlich heute ihn mal etwas aufpoliert. Und habe dabei noch das...
  3. Suche MK 2 Fahrer mit 15 Zoll Felgen

    Suche MK 2 Fahrer mit 15 Zoll Felgen: Grüß gott, da ich meinen MK 3 auf 195/65 R15 eintragen will, brauche ich im Raum München einen MK2 Fahrer mit 15 Zoll Felgen um zu schauen ob die...
  4. Welche Voraussetzungen gelten bei Felgen für TÜV Abnahme?

    Welche Voraussetzungen gelten bei Felgen für TÜV Abnahme?: Ich habe von meinem MKI Focus noch die originalen 17" 7-Speichen Felgen in glaube 215x40 (war der 2.0er), welche ich gerne am MK III einsetzen...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 DPF muss neu: Welche Erfahrungen mit alternativen Herstellern?

    DPF muss neu: Welche Erfahrungen mit alternativen Herstellern?: Hallo zusammen, ich habe schon mehrfach gesucht, aber bin mir recht unsicher mit den Ergebnissen. Zunächst zu meinem Problem: Ich benötige einen...