Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Neue Felgen/Reifen...Weniger Geschw.?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4/5 Forum" wurde erstellt von Fabianos, 02.04.2011.

1. #1 Fabianos, 02.04.2011
    Fabianos

Fabianos Benutzer

So habe meine Reifen und Felgen endlich eingetragen bekommen.
    War in einer anderen Werkstatt und die haben das dort auf einer richtigen Bühne getestet und nichts schleift!

Jetzt wollte ich aber mal bisschen aufdrehen mit den neuen Felgen (60PS) und habe gemerkt das das Auto auch langsamer geworden ist.
    Der geht jetzt bis 150...
    Vorher ging der so 165-170....
    Die Geschwindigkeit bezieht sich auf einen laengeren Zeitraum...Bei dem Motor..^^

Jetzt wollte ich Fragen ob das davon kommt das ich 1 zoll größere Reifen drauf habe und diese 195 sind und meine alten winterreifen 165...

Wohl gemerkt ist er in der Beschleunigung von 100-.... auch ein wenig langsamer als vorher.

Gruß

Fabian

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 02.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2011
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Rollwiederstand/Luftwiederstand, Breite beinträchtigen die Fahreigenschaften des Autos. Die Größe eher nicht.
    Liegt an den 3cm Breiteren Puschen ;)

Aber ich bezweifel das dein 60Ps Monster 170 schafft. ;) Eingetragen ist der nämlich mit spitze 150Km/h.

4. #3 Meikel_K, 02.04.2011
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Wenn es um 195/50 R 15 statt 165/70 R 13 geht, dann darfst Du zu Deinen Tachowerten getrost 2.6% dazuzählen, die aufgrund des größeren Abrollumfangs des 195/50 R 15 jetzt weniger angezeigt werden - oder vorher zu viel angezeigt wurden.

Bei 30 mm mehr Reifenbreite kommt dann noch ordentlich was an Rollwiderstand und etwas an Luftwiderstand hinzu.

Der Rest kommt davon, dass die Endübersetzung jetzt ggf. - je nach Fahrwiderständen - nicht mehr leicht überdrehend, sondern leicht unterdrehend sein kann, die Drehzahl der maximalen Leistung also evtl. nicht mehr erreicht wird.

5. #4 Fabianos, 02.04.2011
    Fabianos

Fabianos Benutzer

Hmmm...

Doch nach laengerem fahren und windstillem wetter schafft der fast 170...Der ist mit "echten" 155 angegegben im Fahrzeugschein ;).

Aber danke für die Inofs jungs.!

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neue Felgen/Reifen...Weniger Geschw.?

Die Seite wird geladen...

Neue Felgen/Reifen...Weniger Geschw.? - Ähnliche Themen

1. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Neue Leuchtmittel benötigt

Neue Leuchtmittel benötigt: Guten Tag, bei meinem Ka ist aktuell mal wieder eine Lampe defekt... Nun wollte ich mal fragen welche Leuchtmittel ihr so empfehlen würdet....
  2. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  3. neue Rückleuchten

neue Rückleuchten: Hallo, ich suche neue Rückleuchten für meinen Mk1, da ich schwarze Seitenblinker und Frontblinker habe! Jetzt wollte ich gerne neue Rückleuchten...
  4. Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen

Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen: Leider habe ich es geschafft innerhalb von ein Paar Monaten die Front- und Heckstoßstange zu beschädigen. Ich habe die Schäden mit...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Reifendrucksensor bei gewechseltem Reifen

Reifendrucksensor bei gewechseltem Reifen: Hallo, ich hab mir heute einen Platten eingefahren, der Reifendrucksensor schlug natürlich auch an. Ich habe den Reifen gewechselt...