Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Neue Felgen/Reifen...Weniger Geschw.?

Diskutiere Neue Felgen/Reifen...Weniger Geschw.? im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; So habe meine Reifen und Felgen endlich eingetragen bekommen. War in einer anderen Werkstatt und die haben das dort auf einer richtigen Bühne...

  1. #1 Fabianos, 02.04.2011
    Fabianos

    Fabianos Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    So habe meine Reifen und Felgen endlich eingetragen bekommen.
    War in einer anderen Werkstatt und die haben das dort auf einer richtigen Bühne getestet und nichts schleift!

    Jetzt wollte ich aber mal bisschen aufdrehen mit den neuen Felgen (60PS) und habe gemerkt das das Auto auch langsamer geworden ist.
    Der geht jetzt bis 150...
    Vorher ging der so 165-170....
    Die Geschwindigkeit bezieht sich auf einen laengeren Zeitraum...Bei dem Motor..^^

    Jetzt wollte ich Fragen ob das davon kommt das ich 1 zoll größere Reifen drauf habe und diese 195 sind und meine alten winterreifen 165...

    Wohl gemerkt ist er in der Beschleunigung von 100-.... auch ein wenig langsamer als vorher.



    Gruß

    Fabian
     
  2. #2 vanguardboy, 02.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.144
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Rollwiederstand/Luftwiederstand, Breite beinträchtigen die Fahreigenschaften des Autos. Die Größe eher nicht.
    Liegt an den 3cm Breiteren Puschen ;)

    Aber ich bezweifel das dein 60Ps Monster 170 schafft. ;) Eingetragen ist der nämlich mit spitze 150Km/h.
     
  3. #3 Meikel_K, 02.04.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.346
    Zustimmungen:
    344
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Wenn es um 195/50 R 15 statt 165/70 R 13 geht, dann darfst Du zu Deinen Tachowerten getrost 2.6% dazuzählen, die aufgrund des größeren Abrollumfangs des 195/50 R 15 jetzt weniger angezeigt werden - oder vorher zu viel angezeigt wurden.

    Bei 30 mm mehr Reifenbreite kommt dann noch ordentlich was an Rollwiderstand und etwas an Luftwiderstand hinzu.

    Der Rest kommt davon, dass die Endübersetzung jetzt ggf. - je nach Fahrwiderständen - nicht mehr leicht überdrehend, sondern leicht unterdrehend sein kann, die Drehzahl der maximalen Leistung also evtl. nicht mehr erreicht wird.
     
  4. #4 Fabianos, 02.04.2011
    Fabianos

    Fabianos Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm...

    Doch nach laengerem fahren und windstillem wetter schafft der fast 170...Der ist mit "echten" 155 angegegben im Fahrzeugschein ;).

    Aber danke für die Inofs jungs.!
     
Thema:

Neue Felgen/Reifen...Weniger Geschw.?

Die Seite wird geladen...

Neue Felgen/Reifen...Weniger Geschw.? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 FELGEN VOM ST MK6 AUF MK7

    FELGEN VOM ST MK6 AUF MK7: Hallo zusammen. Meine Frau fährt einen Fiesta MK7 mit derzeit Stahlfelgen und 195/50R15. Ich würde ihr gerne zum Sommer hin die ST-Felgen vom...
  2. Hallo zusammen,bin der Neue

    Hallo zusammen,bin der Neue: Tja,was soll ich sagen,ich fuhr schon mehrere Ford Modelle. Angefangen habe ich mit den Ford Granada,der gute alte V6 mit 90 PS. Danach fuhr ich...
  3. Biete Downpipe für Ford Focus III ST neu

    Downpipe für Ford Focus III ST neu: Verkaufe eine neue Downpipe 3 zoll mit Hosenrohr ohne (Straßenzulassung) Preis: 230€ [IMG]
  4. Der Neue mit bald neuem Ford

    Der Neue mit bald neuem Ford: Hallo zusammen.....ich heiße Frank und komme aus einer schönen Stadt Nähe Köln. Bin 50 Jahre alt, verheiratet und habe einen Sohn. Aktuell fahre...
  5. Wenig Leistung im 4 und 5 Gang

    Wenig Leistung im 4 und 5 Gang: Hallo ich habe eine Ford C-Max 1,6 Tdci mit 100 Ps für meinen Sohn gekauft. Der Motor hatte nur 135 TKM drauf und war Scheckheft gepflegt. Leider...