Neue Ford Software und danach Kennfeldoptimierung

Diskutiere Neue Ford Software und danach Kennfeldoptimierung im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hat hier schon jemand seinen ST (neuester Softwarestand!) nachträglich gechipped?? Es soll noch niemand die RSA Checksummen dafür haben...so die...

1. #1 Catalunya, 29.01.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.01.2008
    Catalunya

Catalunya Guest

Hat hier schon jemand seinen ST (neuester Softwarestand!) nachträglich gechipped??
    Es soll noch niemand die RSA Checksummen dafür haben...so die Tuner...
    Die Software von Ford ist jetzt erst ca. 3 Wochen jung!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cb2hatp, 29.01.2008
    cb2hatp

cb2hatp ST'ler

Fahrzeug:
    FoFo ST
    Da musst du wohl noch etwas warten....fahre auch noch mit der alten Software rum!

4. futzi1

futzi1 Guest

Was hat die neue Ford Software für einen Vorteil???

5. Juri81

Juri81 Neuling

Hab morgen einen Termin bei MTB, mein ST war letzte Woche erst in der Werkstatt. Ich hoffe das die Jungs mein Auto noch Chippen können:rolleyes:

6. #5 Catalunya, 29.01.2008
    Catalunya

Catalunya Guest

Ich denke mal das wird nichts, da mein Chiptuner und MTB sich kennen...also, wenn die aktuelle Software von Ford drauf ist, wie ich sie haben!

7. JN75

JN75 Guest

Bluefin und CodeRed funktionieren dann auch nicht mehr??
    :mies:

8. #7 Catalunya, 30.01.2008
    Catalunya

Catalunya Guest

Nö...die funktionieren dann auch nicht...

9. #8 Catalunya, 30.01.2008
    Catalunya

Catalunya Guest

Nö...die funktionieren dann auch nicht...

10. #9 cb2hatp, 30.01.2008
    cb2hatp

cb2hatp ST'ler

Fahrzeug:
    FoFo ST
    Vielleicht denke ich jetzt falsch aber warum sollten Code:Red etc nicht funktionieren??? Du hast doch die Möglichkeit über das Modul die Software deines Steuergerätes mit der modifizierten zu tauschen, also nach Update aktuelle Softwareversion auf das Modul und alte Code:Red Software aufs Steuergerät. Wenn es dann das Update für Code:Red gibt, spielst du die Originale auf und lädst die neue Code:Red aufs Modul!?

Wann hast du genau deinen Termin bei MTB? Wollte ihn eh nochmal anrufen weil wir noch auf den neuen Prüfstand wollten. Dann stellen wir ihm die Halle mit STs zu! :lolbanner:

11. #10 Black_Knight, 30.01.2008
    Black_Knight

Black_Knight der mit dem OPC tanzt :-)

Der Grundgedanke ist nicht falsch,aber es spielen die Ausgangsparameter der Originalen Software eine Rolle...von Code Red geprüft ist Softwarestand "AE" und "AF" (stand Anfang Dez.07) AG und allen weitere müssen erst noch verifiziert werden,und haben vom dem Tuner keine Freigabe!!!

lg B_K

12. #11 Catalunya, 30.01.2008
    Catalunya

Catalunya Guest

So, FTS-Tuning aus Bramsche hat die Lösung für die neue Software beim ST parat...;) Bekomme heute die Software von ihm aufgespielt und kann dann berichten...meinen Cooper S hat er damals auch gemacht und der ging wie Hölle...

13. #12 cb2hatp, 30.01.2008
    cb2hatp

cb2hatp ST'ler

Fahrzeug:
    FoFo ST
    Aber bei Code:Red tausche ich doch nur die Software auf dem Modul gegen die Software auf dem Steuergerät. Wenn ich nun die neue Software auf dem MSG habe, kann ich die doch gegen die alte Software tauschen...fahre ich halt so lange noch mit der alten rum. Wieso sollte das nicht gehen?

14. DannyB

DannyB Guest

Richtig Problem ist behoben nun kanns wieder losgehen:top1:

15. #14 cb2hatp, 30.01.2008
    cb2hatp

cb2hatp ST'ler

Fahrzeug:
    FoFo ST
    Na Danny B du Nase...wars schön auf Cuba? :)

Ich komm die Tage mal zu dir, dann kannst du mir direkt auch mal die neue Software aufspielen wenn du die hast.....und an den Prüfstand wollten wir ja auch nochmal. Wenns geht hätte ich auch gern nochmal irgendwann für 30 Minuten eine deiner Bühnen wegen den Radmuttern.

16. #15 Black_Knight, 30.01.2008
    Black_Knight

Genau das ist der Knackpunkt...das meinen die Leute,aber es werden eigentlich
    nur diverse Teile!! verändert....bloß wird halt behauptet es wird komplett getauscht...sonst würde es ja keinen Sinn machen.....

lg B_K

17. #16 cb2hatp, 30.01.2008
    cb2hatp

cb2hatp ST'ler

Fahrzeug:
    FoFo ST
    Der speichert und ersetzt also nur teile der Software? Dann wird das Produkt ja schon völlig falsch Angeboten! Da muss man ja aufpassen, dass man sich nicht mehr kaputt macht als sonst was! Da fahr ich lieber zum Tuner meines Vertrauens!

18. #17 FTS Tuning, 30.01.2008
    FTS Tuning

FTS Tuning Neuling

Ey Danny alte Socke
    Problem behoben ja noch nicht soooo ganz.
    testen das jetzt beim Catalunya.

Dann haben wir die RSA Checksumme.

Ford uns ärgern?? nene nicht mit uns:zunge1:

19. DannyB

DannyB Guest

Doch Problem ganz behoben kam nur noch nicht dazu dich anzurufen:freuen2:

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 FTS Tuning, 30.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2008
    FTS Tuning

FTS Tuning Neuling

Jaaaa aber nicht ohne das Steuergerät zu öffnen bzw aufzubrechen. Glaube das möchte keiner so gerne

Bist nicht dazu gekommen mich anzurufen?? NANANANANA aber mich anmeckern wenn ich dir nicht sofort immer die neusten News gebe:zunge1:

22. #20 Black_Knight, 30.01.2008
    Black_Knight

Neee so ist das net zu sehen *lach* du kannst dir mit OBD2 Tuning per Handgerät
    NICHTS aber wirklich NICHTS kaputt machen,es sind technische details die der
    Endverbraucher,der ja dieses Gerät besitzt eigentlich nicht zu interesieren braucht,oder meinst du mit dem Lötkolben im Steuergerät "fummeln" ala Kabel 1
    Beitrag ist sicherer??? ;););)

lg B_K

Thema:

Neue Ford Software und danach Kennfeldoptimierung

Die Seite wird geladen...

Neue Ford Software und danach Kennfeldoptimierung - Ähnliche Themen

1. Biete für alle Ford-Fans ein "must-have"

für alle Ford-Fans ein "must-have": für alle Ford-Fans ein "must-have" - Schnitt gelasert - Oberfläche maschinell gebürstet - Material: 1,5 mm Edelstahl V2A - Maße: 107 mm - m. 3M...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3

Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3: Guten Abend zusammen! Seit kurzem leuchtet bei meinem Ford Fiesta 1.25 16V JD3 von 2003 die Airbag Kontrollleuchte. Ich habe vor die Tage in die...
  3. Update Navigationskarten bei Sync 3 im Ford Mondeo

Update Navigationskarten bei Sync 3 im Ford Mondeo: Ich heiße Lars und habe seit zwei Monaten einen Ford Mondeo Eco 1.6 Trend, mit Baujahr Mai 2016 und Sync 3 Ich habe ein Problem mit der...
  4. Ford galaxy tdci 2.0 Baujahr 2007

Ford galaxy tdci 2.0 Baujahr 2007: Hallo zusammen ich habe Probleme mein Auto Micht diese mit Öl zusammen kann jemand mir helfen vielleicht hatte jemand den gleichen Problem laut...
  5. Do not touch my Ford - Aufkleber

Do not touch my Ford - Aufkleber: Neu im Programm. Warnaufkleber: "Do not touch my Ford". Digitaldruck - Waschanlagenfest und UV-Beständig. Einführungpreis bis Dienstag den...