Neue Ford Software und danach Kennfeldoptimierung

Diskutiere Neue Ford Software und danach Kennfeldoptimierung im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hat hier schon jemand seinen ST (neuester Softwarestand!) nachträglich gechipped?? Es soll noch niemand die RSA Checksummen dafür haben...so die...

  1. #1 Catalunya, 29.01.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.01.2008
    Catalunya

    Catalunya Guest

    Hat hier schon jemand seinen ST (neuester Softwarestand!) nachträglich gechipped??
    Es soll noch niemand die RSA Checksummen dafür haben...so die Tuner...
    Die Software von Ford ist jetzt erst ca. 3 Wochen jung!
     
  2. #2 cb2hatp, 29.01.2008
    cb2hatp

    cb2hatp ST'ler

    Dabei seit:
    30.07.2006
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo ST
    Da musst du wohl noch etwas warten....fahre auch noch mit der alten Software rum!
     
  3. futzi1

    futzi1 Guest

    Was hat die neue Ford Software für einen Vorteil???
     
  4. Juri81

    Juri81 Neuling

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hab morgen einen Termin bei MTB, mein ST war letzte Woche erst in der Werkstatt. Ich hoffe das die Jungs mein Auto noch Chippen können:rolleyes:
     
  5. #5 Catalunya, 29.01.2008
    Catalunya

    Catalunya Guest

    Ich denke mal das wird nichts, da mein Chiptuner und MTB sich kennen...also, wenn die aktuelle Software von Ford drauf ist, wie ich sie haben!
     
  6. JN75

    JN75 Guest

    Bluefin und CodeRed funktionieren dann auch nicht mehr??
    :mies:
     
  7. #7 Catalunya, 30.01.2008
    Catalunya

    Catalunya Guest

    Nö...die funktionieren dann auch nicht...
     
  8. #8 Catalunya, 30.01.2008
    Catalunya

    Catalunya Guest

    Nö...die funktionieren dann auch nicht...
     
  9. #9 cb2hatp, 30.01.2008
    cb2hatp

    cb2hatp ST'ler

    Dabei seit:
    30.07.2006
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo ST
    Vielleicht denke ich jetzt falsch aber warum sollten Code:Red etc nicht funktionieren??? Du hast doch die Möglichkeit über das Modul die Software deines Steuergerätes mit der modifizierten zu tauschen, also nach Update aktuelle Softwareversion auf das Modul und alte Code:Red Software aufs Steuergerät. Wenn es dann das Update für Code:Red gibt, spielst du die Originale auf und lädst die neue Code:Red aufs Modul!?

    Wann hast du genau deinen Termin bei MTB? Wollte ihn eh nochmal anrufen weil wir noch auf den neuen Prüfstand wollten. Dann stellen wir ihm die Halle mit STs zu! :lolbanner:
     
  10. #10 Black_Knight, 30.01.2008
    Black_Knight

    Black_Knight der mit dem OPC tanzt :-)

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    1
    Der Grundgedanke ist nicht falsch,aber es spielen die Ausgangsparameter der Originalen Software eine Rolle...von Code Red geprüft ist Softwarestand "AE" und "AF" (stand Anfang Dez.07) AG und allen weitere müssen erst noch verifiziert werden,und haben vom dem Tuner keine Freigabe!!!

    lg B_K
     
  11. #11 Catalunya, 30.01.2008
    Catalunya

    Catalunya Guest

    So, FTS-Tuning aus Bramsche hat die Lösung für die neue Software beim ST parat...;) Bekomme heute die Software von ihm aufgespielt und kann dann berichten...meinen Cooper S hat er damals auch gemacht und der ging wie Hölle...
     
  12. #12 cb2hatp, 30.01.2008
    cb2hatp

    cb2hatp ST'ler

    Dabei seit:
    30.07.2006
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo ST
    Aber bei Code:Red tausche ich doch nur die Software auf dem Modul gegen die Software auf dem Steuergerät. Wenn ich nun die neue Software auf dem MSG habe, kann ich die doch gegen die alte Software tauschen...fahre ich halt so lange noch mit der alten rum. Wieso sollte das nicht gehen?
     
  13. DannyB

    DannyB Guest




    Richtig Problem ist behoben nun kanns wieder losgehen:top1:
     
  14. #14 cb2hatp, 30.01.2008
    cb2hatp

    cb2hatp ST'ler

    Dabei seit:
    30.07.2006
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo ST
    Na Danny B du Nase...wars schön auf Cuba? :)

    Ich komm die Tage mal zu dir, dann kannst du mir direkt auch mal die neue Software aufspielen wenn du die hast.....und an den Prüfstand wollten wir ja auch nochmal. Wenns geht hätte ich auch gern nochmal irgendwann für 30 Minuten eine deiner Bühnen wegen den Radmuttern.
     
  15. #15 Black_Knight, 30.01.2008
    Black_Knight

    Black_Knight der mit dem OPC tanzt :-)

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    1
    Genau das ist der Knackpunkt...das meinen die Leute,aber es werden eigentlich
    nur diverse Teile!! verändert....bloß wird halt behauptet es wird komplett getauscht...sonst würde es ja keinen Sinn machen.....

    lg B_K
     
  16. #16 cb2hatp, 30.01.2008
    cb2hatp

    cb2hatp ST'ler

    Dabei seit:
    30.07.2006
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo ST
    Der speichert und ersetzt also nur teile der Software? Dann wird das Produkt ja schon völlig falsch Angeboten! Da muss man ja aufpassen, dass man sich nicht mehr kaputt macht als sonst was! Da fahr ich lieber zum Tuner meines Vertrauens!
     
  17. #17 FTS Tuning, 30.01.2008
    FTS Tuning

    FTS Tuning Neuling

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ey Danny alte Socke
    Problem behoben ja noch nicht soooo ganz.
    testen das jetzt beim Catalunya.

    Dann haben wir die RSA Checksumme.

    Ford uns ärgern?? nene nicht mit uns:zunge1:
     
  18. DannyB

    DannyB Guest



    Doch Problem ganz behoben kam nur noch nicht dazu dich anzurufen:freuen2:
     
  19. #19 FTS Tuning, 30.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2008
    FTS Tuning

    FTS Tuning Neuling

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Jaaaa aber nicht ohne das Steuergerät zu öffnen bzw aufzubrechen. Glaube das möchte keiner so gerne


    Bist nicht dazu gekommen mich anzurufen?? NANANANANA aber mich anmeckern wenn ich dir nicht sofort immer die neusten News gebe:zunge1:
     
  20. #20 Black_Knight, 30.01.2008
    Black_Knight

    Black_Knight der mit dem OPC tanzt :-)

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    1
    Neee so ist das net zu sehen *lach* du kannst dir mit OBD2 Tuning per Handgerät
    NICHTS aber wirklich NICHTS kaputt machen,es sind technische details die der
    Endverbraucher,der ja dieses Gerät besitzt eigentlich nicht zu interesieren braucht,oder meinst du mit dem Lötkolben im Steuergerät "fummeln" ala Kabel 1
    Beitrag ist sicherer??? ;););)

    lg B_K
     
Thema:

Neue Ford Software und danach Kennfeldoptimierung

Die Seite wird geladen...

Neue Ford Software und danach Kennfeldoptimierung - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus 1.8TDCI Lichtmaschine defekt, mit Riemenscheibe ?

    Ford Focus 1.8TDCI Lichtmaschine defekt, mit Riemenscheibe ?: Hallo Ford-Fans, beim Focus von meinem Vater (Kombi, BJ 10.2013, 1.8 tdci, 100 PS) leuchtete immer häufiger die Ladekontroll-Leuchte während der...
  2. Probleme beim auslesen Ford Mustang 2010 V6

    Probleme beim auslesen Ford Mustang 2010 V6: Hallo liebe Ford-Freunde, ich hab ein großes Problem mit meinem Mustang 2010 V6. Keiner kann mir das Fahrzeug auslesen, habt ihr einen Tipp für...
  3. Ford Focus Tunier 1.8

    Ford Focus Tunier 1.8: Hallo ich habe ein Ford Focus 1.8 Diesel von 2004 Kombi. Seid einiger Zeit ist er ein wenig lauter im Stand Gas würde ich sagen . Aber mein...
  4. Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Ford Focus ST MR 290 Mountune Performance KIT

    Ford Focus ST MR 290 Mountune Performance KIT: Hallo zusammen, hat hier jemand das Mountune KIT MR 290 für den Focus ST eingetragen? Was habt bzw. musstest Ihr dafür machen und bei wem seit Ihr...
  5. Auslieferung Ford Ranger Black Edition

    Auslieferung Ford Ranger Black Edition: Hallo Zusammen, weiss jemand den Aktuellen Erstauslieferungsbeginn des Ranger's Limited - Black Edition? Gibt es hier auch Käufer der Black...